Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

09 Apr 2013 15:51 #211 von Ano
Hallo Ihr Lieben !

Ich dank Euch ganz lieb für Eure aufmunternden Postings.
Mein Mann ist immer noch in der Klinik - er wird morgen nochmal operiert
(sie haben ihn dazwischen geschoben im Op-Plan).
Bis dahin ist und bleibt er weiterhin katheterisiert.

Bei der Blasenspiegelung hat sich herausgestellt, dass er Narbengewebe gebildet hat und dieses sitzt sehr unglücklich direkt am Blasenausgang.
Deshalb konnte er in letzter Zeit wieder nur tröpfchenweise pinkeln,also genau wie v o r der Operation.
Er hatte sich schon gefragt, warum er sich überhaupt hat operieren lassen, wenn diese endlose Pinkelei
nach der Op genau so weitergeht wie vorher ...

Schlussendlich hat sich nun diese Wucherung direkt auf den
Blasenausgang gesetzt, so dass er jetzt überhaupt kein Wasser mehr lassen konnte.
Das wird jetzt operativ entfernt - zusätzlich wollen sich nochmal ein "Eckchen" von der Prostata abhobeln.
Laut Oberarzt kann das in seltenen Fällen mal vorkommen. :(

Na denn - auf ein Neues ...
Eigentlich kann es ja nur noch besser werden.

LG und vielen Dank nochmal an Euch für's Trösten,

Ano

P.S.: Gute Besserung für Dich, liebe Pam !!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2013 23:00 #212 von Pamwhy
Hallo ihr Lieben,

mal ein kurzes Lebenszeichen von mir..., ich hab gerade nicht so viel Zeit für euch, wie ich gerne hätte.... Heute war es beispielsweise nicht so toll, hatte um 12:00 meinen Termin für ein MRT vom Kopf und war danach total groggy und neben der Spur. Beim letzten Mal fand ich das mit dem MRT nicht so schlimm..., aber vielleicht hängt das auch mit so einem Infekt zusammen, mit dem ich schon seit 3 Wochen rumkämpfe...

Ab nächste Woche Samstag sind wir dann 2 Wochen in Urlaub
, da bin ich auch schon am Zusammensammeln. Bei 5 Personen ist das immer ein mittlerer Umzug ;) und vorher sollte auch noch mal das Haus etwas auf Vordermann gebracht werden...
, daher bin ich im Moment und bis Anfang Juni leider etwas seltener hier im Forum unterwegs...., aber ich hoffe danach hab ich wieder etwas mehr Zeit für euch :P

@Ano, hab gerade deinen "alten" Beitrag nochmal überflogen, wie geht es eigentlich deinem Mann, wie "läuft" es denn jetzt nach der OP????

Bis dahin und ganz.....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Mai 2013 21:41 - 09 Mai 2013 21:45 #213 von Ano
Moin Moin liebe Pam !

Erst einmal "Gute Besserung" für Dich - dann für nächste Woche einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!!!

Meinem Göga geht es jetzt wesentlich besser. Die zweite Op scheint nun den gewünschten Erfolg zu bringen.

Ich hab hier noch was für Dich - vielleicht gefällt Dir das.

Es ist die Gruppe SANTIANO mit einer Hörprobe (von knapp 20 Minuten Länge) ihrer neuesten CD "MIT DEN GEZEITEN", die am 10.05.2013 in den Handel kommt. Mir gefällt sie gut - die singen Seemannslieder, aber etwas aufgepeppt - da steppt man mit.

Klicke hier: Santiano

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2013 05:51 #214 von Horsty
Hallo Ihr Lieben,

manchmal fühlt man sich so schlecht, dass es kaum zu ertragen ist. Dann denke ich an die Tatsache , dass man die Möglichkeit hat mit Grundnahrungsmitteln an der Börse zu spekulieren und damit den Preis künstlich hochtreiben kann. Seit dem aus Lebensmitteln (z.B. Mais) auch Energie gewinnt, hat sich der Trend deutlich erhöht. Wir in der modernen westlichen Welt spüren kaum etwas davon. Aber in den sogenannten Entwicklungsländern, die den größten Anteil ihres spärlichen Einkommens für die Ernährung ausgeben müssen, ist das wirklich unerträglich.
Wird dies bewusst, erträgt man die eigenen Probleme viel besser.

Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Jul 2013 22:46 - 04 Jul 2013 22:48 #215 von Horsty
Hallo allerseits,
nach längerer Abwesenheit melde ich mal wieder zurück. Die Gründe sind unterschiedlich; teils befällt mich seit einiger Zeit immer stärker die Müdigkeit oder Faulheit. Zumindest bin ich nicht mehr so fit. Kann aber auch am schwül warmen Wetter liegen. Auch mein sonst üblicher Nutzsport im Garten ist anstrengender geworden.

Hinzu kam noch ein Totalausfall im Internet, deshalb auch der nachträgliche Geburtstaggruß an Eckhard.

Kurios war jedoch die Reaktion der Telekom. Nach mehrfachen langwidrigen Kontaktaufnahmen sichert man zwar endlich Hilfe zu, jedoch es geschah gar nichts. Erst nach Selbsthilfe mit Unterstützung meines Sohnes war der Kontakt im Internet wieder möglich. Erst danach meldete sich die Telekom und bedankte sich für meine Geduld und machte auf ihren Erfolg aufmerksam.
Meine Teste mit Urinal-Kondomen läuft in modifizierter Variante weiter und sind erfolgsversprechend. Werde dazu demnächst berichten.
Anliegend noch ein Gruß aus unserem Garten mit den ersten reifen Früchten der Physalis (Andenbeere). Sollte auch ein persönlicher Gruß an die emsige Pam sein.

Es grüßt Horsty

Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2013 00:00 - 05 Jul 2013 00:11 #216 von Pamwhy
Hallo Horsty,

schön mal wieder was von dir zu hören, das freut mich ganz arg.... :P

Vielen Dank auch für deinen lieben Gruß, ich hab es dieses Jahr noch nicht geschafft die Physalis auszusäen :( , aber bin dafür mit meiner Wegverlegung fast fertig. Ich habe jetzt noch zwei Sack Rindenmulch unterzubringen. Auch möchte ich aus unserem ehemaligen Sandkasten der Kinder eine Buddel- und Wühlstelle für unsere Kaninchen anlegen, d. h. gebuddelt wird schon emsig, allerdings will ich das ganze noch irgendwie mit Steinen einfassen, damit es etwas hübscher aussieht. Ich verspreche mir davon, dass die Kaninchen meinen restlichen Garten nicht so arg umgraben, ich hatte doch einige Löcher zu füllen ;)

Ich will mich mal bei dir revanchieren und ein paar Bilder von unserem Mini-Garten und den Fellnasen im Freilauf zeigen....



Neu gestaltete Weg-Schnecke....


Alter Teil des Weges frisch mit Rindenmulch aufgeschüttet


Unser Zen-Hase Gispy an seinem Lieblingsplätzchen....


Unsere komplette Rasselbande beim Rasenmähen....


Unsere neue Hasen Buddelecke im Hintergrund, noch ohne Einfassung


Ich wünsch dir jedenfalls viel neue Energie für deine Gartenaktivitäten....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Jul 2013 21:37 #217 von Ano
Einen wunderschönen kleinen Garten hast Du da, liebe Pam.
Und die süßen Fell-Hoppler gefallen mir auch sehr gut - die leben bei Euch ja im Paradies !

Ich habe heute in unserem Garten knapp 2,5 kg rote Johannisbeeren geerntet, gewaschen, geputzt und zu Marmelade verarbeitet.
Demnächst ist der nächste Busch dran - ist 'ne andere Sorte und braucht etwas länger.

Hier meine "Ausbeute":



Außerdem sind in wenigen Tagen die dunkelroten Knupperkirschen an unserem alten, großen Kirschbaum reif.
Dann heißt es "Kirschen essen, bis der Arzt kommt" ;)
Bin schon jetzt im Vorbeigehen ständig am Kirschen mopsen - einige sind bereits dunkelrot und rufen förmlich nach mir ... Drei bis vier Tage Sonne noch, dann geht's richtig los.

Hier hängen sie noch am Baum (diese Fotos sind vom letzten Jahr):




... und hier ein Teil der Ernte:



Ich freu mich schon !
Eine schöne Sommer-Woche Euch allen und liebe Grüße,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Jul 2013 22:29 #218 von Ano
Und das ist unser Prachtexemplar von Kirschbaum ....
.... leider fehlt das "Oberteil", weil ich eigentlich die Hunde fotografiert habe - und Kirschen sind auch keine dran.
Aber anhand des dicken Stammes kann man ungefähr die Größe ermessen.
Das Foto ist vom Sommer letzten Jahres.



Sind die Kirschen reif, dann sitzen gaaanz oben die Vögel und futtern sich satt - die untere Hälfte ist für uns.
So hat jeder was davon.
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2013 21:49 #219 von Ano
Ich habe heute mal ganz aktuell unseren Kirschbaum fotografiert - mit Kirschen dran.
Wenn man bei diesem kleinen Bild genau hinsieht, dann kann man sie erkennen ....

Im Moment bin ich pappsatt vom vielen Kirschenessen. :blink:


Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2013 13:48 #220 von Pamwhy
Hallo Ano,

deine Kirschbilder sehen total lecker aus, ich will auch welche....


Johannisbeeren hat mir meine "Kleine" ohne zu fragen gemopst, das reicht wohl nicht mehr für Marmelade....

Bis bald und ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.686 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 31

Gestern 1980

Monat 6386

Insgesamt 9953713

Aktuell sind 213 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden