Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Fußball WM 2006 in Deutschland

15 Jun 2006 15:14 #11 von matti
Hallo Eckhard,

wenn das mit deinen Federn mal nicht mehr läuft, kannst du auf jeden Fall eine zweite Karriere als Sportreporter machen.

Deine Berichte sind prima!

Ich gehörte auch zu den kritischen Menschen, welche durch die oftmals bescheidenen Leistungen der Deutschen Mannschaft in den letzten Monaten (sieht man einmal von Conderation Cup ab) eher mit einem sehr frühzeitigem Ausscheiden gerechnet hatten.

Die Meinung habe ich revidiert!

1. Zeigt unsere Mannschaft bis jetzt eine sehr gute Leistung!

2. Habe ich noch keine Mannschaft bei dieser WM gesehen, welche mich dermassen überzeugt hätte, dass ich sie für unschlagbar halten würde.

Die Tschechen sehe ich ebenfalls als einer der Favoriten und habe dies auch schon vor der WM so gesehen.
Die Spanier haben eine hervorragende Leistung gezeigt und mich begeistert.
Brasilien muss aufpassen, dass sie die Vorrunde überstehen, vor allem wenn sie diesen wohl völlig gesätigten Ronaldo weiter spielen lassen. Was der abgeliefert hat, war gelinde gesagt eine Frechheit.

Ich freue mich auf den 9. Juli, wenn wir Weltmeister geworden sind!

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Jun 2006 21:48 #12 von klaro ✝
hatte gegoogelt auf die Frage von jens

cool... da gibts nen tollen WM Spiel Plan

www.netzeitung.de/sport/wm2006/372872.html


da kann ich ja dann auch immer nachspicken.. grins.klaro

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Jun 2006 23:55 #13 von eckhard11 ✝
Was mir in vielen Spielen aufgefallen ist :

Es werden ausserordentlich viele Tore kurz vor Spielende geschossen.
Es scheinen sich diejenigen Mannschaften durchzusetzen, welche nicht nur die beste Physis haben,
sondern auch mental so eingestellt sind, dass sie bis zum Ende voll durchspielen.

Equador hat mich etwas überrascht.
Mir war schon klar, dass diese Mannschaft einen guten Fussball spielt, aber wie die heute Costa Rica
abgezogen haben : Respekt !!
England hat sich sehr mühsam für das Achtelfinale qualifiziert.
( Übrigens das erste mal seit 1982 ).
Eventuell ist England ja unser nächster Gegner, aber unbedingt schlagbar.

Schweden spielte einen Fussball, der vor 20 Jahren ausgestorben schien.
Fast ausschliesslich lange Flanken aus der Halbposition, mit welchen gute Kopfballspieler in der Abwehr
keine Probleme haben sollten.
Auch Schweden kann unser Gegner im Achtelfinale sein.

Entscheiden ist das Ergebnis unseres Spieles gegen Equador am Dienstag.
Aber da bin ich guten Mutes.

Bis dahin lege ich mich wieder nieder :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Jun 2006 22:03 #14 von eckhard11 ✝
Über Argentinien will ich heute nicht lange reden :
Die Gauchos haben sich heute mit einer absoluten Weltklasseleistung die Bürde des Titelfavoriten aufgebürdet.
Spielzüge über 10 - 15 Stationen, schnell und direkt, ohne dass die Spieler von Serbien-Montenegro auch nur den Hauch einer Chance hatten, an den Ball zu kommen, waren an der Tagesordnung.

Das zweite Tor war das Ergebnis einer Ballstafette über wenigstens zwanzig Stationen, welche mit einem Hackentrick und folgendem - erfolgreichem - Torschuss abgeschlossen wurde.
Serbien-Montenegro war bereits nach zwanzig Minuten entnervt und hatten sich nach der Halbzeitpause aufgegeben.
Gegen Argentinien in dieser Form muss eine andere Mannschaft schon zur Höchstform auflaufen, um eine Chance zu haben.
Andererseits ist eine Mannschaft immer so gut, wie es der Gegner zulässt, und Serbien-Montenegro hat heute sehr viel zugelassen.
Ich bezweifle, dass sich Mannschaften wie Spanien, Tschechien oder Deutschland sich so ausspielen lassen.

Ja, ja, die Holländer.....

Wieder ein sehr schwaches Spiel, nachdem die ersten dreissig Minuten recht anschaulich waren.
Nach dem Lattenschuss und dem kurz darauf folgenden Gegentreffer der Elfenbeinküste wurde die Ordnung
im holländischen Spiel aufgegeben.
Elfenbeinküste hatte genügend Gelegeheiten zum Ausgleich, konnte die Chancen aber nicht verwerten.
Ich hielt - natürlich - zu Elfenbeinküste, aber nur bis zur 75. Minute.
Da hat diese Mannschaft sehr viele Sympathien verloren, als sie, obwohl ein Gegenspieler verletzt am Boden lag und auf eine Behandlung wartete, den Ball nicht - wie es das Fairplay gebietet und wie es bisher auch immer eingehalten wurde - ins Seitenaus geschlagen hat, sondern die Schwächung des Gegners zu einem Angriff ausnutzen wollte.
Erst die tosenden Pfiffe der - vorher viel für Elfenbeinküste applaudierenden - deutschen Zuschauer und der Protest der Holländer bewegten Elfenbeinküste, den Ball dann doch ins Seitenaus zu schiessen.
Nach dieser Aktion war ich beruhigt, dass die Holländer dieses Spiel, wenn auch sehr mühsam, nach Hause schaukelten.

Momentan ist im Spiel Mexiko gegen Angola Halbzeitpause.
Mexiko ist zwar optisch überlegen, zeigt aber doch sehr viele Stockfehler im Spielaufbau und in der Ballannahme.
Nach den Chancen sollte Mexiko führen, aber sie sind ganz einfach zu umständlich.
Angola hat sich in den letzten fünfzehn Minuten besser auf die Mexikaner eingestellt, konnten aber nur einen Torschuss in der ersten Halbzeit verzeichnen.

In dieser Gruppe werden Mexiko und Portugal das Achtelfinale wohl erreichen, aber nicht überstehen.

Mexiko muss im Achtelfinale entweder gegen Argentinien oder Holland spielen, genauso wie Portugal, je nachdem, wer Erster oder Zweiter wird.

Bis zur zweiten Halbzeit lege ich mich wieder hin :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2006 20:34 #15 von eckhard11 ✝
Guten Abend, Leute,

das Spiel Portugal - Iran ( 2:0 ) kann ich nicht kommentieren, da ich es nicht gesehen habe......
Damit ist Portugal sicher im Achtelfinale.

Gerade ist das Spiel Tschechien gegen Ghana zuende gegangen

Die Tschechen waren nicht in der Lage, das frühe Tor ( nach 62 Sekunden ) zu kompensieren und kamen nie richtig ins Spiel.
Wie ich am 13.06. schrieb, war Tschechien für mich ein Mitfavorit, allerdings nur, wenn Koller spielen würde.
Koller spielte nicht.
Nedved ein Totalausfall, Rosicky ohne Fortune, die Abwehr ein Torso.
Ghana beherrschte das Spiel leicht und locker, lies den Ball gut laufen, war viel kampfstärker und lies die Abwehr der Tschechen ein ums andere mal sehr schlecht aussehen.

Wenn der tschechische Torwart Cech nicht so unglaublich gut gehalten hätte, wären die Tschechen mit einem 5:0 oder 6:0 noch gut bedient gewesen.
Es war für mich besonders erstaunlich, wie oft die Ghanaer ( oder wie man die Bewohner nennt ) frei vor dem Torwart standen.
Geradeso, als wäre gar keine tschechische Abwehr vorhanden.

Ohne Koller und ohne einen Rosicky in Bestform wird Tschechien das Viertellfinale wohl kaum überstehen.
Da auch Lokvenc die zweite gelbe Karte gesehen hat, ist die Stürmersituation bei den Tschechen jetzt sehr prekär.

Mal sehen, was gleich Italien gegen die US-Amerikaner ausrichten werden.
Ich tippe auf einen knappen Sieg Italiens.

Die schlechte Nachricht zuletzt :
Metzelder hat sich im Training verletzt.
Entweder Muskelzerrung oder Bänderdehnung.
Sein Einsatz am Dienstag gegen Ecuador ist fraglich.
Schade, denn die Innenverteidigung wurde in den letzten Spielen immer stärker, da sich Metzelder und Mertersacker immer besser verstanden.
Als Ersatz stehen Nowotny oder Huth zur Verfügung.

Bis gegen 21:00 Uhr lege ich mich jetzt wieder nieder :sleep:
Eckhard

_____________________________________________________________

Nachdem ich wieder aufgestanden war, sah ich ein recht interessantes Spiel zwischen Italien und den USA.
Ein ziemlich "robustes" Spiel, welches mit zwei roten Karten und einer gelb-roten Karte "belohnt" wurde.
Das Foul des Italieners de Rossi ( vorsätzlicher Ellenbogencheck ) war wirklich übel und sollte mit einer Sperre von wenigstens drei Spielen bestraft werden.
Derartige Rabauken haben auf einem Fussballplatz nichts zu suchen......
( Gerade habe ich eine Rückblende des Qualifikationsspieles gegen die Schweiz gesehen, in der eben dieser de Rossi absichtlich im vollen Lauf auf den Oberschenkel eines liegenden schweizer Spielers trat.... )

Insgesamt hat es mich überrascht, dass die USA doch so stark aufspielen würde, auch noch, nachdem sie nur noch acht Feldspieler hatten.

Der US-Torhüter Keller hat durch zwei tolle Paraden in der letzten Viertelstunde eine - unverdiente - Niederlage verhindert.

Die Italiener spielten recht planlos und rannten sich immer wieder in der gut gestaffelten Abwehr der US-Amerikaner fest.

In dieser Gruppe ist durch dieses Ergebnis noch alles offen......


Jetzt geh ich aber wieder ins Bett :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jun 2006 23:29 #16 von eckhard11 ✝
Nun denn,

gestern hatte mich "Montezumas Rache" erwischt.
Kurz vor dem Spiel Deutschland-Ecuador.
Wie angeflogen.....
Ich habe das Spiel kaum verfolgen können, hatte Leibschmerzen,
war ziemlich von der Rolle und während des Spieles dreimal auf dem Lokus. ( Ich war beim Italiener )
Zuhause habe ich dann einige Kohlekompretten reingeworfen ( altes Hausmittel bei Dünnpfiff ) und ein Solugastril genommen.
Die Nacht noch dreimal auf die Toilette, heute morgen ging´s wieder.

Gerade ging Holland - Argentinien zuende.

Holland - Argentinien !!!
Da sollte man Kreise in die Augen bekommen......

Ein Grottenkick!
Erbärmlich.


Nicht umsonst war die größte Torchance der Argentinier ein Pfostenschuss eines Holländers mit dem typisch holländischen Namen Khalid Boulahrouz ans eigene Tor bei einer verunglückten Abwehr.

Ich glaube, heute hätten beide Mannschaften mit dieser Leistung gegen Togo oder Serbien-Montenegro verloren.
Das typische "Tust Du mir nix, tu ich Dir nix" - Spiel.

Samstag fahre ich für zwei oder drei Wochen nach Timmendorfer Strand,
( je nach Wetterlage ).
Ich hoffe, früh genug da zu sein, bis 17:00 Uhr.
Die Ferien beginnen und es sollte mit reichlich Staus zu rechnen sein, besonders um Hamburg herum.
Und recht früh kann ich nicht losfahren, da meine Dame nie aus dem Quark kommt.
Ich glaube nicht, dass ich vor Mittag wegkomme, und dann wird es eng bis zum Achtelfinalspiel gegen Schweden, hi,hi.....

Wenn es dort einen Hotspot gibt, werde ich weiterhin zugegen sein.
Vielleicht komm ich auch über die Telecomkarte rein.

Chris, denk dran, wir werden euch überfallen......

Ich leg mich jetzt wieder nieder :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Jun 2006 11:14 #17 von eckhard11 ✝
Morgen, Leute,

ich sitze jetzt in Timmendorfer Strand auf der Terasse ( es ist recht kühl.... ).
Der Empfang ist hervorragend ( viel besser als bei mir zuhause ), daher werde ich weiterhin rege am Forum teilnehmen.

Gestern nachmittag spielte die deutsche Mannschaft in der ersten Halbzeit endlich einmal so, wie ich es mir immer vorgestellt hatte :
Ausserordentlich schnell, direkt und paßsicher.

Die Schweden waren völlig überrascht.

Die schnellen Tore waren die Konsequenz aus dem sehr guten Spiel der Deutschen.

Leider - wenn auch verständlicherweise - haben wir in der 2. Halbzeit nicht nur einen, sondern zwei Gänge zurückgeschaltet, bei der Hitze letzten Endes sehr vernünftig.

Auch wenn die Schweden den - m.E. nach berechtigten - Elfmeter verwandelt hätten, glaube ich nicht, dass wir in Schwierigkeiten geraten wären, denn selbst bei dem - teilweise - Standfussball vor dem schwedischen Strafraum ergaben sich haufenweise Chancen zu weiteren Toren.
Hätten die Schweden den Elfmeter verwandelt, dann hätte wir noch einmal für zehn Minuten eine Schüppe draufgelegt und ein - zwei Tore nachgelegt.....
Schweden war gestern kein Gegner für uns, ich denke sogar, Schweden war bisher der schwächste Gegner, den wir in der Runde überhaupt hatten.
Allerdings ist dies eine subjektive Betrachtung, denn unsere Mannschaft war gestern ausserordentlich gut drauf, da hätten wir auch Brasilien oder Argentinien schwindelig gespielt.

Ach ja, Argentinien, unser Gegner am Freitag um den Einzug ins Halbfinale :
Ein flottes Spiel beider Mannschaften, wobei ich bis zum Ende der offiziellen Spielzeit sogar Vorteile bei den Mexikanern sah......
Zwar gelang Argentinien in der 98. Minute der Siegtreffer, aber letztlich nicht unbedingt verdient.

Schade, ich hätte es Mexiko gegönnt......

In der Form von gestern ist mir am Freitag nicht bange, diese Argentinier hauen wir weg !

Bis dahin lege ich mich wieder hin :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Jun 2006 19:16 - 29 Apr 2008 12:12 #18 von eckhard11 ✝
Ich bin ausserordentlich verärgert.

Gut, die rote Karte gegen Italien war wohl etwas zu hart bestraft, aber
Australien ist durch einen geschenkten Elfmeter 5 Sekunden vor Ende der Nachspielzeit um die Verlängerung und somit um einen möglichen Sieg gebracht worden.

Für mich war der Elfmeter eine Konzessionsentscheidung des Schiedsrichters, da kann Herr Netzer sagen, was er will......

Leider, leider habe ich die Vermutung, dass die europäischen Mannschaften bevorzugt werden sollen.
Schliesslich ist ja Italien viel näher ( und es sind auch viel mehr Zuschauer aus Italien hier ) als eine Mannschaft wie Australien.
So jedenfalls können Spiele manipuliert werden.....


Ich leg mich - verärgert - wieder hin :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Jun 2006 00:01 #19 von Fernet
Hallo Eckhard,

auf den Fußball-Kommentar von heute bin gespannt.

Keine leichte Aufgabe für Dich.

Liebe Grüße Ilona

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Jun 2006 00:17 #20 von eckhard11 ✝
Was für ein furchtbares Spiel......

Keine der beiden Mannschaften hat es verdient, überhaupt weiterzukommen.

Wenn man überlegt, dass richtige Klassemannschaften weg sind und dann heute so ein erbärmlicher Krampf......

Im ganzen Spiel gab es eine ( !! ) erwähnenswerte Torchance, ansonsten übten sich beide Mannschaften in einer Arbeitsverweigerung.

Und die Schweiz hatte noch gar nicht gehört, dass man bei einem Elfmeter das Arbeitsgerät, nämlich den Ball, hinter die Torlinie schiessen muss.

Ein solches Spiel kann und sollte nicht kommentiert werden, dass war genau so furchtbar wie seinerzeit Deutschland gegen Österreich in Spanien.

Ich denke, Italien wird ( obwohl sich die Italiener ganz sicher im Schlaf beschissen haben !! ) die Ukraine vom Platz fegen.
Wenn det man nicht mal genau so ein Krampfspiel wird.....

Also, ich freue mich auf Freitag.
Dann hauen wir die Gauchos weg,hi, hi.....
In einem Klassespiel !!

Bis dorten lege ich mich wieder nieder :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 145

Gestern 1980

Monat 6500

Insgesamt 9953827

Aktuell sind 213 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden