Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Fußball WM 2006 in Deutschland

04 Jul 2006 13:02 #31 von matti
Hallo!

Die Sperre gegen Torsten Frings mag Unverständnis hervorrufen, weil die grundsätzlich Bösen bei den Tumulten die Argentinier waren. Sie produziert vielleicht auch Wut auf den Gegner aus Italien, weil dort die letztlich verhängnisvollen Bilder hervorgekramt worden waren. Diese Emotionen sollten aber klein gehalten werden. Schon allein im Sinne dieser bisher so gelungenen WM.

Im Grunde sind negative Gefühle auch gar nicht gerechtfertigt. Denn zum einen hat Frings zugeschlagen - das kann nach Ansicht der TV-Bilder beim besten Willen nicht geleugnet werden. Zum anderen haben die italienischen Medien nur so gehandelt, wie es alle anderen auch getan hätten - die deutschen nicht ausgenommen. Oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass ein Kinnhaken im Viertelfinale von - sagen wir mal - Francesco Totti in ARD, ZDF oder RTL ungezeigt geblieben wäre?

Außerdem sollten die Fans hier zu Lande froh sein, dass die FIFA noch einen recht salomonischen Weg gefunden hat, Frings zu bestrafen. Ein Freispruch kam unter der Last der Beweisbilder nie in Frage, weil sich der Weltverband dann dem Verdacht ausgesetzt hätte, den WM-Gastgeber zu übervorteilen. Eine drakonische Strafe aber auch nicht, weil es eben die raufwütigen Argentinier waren, die Frings quasi zum Rückschlag genötigt hatten. Dass ihm die Hand ausgerutscht ist, ist in gewisser Weise "nur menschlich". Niemand lässt sich gerne verprügeln. Aber Zurückschlagen steht im FIFA-Regelbuch nun mal unter Strafe. Ein Spiel Sperre plus einer Bewährung ist da okay - auch wenn es weh tut.

Ganz anders sehe ich das Verhalten einiger Argentinier. Als schlechte Verlierer tritt doch ein Spieler nach dem Schlußpfiff mit voller Wucht in den Unterleib von Mertesacker, hier gehört eine lange Strafe verhängt. Dies würde ich auch sagen, wenn sich ein Deutscher Spieler soetwas erlaubt hätte. Ein anderer Argentinier rennt aus 20 Meter auf unseren Schweinsteiger zu und haut im von hinten gegen den Kopf. Auch hier ist eine Speere für die nächsten 10 Spiele angebracht.


Ich bin mir fast sicher das Eckhard mit seiner Aussage recht hat. Heute Abend gehen keine 22 Spieler nach dem Schlußpfiff duschen, einige werden dies schon viel früher machen können.

Ich bin heute Abend beim Public Viewing und werde wahrscheinlich morgen früh keine Stimmer mehr haben. Egal, den heutre Abend wird der Grundstein für ein geschichtliches Ereigniss gelegt, den:

Deutschland wird Weltmeister

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2006 17:25 #32 von Fernet
... eigentlich wollte ich ja Eckhardts Kommentar abwarten, nun denn ...

Was bedeutet eigentlich Weltmeister? (Wundert mich sowieso, daß noch niemand dieses nette Wort in "GlOBALMEISTER" geändert hat.


Sind wir nicht eigentlich alle schon Weltmeister geworden im Kampf ums "tägliche Brot", im Kampf um die Gesundheit, im "hinnehmen" von immer schlechterer bürgerfeindlicherer Politik und von Abgaben, die letztlich für die Hälfte der Bevölkerung gar nicht mehr zu zahlen ist, sind wir nicht schon Weltmeister darin geworden unseren guten Glauben und unser positives Denken trotzallem immer wieder hervorzuholen.

Aber wir sind auch Weltmeister, weil wir die Freude am Sport so sehr genießen können, mit absoluter Begeisterung und dem Vergnügen zuzuschauen, mit Menschen über alle Grenzen hinweg zu lachen, zu weinen und uns solidarisch zu erklären (jedenfalls mit den meisten).

Jeder von uns ist "lt. gefühlter Temperatur" mindestens schon einmal Weltmeister gewesen.

Herzlichen Glückwunsch deshalb an Euch alle!

Ilona,
die darauf wartet das Eckhardt endlich seine fachlichen Betrachtungen wiedergibt und, die dann endlich über Ballack herziehen kann.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2006 18:24 #33 von eckhard11 ✝
Jau,

der Ecki wird sich melden, wenn er die doch recht tiefsitzende Enttäuschung
über den Ausgang dieses Partie verarbeitet hat.

Erst einmal wird er jetzt mit seinem geliebten Eheweib lukullisch speisen gehen,
denn gut Essen und Trinken stärkt die Moral und beruhigt die Nerven,,,,,,

Ich steh jetzt erst mal auf :schlafen12:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2006 15:06 #34 von Fernet
Hallo lieber Eckhardt,

langsam sorge ich mich um Dich.

War das verlorene Fußballspiel wirklich so eine Breitseite für Dich? Oder wartest Du mit Deiner Bewertung auch gleich noch das Spiel von morgen ab? Ach Du Jammertal das gibt einen "Rundumschlag" ich mach morgen meinen Peze gar nicht erst an.

Aber jetzt muß ich wenigstens meine su8bjektive Meinung über unseren Wunderfußballer "Herrn Ballack" loswerden:

Ich verstehe nicht warum der so hochgelobt wird, die ehemalige Höchstform war während der WM wohl kaum zu sehen. Während alle Spieler sich irgendwo steigerten, den Zweikampf suchten, ein großes Laufpensum absolvierten, stand Ballack wie ein Fels in der Brandung, aber leider auch genauso unbeweglich.

Ich habe mir von Zeit zu Zeit die Mühe gemacht Ihn wie einen Fixpunkt zu verfolgen und das Spielgeschehen aus dem Augenwinkel verfolgt. Dieser Ballack ist nie wirklich losgestürmt geschweige denn, das er ordentliche Manndeckung betrieben hätte. Vom Hinfallen und Schwalben "drehen" sowie auch diese gleich einzuklagen, verstand er aber sehr viel.

Für mich hat er in dieser WM einfach nur von seinen vergangenen Lorbeeren gezehrt und wußte sich gut in Scene zu setzen, mehr nicht! Auch die Tränen der Enttäuschung machten ihn nicht zu dem Superspieler der er gern gewesen wäre.

Am Tag später stand in der Neuen Presse Hannover eine Bewertung (Schulnoten) aller Spieler und siehe da ein Philipp Lahm der überall zu finden war, sämtliche Duelle für sich entschied, ungezählte gefährliche Situationen klärte, erhielt vom Sportreporter die Note 3.
Herr Ballack erhielt die Note 2.

Ich glaube wir hatten nicht das gleiche Fußballspiel gesehen!

Ich freue mich auf das Fußballspiel
Italien - Frankreich
... und auf ZINEDINE ZIDANE einen wirklich großen Fussballer.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2006 01:45 #35 von eckhard11 ✝
Hallo, Leute,
hallo, Ilona,

vielen Dank für Deine Anteilnahme.
Ich muss zugeben, das Spiel gegen die Italiener hat mich doch sehr enttäuscht.
Anstatt, wie in den Spielen vorher, zu agieren, hat sich unsere Mannschaft von dem aggressiven Angriffsfussball der Italiener überraschen lassen, ist wieder in den alten Trott zurückgefallen und hat nur reagiert.
Und dies auch noch schlecht......

Ich war der Meinung, die deutsche Mannschaft würde die Italiener - wenn auch nicht unbedingt spielerisch - so doch in der Verlängerung physisch beherrschen, aber Pustekuchen.
Italien gab - um ein Elfmeterschiessen zu vermeiden - in den letzten 10 Minuten der Verlängerung noch einmal richtig Gas und weder unsere Mannschaft noch der Trainerstab haben dies bemerkt bzw. entsprechend darauf reagiert.
Und genau wegen dieser letzten 10 Minuten hat Italien dieses Halbfinale zurecht gewonnen......

Unter uns gesagt :
Ich glaube, Kahn hätte den Ball, welcher zum ersten italienischen Tor führte, gehalten.
Und alles wäre wahrscheinlich anders gekommen......

Nun denn, heute haben wir wieder ein recht gutes Spiel gezeigt, selbst die “Ergänzungsspieler” haben sich nahtlos eingereiht ( wenn auch die Schnelligkeit und Spritzigkeit der ersten Spiele fehlte )
Spielgewinner war für mich Oliver Kahn, der einige wahrlich gute Paraden zeigte und Bälle hielt, die an den Titanen von vor vier Jahren erinnerten.
( Ob Lehmann diese Bälle alle gehalten hätte, sei dahingestellt, aber ich bezweifle es !! )
Damit wir uns richtig verstehen :
Ich bin BVB-Anhänger und somit ein natürlicher Feind von Bayern München. Aber eine derartig gute Leistung wie heuer von Kahn muss auch ein Westfale neidlos anerkennen !!

Sehr gut gefallen hat mir auch Phillip Lahm, der heute auf der rechten Seite verteidigte und hier nichts, aber auch gar nichts anbrennen liess, obwohl ja eigentlich die linke Seite seine Domäne ist.
Insgesamt gehört für mich Lahm zusammen mit Mertesacker und Metzelder zu den besten Spielern dieses Turnieres.

Dass es auch ohne den m.E. nach überschätztesten deutschen Spieler Michael Ballack geht, hat das heutige Spiel eindrucksvoll bewiesen. Ich habe gar nicht bemerkt, dass Ballack nicht mitgespielt hat, hi, hi, hi......
Endlich wurde auch mal aus der zweiten Reihe geschossen und schon fielen die Tore.
Warum dies nicht gegen Italien versucht wurde, weiss der Geier.......

Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch Sekunden, bevor Schweinsteiger sein erstes Tor machte, genau dessen Auswechlung gefordert hatte.
Bis dahin hatte Schweinsteiger absolut nichts auf die Reihe bekommen, genau so wenig wie Podolski und Klose.

Allerdings wurde der Sturm in der ersten Halbzeit auch zu wenig vom Mittelfeld unterstützt.

Als sich dann das Mittelfeld - und hier sind besonders Kehl und Schneider zu loben - mehr nach vorn orientierte, fielen zwangsläufig die Tore, da die Hintermannschaft der Portugiesen bei schnellem Spiel alles andere als geordnet war.

Nach dem 2:0 schaltete die deutsche Mannschaft einen Gang zurück.
Ich hatte aber nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel verlieren könnten, dazu waren wir ganz einfach zu überlegen.
Allein in der 2. Halbzeit hätten wir gut und gern 3 Tore mehr machen können, aber vor dem portugisischen Tor haben wir dann nur ein wenig geplänkelt und nicht den unbedingten Abschluss gesucht.
Das Gegentor der Portugiesen war m.M. nach vermeidbar und ein “Geschenk” an den alten Haudegen Louis Figo, der heuer wohl sein letztes Länderspiel absolvierte.
Nowottny stieg nicht richtig hoch und Kahn ging nicht einmal in die richtige Ecke, ( was ihm bei einem 0:0 ganz sicher nicht passiert wäre ).

Mit dieser Mannschaft und dem heutigen Spiel hätten wir gegen Italien nicht verloren, soviel steht für mich fest.

Überrascht war ich von der Begeisterung der Fans. UNVORSTELLBAR !!!
Ich weiss nicht mehr, wer es nach dem Spiel sagte, aber es hörte sich an wie :
“Scheiss auf den ersten Platz, das hier ist viel geiler.”

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Übrigens ist es mir letzten Endes herzlich egal, wer morgen ( bzw. heute ) Weltmeister wird.
Verdient haben es beide Mannschaften nicht, wenn man sieht, wie die sich durch das Turnier gelogen haben. Denken wir nur an den - unberechtigten - Elfmeter für Italien gegen Australien einige Sekunden vor dem Schlusspfiff.....
Und an die “italienische Gerechtigkeit” in Sachen Frings. Eine Schande !

Ich hoffe für die nächste Weltmeisterschaft, dass dann auch die anderen, sogenannten “kleinen” Mannschaften wie Ghana, Togo usw., welche einen begeisternden Fussball gespielt haben, einen entsprechenden Bonus bekommen und nicht durch ( gewollt ??? ) miserable Schiedsrichterleistungen aus dem Turnier gepfiffen werden.

Und ich hoffe auch, dass die Bundesliga und deren Trainer gesehen und gelernt haben, dass man Fussballspiele auch mit Angriffsspiel gewinnen kann und nicht nur durch destruktives Zerstören.
Dann hätte der deutsche Fussball auch vereinsmässig wieder eine Chance, international auf höchster Ebene mitzuhalten.....

Jetzt lege ich mich aber wieder nieder :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2006 09:16 #36 von Fernet
Hallo liebe begeisterte Fußballfans,

... Eckhardt hat sein Statement abgegeben und endlich können auch wir alle wieder beruhigt schlafen gehen.

Eckhardt ich danke Dir für diese wohltuende "Reportage". Zeigt es doch, das der 13te Mitspieler, nämlich wir alle, noch recht gut schauen und denken kann. Also genauso wie Du, habe ich die letzten beiden Spiele auch gesehen.

Aber doch noch ein Wort zu den "professionellen Reportern":

Es hat bei mir fast körperliche Schmerzen verursacht, diese Dummheit der Fragen (besonders die, die nach dem Spiel gestellt wurden an die Akteure) und die Dreistigkeit mit der ein Interview geführt wird. Wenn es nichts eklatantes mehr zu berichten gab, wurde versucht wieder irgendwelche Rivalitäten aufzubauen, irgend eine dumme Aussage der Spieler zu erzwingen um hinterher darüber eine Talkrunde bilden zu können.

Mir ist klar, bei all der stundenlangen Berichterstattung, das neue Aspekte und Impulse willkommen sind, aber doch nicht so billig.

Für mich sind viele der Sportjournalisten und als verantwortlich auch die Medien, die wahren Verlierer der WM.

In diesem Sinne genieße ich den freundlichen und sensiblen Umgang miteinander, sowie auch den Respekt voreinander, wie er hier im Forum zu finden ist.

Ilona

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2006 10:54 #37 von eckhard11 ✝
Guten Morgen, alle,

ich kann mich da Ilonas Ansichten nur anschliessen......

Die Reporter, vor allem diejenigen, welche nach den Spielen die Interviews führen sollten, waren eine Zumutung und ganz sicher die “Verlierer” dieser Spiele.

Man muss sich nur einmal vorstellen :
Da kommt ein ganz junger Mann, ( ein Kind fast noch ), völlig verschwitzt und emonional aufgeputscht durch einen Sieg bei einer Fussballweltmeisterschaft und getragen durch die ungeheure Begeisterung der Menge zu einem Reporter und dieser stellt die intelligenten Fragen : “Was haben Sie aus dieser Partie mitgenommen?” oder “Wie fühlen Sie sich nach diesem Sieg?” oder “Was haben Sie bei Ihrem Tor gedacht?” Bescheuerter kann man nicht fragen.......
Ich denke, man sollte für die Aktiven ( sei es im Fussball, im Schwimmen, in der Leichtathletik oder in sonst einer - körperlich sehr anstrengenden - Sportart ) eine Schutzzeit von mindestens 60 Minuten einrichten, damit die Befragten sich erst einmal wieder beruhigen und von dem hohen Adrenalinspiegel herunterkommen können.
Dann müssen wir auch keine sabbernden Reporter und stammelnden Spieler ertragen.

Gleiches gilt für diese Idioten, die dem Klinsmann immer und immer wieder eine Antwort auf ihre Suggessivfrage entlocken wollten, ob er denn doch nicht weitermanchen wolle.
Egal, welche Spielsituation eingespielt wurde, die fanden immer wieder einen Aufhänger für die gleiche Frage......

Jürgen Klopp hat mir mit seinen Spielanalysen gut gefallen. Die Art, wie er Spielzüge aufzeichnete und erläuterte, war auch für den “Fussball-Laien” verständlich.

Delling und Netzer waren - wie immer - gut, wenn ich auch bei Günter Netzer die Freude vermisste.
Anscheinend geht der zum Lachen in den Keller, obwohl er ja häufiger eine gute Prise Humor zeigte. Aber so eine richtige Emotion konnte ich nicht erkennen.

Ganz anders bei unserem Trainergespann und bei den Spielern auf der Auswechselbank.
Da herrschte Emotion pur.
Von den Zuschauern gar nicht zu reden.......

Heute abend geht eines der grössten Volksfeste zu Ende, welches die Welt jemals erlebt hat.
Ein ganzes Volk hat sich selbst und seine Gäste gefeiert.....
Abermillionen Menschen waren tagtäglich auf den Fanmeilen, ohne dass es zu Zwischenfällen gekommen ist.
( Die paar Schlägereien, welche die “Blöd”-Zeitung hochspielt, können wir getrost vergessen )

Ein tolles Event geht - leider - dem Ende zu, aber wir können sagen :

Wir waren dabei !!

Jetzt leg ich mich aber erst wieder hin :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2006 23:46 #38 von eckhard11 ✝
Tja, Leute,

jetzt ist es passiert :
Diejenige Mannschaft, welche im ganzen Turnier nur zehn ( !! ) Minuten einen guten Fussball gezeigt hat, nämlich die letzten zehn Minuten der Verlängerung gegen Deutschland, ist - meiner Meinung nach unverdient - Weltmeister geworden.

Italien fand in keiner Weise zu seinem Spiel, war gar Mitte der zweiten Halbzeit völlig von der Rolle.
Nicht nur Zinedin Zidane hat durch seinen unverständlichen Ausraster in der Verlängerung - bestraft mit der völlig zurecht gegebenen roten Karte und Platzverweis - das Spiel für die Franzosen verloren, sondern auch der Trainer der Franzosen, Raymond Domenech, der Mitte der zweiten Halbzeit verpasste, den Franzosen David Trezeguet einzuwechseln, als die Italiener völlig platt waren.

Trezeguet ist der Albtraum der Italiener, seit er im Finale der Europameisterschaft 2000 die Franzosen gegen Italien durch sein “golden Goal” ( neudeutsch für “entscheidendes Tor” ) zum Sieg führte.
Ich glaube, die Einwechslung von Trezeguet hätte den Willen der Italiener gebrochen und Zidane wäre dieser äusserst unrühmliche Abgang erspart geblieben.

Davon abgesehen war für mich die Elfmeterentscheidung gegen Italien falsch, da ich den Fall des Franzosen Florent Malouda als Schwalbe gesehen habe.
Andererseits ist den Franzosen ein klarer Elfmeter versagt worden.
Ausgleichende Gerechtigkeit......

Was ich überhaupt nicht verstanden habe, war, dass die Zuschauer nach dem - völlig berechtigten - Platzverweis nur noch für Frankreich gebrüllt und gegen Italien gepfiffen haben.
Eine etwas merkwürdige Art von Unterstützung einer dezimierten Mannschaft, deren Kapitän selbst durch seine Unbeherrschtheit für die Unterzahl gesorgt und seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen hat.
Für mich ist diese unglaubliche Tätlichkeit von Zidane gegen den Italiener Marco Materazzi absolut unverständlich. Wer weiss, was dieser dem Zidane so hinterhergerufen hat......

Insgesamt für ein Finale ein sehr schwaches Spiel, welches seine Höhepunkte in dem verwandelten Elfmeter durch Zidane ( eine merkwürdige Art, einen Elfmeter zu schiessen, sehr, sehr viel Glück war dabei ), in dem Foul von Zidane und im abschliessenden Elfmeterschiessen hatte.
Selbst diese Entscheidung war sehr langweilig, da kein Elfmeter gehalten wurde und die Entscheidung durch den Lattenschuss von Trezeguet herbeigeführt wurde.

Der wahre Weltmeister hat gestern gegen Portugal 3:1 gewonnen.


Ich lege mich jetzt wieder nieder :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2006 09:48 #39 von Fernet
... bis es uns begegnet ist ...

... diese besondere Stimmung im ganzen Land über Wochen hinweg, die dazu führte, daß manch einer wirklich für eine Weile jeglichen Zwist und
Hader vergessen konnte und jegliche Not und Ängste für ein paar Wochen Auszeit hatte. Das Wir-Gefühl unserer Mannschaft hat sich wirklich auf die Fans und Zuschauer übertragen und wenn es ein Fazit gibt, dann wünsche ich mir genau das : das dieses Wir-Gefühl ganz lange anhält. Miteinander - Füreinander. Wieviel wäre damit gewonnen.


Umsomehr bin ich fassungslos über die Entgleisung von
ZINEDINE ZIDANE. Was immer dazugeführt hat, kann es nicht entschuldigen. Ganz zu schweigen davon, das unserer Jugend eine Konfliktlösung gezeigt wurde die es immer zu vermeiden gilt.

Aber ich frage mich auch, welche Emotionen da hochkochen in den Spielern, welche ganz besonderen Umstände den Adrenalin-Spiegel bis in ungekannte Höhen treibt und dann genügt ein letzter Funke und ....

Ja und hier schließt sich der Kreis, die alte Art des Fußballspiels ist wohl endgültig vorbei und muß Platz machen für Konzepte wie sie Jürgen Klinsmann in Angriff genommen hat, z.B. das auch Psychologen die Spieler betreuen werden. Allein schon deshalb um auch mit Provokationen besser umzugehen.

Nichtsdestotrotz, es tut weh, wenn ein Fußballidol, binnen einer unüberlegten Sekunde sein ganzes Ansehen verliert. Und in diesem Moment, als er den Platz verließ und die Stufen zur Kabine hinunterging, war er der einsamste Mensch auf der ganzen Welt.

Ja, und damit haben auch endlich die Medien wieder ihren Anschlußtreffer, die WM ist vorbei und jetzt geht es wieder um Schlagzeilen und was eignet sich besser als solch eklatante Vorkommnisse.

Ich werde mir meine positive Stimmung durch nichts nehmen lassen und
schon gar nicht durch schlechte Berichterstattung. Die gefühlte Temperatur der letzten Wochen war keine Einbildung, sie war echt und

wie sagt Eckhardt immer ... WIR WAREN DABEI!

Ich wünsche uns allen eine fröhliche Nachlese und kein Nachtreten.

Alles wird gut, Ilona

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2006 11:04 - 14 Jul 2006 12:16 #40 von eckhard11 ✝
Guten Morgen, Ilona,

nun, so ein klein bissken Nachtreten sei erlaubt,
( Fussball ist nun einmal kein körperloses Spiel ) :

Sooooo sehr überraschend war der Ausraster von Zidane nun auch wieder nicht.
Der Mann hat in seiner Fussballerlaufbahn gestern das vierzehnte Mal ( !!! ) die "rote Karte" gesehen.
Zum Vergleich :
Matthias Sammer, zehn Jahre Mittelfeld - und Abwehrchef von Weltklasse,
(für mich in den Saisons 1994/95 und 1995/96 der beste Fussballer der Welt )
sah in seiner Laufbahn eine ( ! ) rote Karte, und dies als Abwehrer ).

Und dieser "Ausraster" von Zidane war sehr wohl überlegt, denn Zidane ging ja neben Materazzi her, ging dann schneller, um ihn zu überholen, und drehte sich dann um, um Materazzi - mit Anlauf ( !! ) - den Kopf in die Brust zu stossen.
Hier hatte Zidane schwerste Verletzungen ( Rippenbrüche mit Lungenverletzung ) des Betroffenen in Kauf genommen.
Es sollte mich nicht wundern, wenn der Italiener Zidane wegen versuchter vorsätzlicher schwerer Körperverletzung anklagen würde......
Hier ging es ja nicht um eine Balleroberung, sondern ganz profan um einen Racheakt.

Nein, nein, Paul Breitner hatte gestern abend schon recht, als er äusserte,
Zidane wäre "eine richtig linke Sau, der in seiner Laufbahn auf alles getreten hat, was sich auf dem Platz bewegte."

Wie heisst es so schön:
"Einsam sind die Tapferen!"
Dann kann Zidane gestern abend nicht so einsam gewesen sein.

So, Leute, dies war der letzte Beitrag, den ich über die Fussball - WM geschrieben habe.
Das Leben geht weiter und ab sofort hat die Vorbereitung unseres Standes auf der "Reha-Care" Vorrang.

Ein Nachsatz sei mir noch erlaubt :
Der beste Torhüter auf der WM war für mich Oliver Kahn durch seinen Auftritt im Spiel gegen Portugal.


Ich lege mich jetzt wieder nieder :sleep:
Eckhard

Ps : Ich bin froh, wenn ich hier aus Timmendorfer Strand verschwinden kann. Myriaden von Viechern, genannt "Rapskäfer", kleine, 2-3 mm grosse, fliegende Miststücke machen uns das Leben schwer.
Ich glaube, mittlerweile habe ich um die drei Pfund davon eingeatmet, gegessen, getrunken......
Es ist äusserst unangenehm. Habe ich hier noch nie erlebt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 796

Gestern 2208

Monat 33782

Insgesamt 9981109

Aktuell sind 71 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden