Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

13 Mai 2016 18:22 #1561 von matti
Liebe Bernhardine,

den klassischen "hessischen Hackbraten" (Bellschuh) mit Zwiebelsauce, könnte ich jeden Tag essen. Ob es den bei der 875 Jahr Feier gibt, weiß ich aber nicht.

Hast mich aber auf eine Idee für heute Abend gebracht.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2016 19:21 #1562 von annehanne
Orrrrrrrr Mann!

Müsst ihr hier unbedingt vom Essen schreiben?

Hungrige Grüße!
Annehanne

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2016 20:03 #1563 von matti
Nein, liebe Annehanne.

Auf gar keinen Fall muss ich vom Essen schreiben. Ich kann mich auch bildlich ausdrücken!





Der nebenbei auch seinen Namen Tanzen kann.

Matti
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2016 20:24 - 13 Mai 2016 20:24 #1564 von annehanne
Na wunderbar.
Das grenzt doch an Folter!

Wieso muss man seinen Namen tanzen? Ich dachte immer in Deutschland sollte man ihn schreiben können? Wegen der Ämter und so?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2016 21:23 #1565 von Ano
Oooh wie sieht das lecker aus.

Ich war heute den ganzen Tag auf den Beinen und habe unsere neue Wohnung geputzt (gestern war Schlüsselübergabe).
Jetzt bin ich einfach zu müde zum Essen. Ich pack mich auf's Sofa ...

Euch allen schöne Pfingstfeiertage!
LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mai 2016 07:46 #1566 von Jens Schriever ✝
Hallo Matti, hallo Ano

Wie lecker das ausschaut. Ano, wenn du wieder auf den Beinen bist, kannst du bei uns weiter machen. ;) ;)


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mai 2016 21:31 #1567 von Ano
Nee lieber Jens - jetzt geht's ans Fahren.
Habe heute um 10.00 Uhr den Sprinter abgeholt und schon einige Touren damit gemacht. Wir haben den Wagen bis Dienstag nach Pfingsten. Also muss ich noch eine ganze Menge fahren ... zum Putzen Eurer Wohnung bleibt da leider keine Zeit - müsst Ihr selber erledigen. :P
Unten seht Ihr meine Wenigkeit "bei der Arbeit". B)





LG, Ano
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Mai 2016 23:30 #1568 von Horsty
Hallo allerseits,

auf Empfehlung meiner Kinder, hatte ich mir als Ersatz für den leblosen alten Laptop einen neuen Laptop aus deutscher Produktion gekauft. Leider ein totaler Fehlgriff, denn nach einen Totalausfall dauerte die Reparatur nahezu zwei Monate, obwohl noch Garantie bestand und durch mehrfachen Fristsetzungen Druck gemacht. So war ich längere Zeit nicht online aber trotzdem mehr als voll ausgelastet:

-Komplette Dachrinne mit Einhang musste nach 35 Jahren erneuert werden
- Zaunfelder mussten nach 50 Jahren entrostet werden und Neuanstrich bekommen
- Geborstene Glasscheibe (über 80 Jahre alt) musste erneuert werden
- Nebst den üblichen Reparaturen wie u.a. Toaster, elektr. Rasierer, Motor der Wasserpumpe,…


Der mit Abstand größte Aufwand (zeitlich auch kräftemäßig) bereitet mir jedoch die Versorgung der heranwachsen Pflanzen für die Eigenversorgung der Familie (9 Personen und weitere liebe Nachbarn und Freunde) mit nötigem Wasser. Ja, wir sind in einer begrenzten Region, die bis heute im Mai nur unter 2 % des üblichen Regens abbekamen. Selbst gestern gab es in ca. 10 km Entfernung ein Unwetter mit sintflutartigen Überschwemmungen. Bei uns wieder nur klägliche knapp 1 mm Niederschlag.
Weil auf den größeren Teil der Anbaufläche kein Wasseranschluss vorhanden ist, muss alles per Hand kannenweise gegossen werden. Am Abend bin ich dann so matt, dass es mir schwer fällt einige Buchstaben zu tippen.
Also Ihr, die Ihr im Süden und Westen Deutschlands seid ja mit Wasser überversorgt seid, schickt doch mal was in unseren Erdstrich. Wenn es euch gelingt, schicke ich euch gern den Wind, der uns die letzte Feuchtigkeit wegbläst, für die Windräder.
Ansonsten bleibt mir nur den Nutzsport weiter zu intensivieren, um die bescheidene Rente etwas aufzubessern und den Luxus der Eigenversorgung fortzusetzen.

Ansonsten werde ich versuchen, jetzt mit dem neuen Laptop, der noch nicht so gehorcht wie ich will oder besser kann, wieder im Forum präsent zu sein.

Es grüßt Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2016 12:49 #1569 von Johannes1956
Lieber Horsty,

schön, wieder von Dir zu hören und freue mich auf Deine neue Präsenz hier!

Liebe Grüße

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2016 13:44 #1570 von Günti
Hallo Horsty,

schön wieder von Dir zu lesen. Das mit dem Laptop ist ja traurig. Eine Reparatur von zwei Monaten!
Was wäre, wenn man wirklich auf dieses Teil angewiesen ist? Darf man gar nicht drüber nachdenken.
Aber jetzt ist er ja wieder in Ordnung und Du hast ihn wieder und wir freuen uns, wieder von Dir zu lesen!

Ganz liebe Grüße
Petra
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1085

Gestern 2273

Monat 3358

Insgesamt 9950685

Aktuell sind 91 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden