Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Fußball WM 2006 in Deutschland

10 Jul 2006 12:43 #41 von Chris08
Hallo Eckhard,

gerade habe ich gelesen, das Zidane auch noch als "Bester Fußballer der WM" ausgezeichnet werden soll, das ist für mich absolut unverständlich, aber die Wege der FiFa gingen schon immer seltsame Pfade.

Was die kleinen Viehcher anlangt - das ist in diesem Jahr auch besonders heftig, aber wie es scheint, haben sie es ganz besonders auf dich abgesehen - 3 Pfund davon, das ist schon eine Menge, aber so konntest du wenigstens im Restaurant kräftig sparen. *ggg*

Bis denne

Chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2006 13:02 #42 von eckhard11 ✝
Tja,

ich muss wohl doch noch einmal nachtreten:

Ich höre gerade, dass die Medienvertreter Zidane zum "besten Spieler des Turnieres" gewählt haben.
Eine Ohrfeige für alle anderen Spieler, welche in allen Spielen, sei es bis ins Halbfinale oder ins Finale,
eine erstklassige Leistung abgegeben haben, ohne einen Gegenspieler brutal zu foulen.
Zidane hat ein einziges gutes Spiel gezeigt ( gegen Brasilien ) !!

Wie fühlen sich denn jetzt z.B. die überragenden Cannevaro und Pirlo ( Italien ), Metzelder oder Lahm
( Deutschland ) oder Ricardo und Maniche ( Portugal )

Richtig : Angepisst !!!

Würde ich auch tun......

Gruss
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Jul 2006 22:53 #43 von marks
So, nun hat Zidane in einem Interview die Gründe dargelegt was ihn zu diesem Kopfstoß getrieben hat. Materazzi soll böses Zeugs über seine Schwester und seine Mutter gesagt haben. Zidane sah rot deswegen, die Italiener konnten gegen eine geschwächte französische Mannschaft siegen.
Ich werde einfach nicht das Gefühl los dass sich die Italiener zum WM Sieg durchgemogelt haben. Gegen Australien wird ihnen in der Nachspielzeit ein unberechtigter Elfer gegeben, beim Spiel mit uns Deutschen sind sie umgefallen wie Dominosteine. Dies ist doch kein Sport indem man sich wegen jeder Berührung gleich fallen lässt und sich dann noch auf dem Boden schauspielerisch gekonnt wälzt und die schwersten Verletzungen vortäuscht.
So haben sich auch unsere zumeist unerfahrenen Spieler einschüchtern lassen weil sie zu sehr Angst hatten eine gelbe Karte einzufangen oder sogar einen Elfer zugunsten der Italiener verschulden könnten.
Ich denke die FIFA sollte sich diese Szenen mal anschauen und analysieren. Wenn sie genau so wie ich zu dem Entschluss kommen sollten die Italienische Mannschaft habe sich unsportlich verhalten muss denen der Pokal aberkannt werden und die Mannen für die nächste WM gesperrt werden (Sie könnten ja immerhin mit der Türkei um einen Weltpokal kicken).

Ich freue mich schon auf die Qualifikation für die EM mit unserem neuen Bundestrainer Joachim Löw. Ihr werdet ihm nicht so viel zutrauen wie Klinsmann, aber ich denke auch unter Klinsmann hat er fast alle Fußballerischen Dinge geregelt. Spielerauswahl, Training und Taktik, ich denke über 80% davon hat Joachim Löw entschieden. Er ist ein sehr guter Trainer (war mit dem VFB auf Platz 2 bevor der mächtige MV Winfried Schäfer geholt hat) und hat unter Klinsmann seine Arbeit in dessen Schatten schön ausüben können.

Auf jeden Fall werde ich die nächsten vier Jahre keine Pizza mehr kaufen
.




Euer

marks

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Jul 2006 13:19 #44 von eckhard11 ✝
“Zidane ist ein Held”

Jetzt muss ich aber noch einmal etwas nachtreten :

Dadurch, dass Zidane den Italiener umgelegt hat, weil dieser etwas äusserst Negatives bzw. Beleidigendes über seine Mutter und/oder Schwester gesagt hat, ist Zidane kein Held, sondern nur ein weiteres Negativbeispiel für die Verrohung der Sitten auf dem Fussballplatz.

Derartige Aussagen sind heuer jedes Wochenende im Fussball gang und gäbe.
Bis runter in die 2. Kreisklasse.
Besonders gern werden bzw. wurden Äusserungen dieser Art von Torleuten vor der Durchführung eines Elfmeters an die Adresse des Elfmeterschützen getätigt, um diesen zu verunsichern oder so wütend zu machen, dass er planlos schoss.
Gott sei Dank hat der DFB da mittlerweile einen Riegel vorgeschoben, indem ein Torwart sich dem Schützen nicht mehr näher als auf 6,00 m nähern darf. Wenn er dann etwas ruft, kann es der Schiedsrichter hören.....

Leider kann man derartige Vorschriften nicht auf die Feldspieler übertragen.
Ich möchte nicht zählen, wieviele Spieler sich jeden Samstag derartige Beleidigungen anhören müssen, angespuckt oder in die Eier getreten werden.
Sehr beliebt ist es auch, sich über den gefoulten Gegner zu beugen, um so zu tun, als wenn man ihm aufhelfen wollte und ihm dabei mit dem Fussballschuh so richtig auf die Hand oder auf den Arm zu treten, am besten noch mit einer kleinen Drehung.
Wenn jeder darauf so reagieren würde wie Zidane, dann würde aus dem Spiel bitterer Ernst und wir hätten demnächst Gladiatorenkämpfe mit “Daumen rauf oder runter”

Nee, nee, marks, ein “Held” ist Zidane ganz gewiss nicht......

Gut, dass mittlerweile das Fernsehen jede, aber auch jede Situation ( hier meine ich besondere Unsportlichkeiten ) filmt und diese Bilder zur nachträglichen Bestrafung des Spielers herangezogen werden können.
Unverständlich ist, dass viele Spieler es trotzdem tun

Aber nicht nur solche Ausfälle sind eine grobe Unsportlichkeit !!
Auch während der WM-Spiele konnte man oft - viel zu oft - beobachten, ( besonders in den Zeitlupenwiederholungen ), dass Spieler schon fallen und sich noch im Fall ( welch eine kolossal schnelle Reaktion !! ) den Fuss halten und schreien, obwohl der Gegner ihn noch gar nicht berührt hatte. Und der Unsportlichkeit auch noch die Krone aufsetzen, indem sie vehement eine gelbe oder gar rote Karte forderten.
In der deutschen Mannschaft tun sich hier besonders Herr Frings und Herr Ballack hervor......

Leider können weder der Schiedsrichter noch die Linienrichter all diese “getürkten” Fouls erkennen, aber wenn sie es mitkriegen, sollte dem entsprechenden Spieler unbedingt die rote Karte gezeigt werden.
Nur so, und wirklich nur so, ist eine “erzwungene” Art von Fairness auf dem Fussballplatz zu erreichen.

Ich leg mich jetzt - ohne Foul und ohne Geschrei - wieder hin :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Jul 2006 13:36 #45 von Fernet
... Du spichst mir aus der Seele ...

Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen.

Wollte es Dir aber mitgeteilt haben.

Ilona

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Jul 2006 21:48 #46 von marks
Hallo Eckhard, hallo Fernet,

es war wohl ein wenig unglücklich von mir Zidane im Zusammenhang mit dem Kopfstoß ein Held zu nennen. Natürlich gehört diese Aktion zum Übelsten was man im Sport treiben kann. Ich wollte nur den Franzose in Schutz nehem und seine Tat mit dem vorhergegangenen verbalen Angriff rechtfertigen. Es war sein letztes Spiel und ich wollte Zidane nur mit dem Wort "Held" auf die Ebene der Großen Fußballer stellen: Matthäus, van Basten, Beckenbauer, Breitner stellen.

Auf jeden Fall ist die Fußball WM viel zu schnell vorüber gegangen. Ich hatte meinen Spaß und habe mich mehrere male unter die Fans am Stuttgarter Schloßplatz gemischt. Das war immer ein riesen Fest, nur an dem ominösen Dienstag gegen Italien war es mal eine Zeit lang ruhig.....bis die Sprechchöre den Spruch rausbrüllten "Stuttgart ist viel schöner als Berlin!".


So, ich lasse mich nun in meinem schönen Bett nieder,

bis neulich, Euer marks

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Aug 2006 12:38 - 06 Dez 2006 22:06 #47 von eckhard11 ✝
Hmmmmm,

und um dem Fass auch noch die Krone aufzusetzen :

Zinedine Zidane ist vor zwei Wochen zur "beliebtesten Person Frankreichs" gewählt worden.

Eine für mich wahrlich unverständliche Wahl, hat Zidane doch das stolze Frankreich mit seiner Unbeherrschtheit ganz erheblich geschwächt, wenn nicht sogar um alle Titelchancen gebracht......

Ich denke, diese Wahl war eine Trotzreaktion des französischen Volkes auf die negative Berichtserstattung der ausländischen Presse hinsichtlich des Zidane - Fouls.
Der gallische Hahn war verwundet, da er sich selbst verstümmelte, und diese Wunde musste gepflegt werden , hi, hi.....

Und, fernet,
hinsichtlich Deines Zwischenrufes vom 30.06.2006 um 14:35 Uhr :
Die Anschuldigungen gegen den - ehemaligen - Volkshelden Jan Ullrich und andere waren ja wohl doch kein "Schwachsinn"

Schwachsinn wäre es, Ullrich jetzt - aus Trotz - zum beliebtesten Deutschen zu wählen...
( Oder Landis zum beliebtesten US-Amerikaner, noch vor Bush )

Ich leg mich derweil wieder nieder :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2006 14:15 #48 von Fernet
Ja Ja Ja, Du hast wieder mal recht.

Mit Schwachsinn hatte ich aber auch gemeint, das solche Sachen grundsätzlich kurz vor besonderen Wettkämpfen oder Abläufen ausgegraben werden und somit komplette Veranstaltungen negativ überschattet werden.

Das das Ganze solche Ausmaße annimmt hätte ich im Leben nicht gedacht. Und mein Interesse an dieser Sportart ist jetzt wirklich nur noch sehr gering. Es sind einfach zuviele, die hier betrogen haben.

(Ich vermute sogar auch der Armstrong seinerzeit). Es geht immer so lange gut, bis technische Mittel da sind, damit chemische Mittel nachgewiesen werden können.

Sehr schade das ganze ........... NEIN, Jan Ullrich wird nicht der beste Deutsche sein, er hat vielen jungen Menschen und Sportlern verbal einen erheblichen Schaden zugefügt.

Grüße von Ilona, die mittlerweile lieber Snooker anschaut.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Sep 2006 15:47 #49 von Chris08
Hallo Fernet,

als ich deine Antwort las, mußte ich doch schmunzeln. Auch ich war lange ein regelmäßiger Zuschauer bei Übertragungen von der Tour de France etc. - und nun - wir überlegen wie wir Eurosport 2 empfangen können, um mehr Snooker sehen zu können.

Machs gut

Chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Dez 2006 22:57 #50 von eckhard11 ✝
Also,

ich habe gerade ein dejavus gehabt :

Ich habe den Fußballfilm “Deutschland, ein Sommermärchen” gesehen und meine Emotionen, welche ich im Sommer hatte, noch einmal in Kurzform durcherlebt.

So direkt, in den Halbzeitpausen und vor und nach den Spielen, habe ich Fußball natürlich auch noch nicht erlebt.
Es war ein recht unterhaltender Film, welcher aber auch zeigte, daß es sich bei unseren Nationalspielern doch letzten Endes um gerade dem Jugendalter entwachsene junge Männern handelt, welche - zumindestens teilweise - doch noch recht kindlich waren.

Ausnahmen wie Jens Lehmann oder Oliver Kahn wirkten da richtig wohltuend......

Und ich habe - wieder - festgestellt, daß Kahn der bessere Torwart ist bzw. war, ( und das als BVB - Fan !! )
Und daß die in Stuttgart WM - Dritter gewordene Mannschaft der “wahre” Weltmeister war.

Eigentlich bin ich recht froh, daß wir nicht Weltmeister geworden sind, denn bei den Menschenmassen, die schon in Stuttgart vor und nach dem Spiel um den 3.Platz auf den Strassen jubelten, wer weiß, was in Berlin dann alles so hätte passieren können......

Dies ist aber jetzt wirklich der letzte Beitrag, den ich zu diesem Thema schreibe.

Deshalb lege ich mich jetzt wieder hin :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1519

Gestern 2273

Monat 3792

Insgesamt 9951119

Aktuell sind 97 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden