Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

30 Mär 2016 09:48 #1541 von Martl
Auweh Auweh .... Kann den Schmerz an der Zehe regelrecht fühlen .... Hatte in jungen Jahren auch ein Erlebnis mit der großen Zehe und einer Tür .. Da hat auch die Tür gewonnen und den Nagel gleich selbst mitentfernt ......

Alles Gute und baldige Genesung!
Folgende Benutzer bedankten sich: annehanne

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Mär 2016 21:05 - 30 Mär 2016 21:10 #1542 von annehanne
Hallo in die Runde,

mal ne Frage....
Seit paar Tagen hab ich ja nun regelmäßig Schmerzmittel nehmen müssen.... (der Zeh, ihr wisst schon.....).
Jetzt hab ich das doofe Gefühl, das meine Reizblase, die Diva, meint, sie muss ein Wort mitreden und mal wieder rumzicken.
Sehr spaßig, wenn man nur kriechenderweise, na ja ich erspar euch die Einzelheiten.

Kann das am Ibuprofen liegen? Oder hat diese Prinzessinnenblase jetzt ein Problem damit, das die Aufmerksamkeit zur Zeit woanders liegt?
Trinkmenge wie immer, essen auch nicht außergewöhnlich, Urintest so was von normal.....
Schmerzmittel nehm ich sonst nur sporadisch mal....und das Bierchen gestern zum Fußball war auch normales Leben.

Danke für Eure Mitgefühl!
Ihr seid echt spitze!

@ Matti
Danke, Danke, Danke für Deine Antwort im andern Thread. Ich hab mich leider nicht getraut so deutlich zu werden!
Das musste mal gesagt werden.

Liebe Grüße an Alle!
Hanne

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Mär 2016 22:54 #1543 von Maulwurf
Hallo Anne,

Ich habe es inzwischen aufgegeben, meine Blase nachzuvollziehen zu wollen. Ich habe schon das Gefühl dass zig Faktoren darauf Einfluss nehmen. Daher kann man aus meiner Sicht auch nicht ausschließen, dass es von Medikamenten kommt. Mir wäre jetzt aber bezüglich iBu nichts bekannt. Alkohol hat bei mir definitiv eine Auswirkung, auch noch Tage später, insbesondere wenn ich mal wieder es stark übertrieben habe. Aber von einem Bier sollte das nicht der Fall sein. Infekt ist ausgeschlossen? Ich wünsche dir alles Gute. Gute Nacht Maulwurf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2016 16:34 - 31 Mär 2016 16:36 #1544 von annehanne

Maulwurf schrieb:
Ich habe es inzwischen aufgegeben, meine Blase nachzuvollziehen zu wollen.

Hallo Maulwurf,

na ja, da hast Du vermutlich ein wahres Wort gesprochen.
Nicht drüber nachdenken, gibt bloß Falten.

Infektion ausgeschlossen, ja.
Heute deutlich friedlicher gestimmt, die Zicke.
Und IBU ist definitiv, das Einzige was anders ist als sonst, und natürlich bissel Stress durch die ganze Aktion.
Liebe Grüße
Hanne

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2016 16:37 #1545 von annehanne
O.k. :huh:

Das mit dem zitieren bekomm ich noch nicht ganz hin.


Ich arbeite dran! :whistle:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2016 17:43 #1546 von Karlchen

Maulwurf schrieb: Ich habe es inzwischen aufgegeben, meine Blase nachzuvollziehen zu wollen. Ich habe schon das Gefühl dass zig Faktoren darauf Einfluss nehmen.


Genau so ist es bei mir auch. Man muss es so nehmen wie es kommt, mal so und mal so und dann doch wieder anders.

Ich habe bei mir so das Gefühl, dass es viel vom Wetter abhängt. Kann aber auch sein, dass das Wetter auf die Stimmung drückt und meine Blase bzgl. der Stimmung reagiert. Heute geht's....war viel Sonne und da fühle ich mich wohl.

Gruß vom Karlchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2016 11:25 #1547 von annehanne
Hallo,

Leute hier schneit es!!! :angry: Und das ist leider kein Aprilscherz!


Schönes Wochenende an alle!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2016 11:36 - 01 Apr 2016 11:44 #1548 von matti
Huhu,

dies ist ja ein Ding. Ich stelle mir allerdings die Frage, wo ist hier?

Daneben habe ich eine Reihe weiterer Fragen, beispielsweise:

1 ) Eine Thermoskanne hält im Winter warm und im Sommer kalt. Doch woher weiß sie, wann Sommer und wann Winter ist?
2 ) Warum ist 'Abkürzung' so ein langes Wort?
3 ) Wie heißt das Ding mit dem man an der Kasse seine Ware von der des anderen Kunden abtrennt?
4 ) Kann man in geschmolzenem Trockeneis schwimmen ohne nass zu werden?
5 ) Lässt sich Wasser verdünnen?
6 ) Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft, hat man dann doch etwas erreicht?
7 ) Warum baut man Flugzeuge nicht aus demselben Material wie die "Black Box"?
8 ) Gibt es ein anderes Wort für "Synonym"?

In der Beantwortung von Fragen, sind ja nun zumindest Einige die letzten Tage kräftig trainiert worden. Antworten auch gerne mit zitateweisen Gegenargumenten und Gegenfragen. Du bist aber nicht zufällig bereits in der Schweiz. Geh auf jeden Fall nicht ins Licht.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2016 12:26 #1549 von Johannes1956
Hallo und auch huhu!

Mit einem Blick zurück auf Frigiliana melde ich mich nun aus Wien zurück. Auch wenn's sehr schön war, der fast unentwegte kühle Wind setzte mir zu und jetzt liege ich mit einer fiebrigen Bronchitis im Bett. Was soll's.





Und, obwohl ich mich am Training der letzten Tage nicht beteiligt habe, versuche ich dennoch gerne, die Fragen von Matti spontan zu beantworten:

1) Thermoskannen sind intelligenter, als wir denken, mittels stoichastischem Gradientenverfahren kalkulieren sie die auf- oder absteigende Temperaturtendenz zwischen innen und außen und ermitteln derart die jeweilige Jahreszeit.
2) Damit man es abkürzen kann, Abk., hieße es Abk., wie würdest Du das Wort dann abkürzen?
3) Kundentrenner, dieser bewährt sich bereits beim undisziplinierten Anstellen als Gefechtswaffe
4) Ja, sicher, in der eigenen Suppe, zu der man sich aufgelöst hat, und da man selbst Suppe geworden ist, kann man nicht mehr nass werden.
5) Klar, mit Schnaps, Wein oder oder Bier
6) Da kann man dann wirklich stolz sein, es geschafft zu haben, denn die Kunst des Nichtstuns haben wir nahezu verlernt. Die Andalusier beherrschen das weitaus besser.
7) Wegen der geplanten Obsoleszenz
8) Bedeutungsgleichheit, das war jetzt auch die leichteste Frage!

Schönes Wochenende wünscht euch

Johannes
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2016 15:06 #1550 von annehanne
Hallo,


"Hier" ist am Fuße des Erzgebirges.

Und inzwischen hats auch aufgehört. Puh. Das hätte schon merkwürdig ausgesehen, wenn ich mit der Gießkanne durch den malerisch verschneiten Garten hüpfe, um die Pflanzen im Frühbeet zu wässern.

Lieber Matti, so gut wir Johannes kann ich die Fragen auf keinen Fall beantworten.
Ich lasse das also, obwohl ich zu den Leuten gehöre, die mit "trainiert" haben.

@ Johannes
Danke für die vielen schönen Urlaubsbilder.
Gute Besserung!

Bis bald!
Hanne

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 172

Gestern 2102

Monat 4547

Insgesamt 9951874

Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden