Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

01 Apr 2016 15:19 #1551 von Günti
Hallo zusammen,

wünsche auch allen ein schönes sonniges Wochenende. Der Frühling soll ja morgen Einzug halten.

@ Johannes: danke für die schönen Fotos und die nette Beantwortung zu Mattis Fragen.
Nicht so schön ist Deine Bronchitis. Lass Dich gut pflegen. Wünsche Dir gute Besserung.

@ Hanne: Habe gerade in den Nachrichten den Schnee und die chaotischen Strassenverhältnisse gesehen.
Wir sind diesmal zum Glück verschont geblieben. Meine Nichte aus der Eifel hat auch Fotos geschickt. Alles
dick weiß. Meine andere Nichte aus Umland München hat gestern ein Foto geschickt auf der Terasse bei 20 Grad.
Jetzt hoffe ich auch auf morgen und die Temperaturen, die man uns versprochen hat.

Lieben Gruß
Petra

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Apr 2016 20:59 #1552 von Nata
Guten Abend zusammen.
Ich wollte mich wieder mal melden
.Ich war ziemlich im März krank,und langsam habe ich mich von Infekzterholt,mein Geburtstag in Familienkreis gefeiert und auch Ostern waren gleichzeitig schön,aber eben auch traurig, da es ist schon 1 Jahr vergangen seit unser bester Freund und Paten- Onkel unter Lawine ums Leben gekommen ist
Und nun seit dieser Donnerstag wieder Pech.Mein operierte Fuss schmerzte ganz unerwartet bei minimale Bewegung so stark,das ich am Freitag zum Fuss Chirurg gegangen bin,dort wurde Rö-Bilder gefertigt und der Doc vermutet das die Schrauben haben sich gelockt und mein transplantierte Knochenstück evnt sich verschoben hat und Knochenheilung ist zwar zu sehen, aber Heilungsprozess geht langsam.Ich muss am Montag zum CT ,weil man sieht viel mehr.Ich hoffe sehr das ich Rö-Bilder sind Irrtum und CT Bilder zeigen positive Seite.Ich bin total down,weil ich die Krücken nicht mehr sehen kann und so satt bin,nach 3 Monate 10 Kg Fuss Belastung ist auch verständlich.Wenn ich ein Pech habe,erwartet mich eine neu OP und wieder mind noch 8 Wochen Krücken oder man wartet noch ca 3 Wochen ab mit der Hoffnung das mein Fuss auch so heilen wird,was eher unwarscheinlich ist.
Auch meine Schwiegermutter hat seit ende Februar wieder starke Rheuma -Schmerzen und kann mir leider nicht helfen.Die haushalthilfe zahlt die KK in der Schweiz nicht,aber immer hin kommt eine kinderbetreuerin von Roten Kreuz 2 mal pro Woche für ingesamt 8 Stunden und betreut meine Kinder,mehr können wir leider auch nicht leisten,da 1 Stund 19 Euro kostet und das ist für die Schweiz schon sehr günstig ist.
Ich war eigentlich kurz vor meine Ziel,da am 12.4.2016 sollte Vacoped Orthese weglassen und mit meine Reha beginnen.
Bitte drücken Sie mir die Daumen für den Montag.Ich hoffe das ich doch ein Schutzengel habe und darf evnt mit meine Reha beginnen.
Schönen Abend und liebe Grüsse,aus der sommerliche Schweiz(heute war +23 Grad bei uns),Natalja

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Apr 2016 21:12 - 02 Apr 2016 21:14 #1553 von Ano
Ach mensch Nata, Du lässt aber auch nichts aus.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles nur halb so schlimm ist wie es aussieht und Du nicht noch einmal operiert werden musst. Einen Schutzengel schicke ich Dir auch mit ....


Ganz liebe Grüße und gute Besserung,
Ano
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Nata

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2016 06:48 #1554 von Günti
Oh Mann, Natalja, das hört sich ja gar nicht gut an!
Ich werde am Montag fest an Dich denken und hoffe, dass sich diese schlimmen Befürchtungen nicht bewahrheiten.
Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es doch mit der Reha klappt.
Ganz liebe Grüße
Petra
Folgende Benutzer bedankten sich: Nata

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Apr 2016 11:25 - 19 Apr 2016 10:41 #1555 von Bernhardine
Liebe Natalja,

ich schicke dir ein dickes Paket mit guten Wünschen in die Schweiz!!!!
Du bist aber auch vom Pech verfolgt, du Arme! Ich drücke natürlich ganz fest die Daumen, dass es sich dann bei der folgenden Untersuchung doch positiver zeigt. Es ist immer schwer, als Mutter von kleinen Kindern in Ruhe gesund zu werden, eine falsche Bewegung, weil man sich mal eben kurz ums Kind kümmert und schon hat man wieder Schmerzen!

Alles, alles Gute und liebe Grüße

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !
Folgende Benutzer bedankten sich: Nata

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2016 14:50 - 04 Mai 2016 14:55 #1556 von Nata
Guten Tag meine Liebe.
Nach langer Zeit möchte ich mich wieder melden.
Mir gehts etwas besser.Bis heute habe ich keine Blaseninfekte mehr gehabt,mein Darm funktioniert so so la.Habe wieder mal massive Verstopfungen gehabt und da durch wieder Hämmorhoiden .
Dafür meine Blase funktioniert sehr gut,zum Teil Restharn unter 70 ml.Laut meine Neurourologin,darf ich im Moment probeweise ISK weglassen und nur 2 mal pro Woche als Kontolle duchführen.
Was mich aber runter zieht ist mein Fuss.Eigentlich sollte ich laut Fusschirurg(Gespräch vor Operation) mein Vacoped Stiefel seit mitte April nicht mehr tragen.Aber leider ist es nicht so.
Zwar meine Schauben laut CT sitzen gut,aber mein Spende Knochen ist nur 45% angewachsen und hält sich nur ein eine Seite fest und an andere Seiete hat sie noch kein Kontak zur meine Knochen.So muss ich Vacoped noch bis 19.05 weiter tragen und darf mein Fuss nur 30 kg belasten.Dannach wird wieder CT gemacht .So sind bald 18 Wochen seit OP vergangen und ich kann fast nicht mehr.Meine Familie ist auch am Leiden,aber mein man ist lieb und unterstüzt mich neben 100% Arbeiten so viel er kann.Ansonstens muss ich alleine durch.Immer hin nach langen Kampf mit KK,kriege ich für 3 Stunde pro Woche die Haushaltshilfe,aber erst seit 3 Wochen.
Daher enstschuldige ich mich,das ich nicht present in Forum bin.
Ich hoffe sehr das bald bessere Zeiten für mich kommen und ich werde meine Leben wieder geniessen können :) :)
Ganz liebe Grüsse an alle,Natalja

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2016 11:24 #1557 von Nata
Hallo Bernhardine.
Vielen herzlichen Dank für die Daumen drücken.
Ich wollte dir nochmals danke sagen.Deine süsse Engeli ist bei meine Tochter
Lieblings geworden.Sie nimmt überall mit und sagt so kann Sie Dominik jeden Tag sehen,obwohl der Dominik im Himmel ist.Manchmal kommen fast die Träne runter,aber das Leben geht weiter.
Schöne Wochenende und LG,Natalja

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2016 22:10 #1558 von Bernhardine
Liebe Nata,

ich freue mich so, dass deine Tochter so viel Freude an ihrem Engelchen hat!
Nicht böse sein, dass ich mich erst heute melde, ich habe im Moment nicht nur sehr viel Arbeit für meine anstehenden Märkte, wir haben auch viel Stress wegen unseres ältesten Sohns.... ich hoffe, dass sich alles gut findet und er endlich seinen Weg geht.

Ich wünsche dir alles Gute und ein schönes Wochenende!

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !
Folgende Benutzer bedankten sich: Nata

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2016 16:56 - 13 Mai 2016 17:52 #1559 von matti
Hallo,

ich habe mich heute einen meiner vielen anderen Hobbys gewidmet. Unser Dorf feiert dieses Jahr seinen 875 Geburtstag. Vom 10.06.2016 - 12.06.2016 werden wir diesen gebührend feiern (ich melde mich für diese Zeit schon einmal ab).

Seit gut zwei Jahren betreue ich die Homepage des Vereins und habe diese auch von grundauf aufgebaut.

Nun folgte die Veröffentlichung zu den Highlights des Festwochendes und eine Übersicht zu den Aktivitäten und Terminen des kompletten Festjahres.

www.dorfgemeinschaft-garbenteich.de/875-jahre

Nun bin ich geschafft, hat mich doch einige Stunden "gekostet".

Grüße

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2016 18:10 #1560 von Bernhardine
Hey, Matti,
gibts da auch wieder diese leckeren dicken Klopse auf dem Dorffest? Die habe ich letztes Jahr nach deinem Bericht mal nach gekocht, ich hab nur den Namen vergessen!
Schöne Homepage!

Liebe Grüße

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 626

Gestern 2273

Monat 2899

Insgesamt 9950226

Aktuell sind 86 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden