Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

25 Mär 2016 10:38 #1521 von matti
Hallo Johannes,

vor allem dein zweites Bild ist so wunderschön, dass ich mich gleich wegträumen kann. Mensch, was gibt es schöne Orte auf der Welt.

Das dritte Bild steht sicher symbolisch für die Pest, oder?

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2016 06:46 #1522 von Horsty
Hallo,

derzeitig geht es mir nicht besonders angenehm.
Die physische Belastung allein ist schon heftig, aber noch stärker ist die psychische…
Wen man ansehen muss, wie jemand als Arzt (Neurochirurg) zahlreichen Menschen erfolgreich anderen Menschen geholfen hat und dann selbst gesundheitlich erbarmungslos dem Ende zusteuert.
Weil es auch bei mir Zuhause weiterlaufen muss, konnte ich mich kommentarlos im Forum umsehen.

Eines ist mir jedoch gestern gegen Mitternacht aufgefallen, was mir unerklärlich ist. Deshalb habe ich eine Anfrage, also keineswegs eine "Missfallenskundgebung", wie es mir schon mal unter Beifall angelastet wurde.
Es betrifft diesen Beitrag von Inkowolf, der bei mir komplett im Postfach landete:

www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/54...om-urinal/28116.html

Trotzdem ich im Forum angemeldet bin, erscheint dieser Beitrag nicht. Ebenso kein anderer Beitrag von Inkowolf; obwohl im Profil von Inkowolf 4 Beiträge aufgeführt sind.
Weil im o.g. Beitrag ein, nach meiner persönlichen Meinung, gefährlicher Vorschlag gemacht wurde, werde ich mich erst dazu äußern, wenn dieser Beitrag wieder veröffentlicht wird.
Ich muss eingestehen, dass ich oft Fehler gemacht habe, die zu berechtigte Kritik geführt hat. Diesmal ist es aber lediglich eine Anfrage und keine "Missfallenskundgebung" und kein Angriff auf eine Person.

Es grüßt Horsty
Folgende Benutzer bedankten sich: eckhard11 ✝

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2016 09:27 - 26 Mär 2016 09:28 #1523 von matti
Lieber Horsty,

ich habe diesen Beitrag, bereits kurz nach seinem Erscheinen im Forum, in einen nicht öffentlichen Bereich verschoben. Dieser Beitrag enthielt eine hochgefährliche Empfehlung, die ernste und schwerwiegende Folgen nach sich ziehen können. Ich würde sogar soweit gehen, dass dies bei Anwendung zwangsläufig dazu führt!

Um gar keine Gefahr zu laufen, dass dies jemand versucht, habe ich ihn entfernt. Den Verfasser habe ich zuvor per Mail informiert.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Versendung als Mail, an Personen die in dem Thread schon einmal etwas gepostet hatten (der Beitrag wurde an einen bestehende Thread angehängt), gar nicht auf dem Schirm hatte.

Ich denke wir sind uns einig, dass man solchen Beiträge hier nicht öffentlich lassen sollte.

Gruß

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2016 18:32 #1524 von Ano
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Schmiro2001, Nata

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2016 19:09 #1525 von Günti
Danke liebe Ano.

Auch wir wünschen allen schöne, geruhsame Osterfeiertage.

Liebe Grüße

Günti und Petra
Folgende Benutzer bedankten sich: Schmiro2001

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2016 19:22 #1526 von annehanne
Danke Ano!

An Alle:

Schöne Ostern!

Liebe Grüße
Hanne
Folgende Benutzer bedankten sich: Schmiro2001, Nata, Günti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2016 20:18 #1527 von matti
Hallo,

dies wünsche ich euch auch von ganzen Herzen.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Schmiro2001, Günti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2016 22:56 #1528 von Horsty
Hallo,

was doch so eine Mütze voll Schlaf bewirken kann:

gestern war ich noch ziemlich down,
heute kann man wieder auf mich bau’n.


Ein Grund des Tiefs war u.a. die Erfüllung eines Wunsches für meinen lieben Freund Dr.P., der auf Anregung der Palliativärztin entstand. Es sollte ein wandhängender Bettaufrichter von der ebenfalls empfohlenen Firma für 780,-Euronen installiert werden. Weil sich jedoch nach über sechs Wochen, trotz wiederholter Mahnung und mehrfacher Zusage der Firma, nichts regte, wurde ein identisches Teil für schlappe 100,-Euronen (neu) gekauft.
Die sichere Befestigung an der alten bröckligen Ziegelwand gestaltete sich jedoch etwas schwieriger als gedacht. Es musste eine zusätzliche Traverse, die auch die Schwenkung ermöglicht, angefertigt werden.
Weil so schnell (es sollte vor Ostern sein) diese Bauteile nicht zu beschaffen waren, wurde alles mühselig aus dem „Vollem“ gesägt/gefeilt/gebohrt; schließlich sollten die Teile absolut sicher sein. Eine Rückrufaktion, wie bei VW anlässlich der unsicheren Lagerböcke, ist in diesem Fall ja nicht möglich.
So sieht eines der Teile im Rohbau aus.




Den Härtetest mit einer Mehrfachbelastung hat der Bettaufrichter bestanden.

Ostern kann also auch für Dr. P. kommen, zumindest wurde etwas dazu beigetragen, seine derzeitige Lebensqualität etwas zu verbessern.


Heute nahm ich mir sogar die Zeit, nach ein erholsames Mittags-Schläfchen, in unseren Vorgarten zu schauen und entdeckte diesen Osterstrauß:




Damit wünsche ich allen ein frohes Osterfest und sorgenfreie sowie frohmachende Feiertage.

Es grüßt Horsty
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Schmiro2001, Ano, Johannes1956, Nata, Günti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Mär 2016 08:23 #1529 von Günti
wunderschön, lieber Horsty!

Auch Dir und Deiner Familie ein paar erholsame Ostertage.

Der Osterspaziergang fällt leider, so wie es aussieht, ins Wasser. Es regnet wie
aus Eimern schon den ganzen Morgen.

Liebe Grüße
Petra

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Mär 2016 18:45 #1530 von Johannes1956
Hallo,

Heute hat es geklappt und wir konnten Meerfreude treffen. Es war eine nette Zusammenkunft in Sotogrande bei etwas unfreundlichem Wetter, aber wir saßen in einer Strandbar bei Kaffee und Kuchen und haben uns dann bei einem kleinen Rundgang die Yachten angesehen und uns gut unterhalten.

Meine Frau hat trotz Nieselregen die Füße ins Meer gestreckt.

So kreuzten sich doch unsere Wege und es immer spannend, jemanden, den man nur aus dem Forum kennt, dann live kennenzulernen.

Wir sind jetzt ein paar Tage bei meinem Bruder und Schwägerin und erkunden die Gegend rund um Gibraltar.

Liebe Grüße an euch alle,

Johannes

Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Günti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.954 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1726

Gestern 2273

Monat 3999

Insgesamt 9951326

Aktuell sind 104 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden