Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

01 Mär 2013 15:19 - 01 Mär 2013 15:23 #191 von Gelinda
:whistle: der Pfeift und vor allem da steht das gleiche dran, dort wo er pfeift, aber: der hier
übt sicherlich noch, kommt noch kein Ton, bildlich : keine Note

Ja wirklich Pam, die Grinsegesichter hier im Forum, genau die, kenne ich aus einem anderen Forum mit deutschen Text. Da pfeift der Pfeifer halt, da gibt es den Kaffe-trinkenden Grinser.
In dem Forum gibt es glaube 360 (gefühlte auf jeden Fall! nachgerechnet=3 Seiten á 90=270) Grinser - nicht alles was ich erwähne ist ja nun ein Wunsch.

Ich finde es eben seltsam, wenn schon der gleiche Grinser hier ist, wieso der nicht pfeift!? Offenbar gibt es einen echten Pfeifer und einen der zwar so ausschaut, aber nicht pfeifen kann. Der versucht es sicherlich grade - geht eben noch nicht. Ja, so wirds wohl sein - naajaa,
das ist ja nun kein Beitrag zum Hauptstrang des Themas: wie es einem geht. Wäre auch nicht schlecht, man könnte einen Nebenstrang zum Thema anlegen? Wieder so eine Idee, oh jeh, oh jeh. Ichmeinjanur.

wenn ich es schon drauf hätt, würde ich da oben ein Schild einfügen mit "kein Wunsch"

vG Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2013 08:16 #192 von Pamwhy
Hallo Horsty,

mensch das ist aber wirklich hartnäckig, wie ärgerlich.... ,ich wünsche dir weiterhin ganz doll gute Genesung und hoffe
, dass es die bald wieder besser geht, mach bloß langsam....

Wir können uns dann ja mit der "Forenbetreuung" etwas abwechseln. In den Osterferien
bin ich etwas in Deutschland unterwegs und ich weiß nicht immer wie ich ins Netz kommen kann oder ob überhaupt....., in den Pfingstferien sind wir dann richtig im Urlaub, alle zusammen, dann bin ich mal 14 Tage ziemlich weg...., wie es da mit Internet aussieht weiß ich dann noch nicht..., da wird es wahrscheinlich noch ruhiger, aber ich denke ich sage da vorher noch mal Bescheid, nicht dass ihr denkt es ist irgendwas....

Bis hoffentlich bald und ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2013 12:15 - 15 Mär 2013 12:16 #193 von Gelinda

Horsty schrieb:

Bin leider noch nicht ganz fit, weil sich die Bronchitis doch ausgeweitet hat. Werde aber mit Sicherheit ab nächste Woche voll da sein.

Es grüßt freundlich Horsty

Es möchte Dir auch gute Besserung wünschen:
Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Mär 2013 23:55 - 29 Mär 2013 00:01 #194 von Horsty
Hallo miteinander,

die Schneedecke im Garten ist immer noch nicht abgetaut und leider ist wieder Nachschub angekündigt, zumindest sagen das die Meterolügner. Also nehme ich mir Zeit zum Plaudern.

Wie an anderer Stelle erwähnt, bin ich nicht der geborene Plauderer, nutze jedoch jede Gelegenheiten etwas zu Üben (Schreiben, PC-Umgang etc.).
Der Grund ist schnell erklärt: Mit 13 habe ich das deutsche Alphabet gelernt, mit 20 dann das russische und mit 69 das englische begonnen. Schuld waren die gravierenden Auswirkungen der Kriegs- und Nachkriegszeit, die sich zwar nicht besonders spektakulär, aber doch sehr abwechslungsreich auf meine schulische Entwicklung auswirkten. Das ist eine andere Geschichte, nur soviel: die Traumatisierungen habe ich heute ohne große Auswirkungen einigermaßen überstanden.

Heute war jedenfalls ein erfreulicher geselliger Tag mit Kindern und Enkelkindern, wenn auch teilweise sehr anstrengend. Wir waren gemeinsam nach Berlin gefahren und gingen in „Plumpe“ (Gesundbrunnen) ins große Center. Heute war die „Regenbogenfamilie“ einschließlich Enkelsohn und Enkeltochter an der Reihe. Obwohl sich die Situation für solche Verbindungen nach und nach gebessert haben, bestehen noch immer augenfällige Ablehnungen, ja bis zu unmissverständlichen Hass. Deshalb versuchen wir als Großeltern entsprechend gegenzuhalten.
Mir ist noch sinngemäß der Spruch in Erinnerung, den wohl Matti zitierte: „Für das Menschsein gibt es keine Norm, anderssein das ist normal.“
Leider hat unser Kleiner das sehr kalte Getränk nicht so gut vertragen und übergab sich kurz vor dem Eintreffen im Auto so stark, dass die Sitze ausgebaut und die Bezüge abgenommen werden mussten. Ja, manchmal ist es vom Nachteil, dass man ein starker Esser ist und auch diesmal hatte der Bursche heftig zugelangt. Mit vereinten Kräften wurde aber alles wieder gerichtet.

Opa bekam noch zu Reparatur ein Oberteil mit, wo ein Enkel getestet hatte, ob die Papierschere aus Plastik auch Stoff schneiden kann.

Trotz allem ein schöner erfolgreicher Tag und der Kleine hat sein Abendbrot wieder gut vertragen.

Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2013 01:00 #195 von Pamwhy
Hallo Horsty, hallo alle anderen ;)

schön, dass du plauderst :P, dann plauder ich mal zurück ;)

Was meinst du denn mit Regenbogenfamilie...., bzw. mit den entsprechenden Animositäten, hast du da schon mal was geschrieben, bzw. hab ich da was überlesen...??? Erzähl doch mal, oder gib mir mal den Link auf den entsprechenden Beitrag, falls du schon mal was geschrieben hast, wenn ja dann schieb es auf meine leichte Müdigkeit, dass ich mich jetzt nicht mehr auf die Suche mache...

Ich hatte heute einen besonders schönen und informativen Tag bei Matti (und seinem ganz reizenden Hund), wir haben ganz viel erzählt, gelacht und auch etwas gearbeitet, wie es so ist, wenn man sich gut amüsiert, wurde es erwartungsgemäß recht spät und die Heimfahrt durch den beginnenden Schneefall war zu Beginn
doch etwas anstrengend..., die letzten ca. 50 km waren dann aber trocken und auch nicht so überfüllt und haben mit Rhianna in den Ohren richtig Spaß gemacht....nun bin ich heil und mit neuen Ideen und Eindrücken wieder nach Hause (bei meinen Eltern) angekommen...

Muss mich morgen noch durch die prognostizierten Osterstaus zurück in den Schwarzwald kämpfen.... und freu mich nächste Woche auf ein paar Tage Wellness-Urlaub mit meinem Mann ohne Kinder...., hoffentlich können wir die Anfänge einer Erkältung noch abschütteln, kämpfe schon ein paar Tage.... ;)

Schön, dass es deinem Enkel wieder besser geht..., kenne das bei meinen auch, mittlerweile weiß ich, dass es bei uns eine generelle Reiseunverträglichkeit ist und wir können mit Reisetabletten gut gegensteuern....

Für dich hoffe ich, dass du das Oberteil wieder hinbekommst, aber so wie ich dich hier kennengelernt habe wirst du das locker hinbekommen.... :cheer:

Nochmals frohe Ostern
und....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2013 06:26 #196 von Horsty
Hallo Pam,
brauchst nur zu goglen, in WIKIPEDEA findest Du neben der Erkärung auch ein repräsentatives Bild.
Ich werde kein Bild von meinen beiden glücklichen Töchtern und ihren toll geraten Kindern einstellen. Es gibt doch noch immer genügend saudumme Leute die sich provoziert fühlen.
Meine Tochter ist Diplommathematkikerin und Schwiegertochter Juristin. Beide sehr lieb und kinderfreundlich, aber ihr Zeitkonto ist sehr sehr dürftig.
Muß Schluß machen, das Wichtige ruft.Nicht für ungut.

Liebe Grüße Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2013 09:48 - 29 Mär 2013 09:48 #197 von matti
Ihr Lieben,

auch ich möchte noch einmal schreiben, das der gestrige Tag mit Pam wirklich sehr schön war. Sich einmal persönlich zu treffen ist doch noch einmal eine andere Dimension.

Verhungern muss ich nun auch nicht mehr, dank Pam kann ich mich die nächsten 14 Tage durch die Schwarzwälder Leckereien mampfen.

@ Horsty:

Du hast recht, die Dummheit der Menschen ist teilweise unbeschreiblich. Du kannst dir aber ganz sicher sein, dass es solange ich mitverantwortlich bin, keine Diskriminierungen in diese Richtung hier geben wird. Homophobe können ihre Meinung in anderen Foren loswerden, hier nicht!

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2013 12:08 #198 von Pamwhy
Hallo Horsty,

da siehste mal, dass ich in unserem kleinen Schwarzwaldstädtchen doch etwas hinter dem Mond lebe...., aber Dank deinem Hinweis und Wikipedia bin ich jetzt aufgeklärt. Ich wußte nur nicht, dass man diesen Begriff für diese Form der Lebensgemeinschaft verwendet...., ich finde es sehr schön und freu mich :cheer: , dass deine Tochter und Schwiegertochter miteinander und ihren Kindern glücklich sind, das finde ich die Hauptsache... Ich kann mir vorstellen, bis es soweit war hatten die beiden bestimmt keinen leichten Weg und wie du sagst gibt es immer noch viele, sehr ignorante Menschen.

Das mit den Bildern ist vollkommen richtig, selbst ich würde ich von meinen Kindern keine Bilder ins Netz stellen..., das müssen sie irgendwann (wenn sie mal mündig genug dafür sein sollten, so mit 30 oder 40 ;)) selbst entscheiden, was im Netz über sie zu finden sein soll und was nicht, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.....

Außerdem brauchst du dich nicht zu entschuldigen, dass du zu tun hast....

Bei uns hoppelt heute schon der erste "großelterliche" Osterhase
, da wir ja später wieder nach Hause fahren müssen, da die andere Oma morgen Geburtstag feiert, so haben auch wir mit zeitlichen Problemen zu kämpfen ;)

Bis bald und...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2013 12:16 - 29 Mär 2013 12:17 #199 von Ano
Hallöchen !

Werde ich mich auch nochmal melden ....

Ich freu mich, dass das Treffen von Matti und Pam so schön und harmonisch verlaufen ist und ich freu mich auch, dass es Horsty und seinem Enkel wieder gut geht (und das Auto wiederhergestellt ist) und auch, dass Pam wohlbehalten zurück ist.

Ich hatte heute morgen ein weniger schönes Erlebnis:
Als ich mit meinem Hund Gassi gehen wollte, sah ich, dass bei dem Auto meines "Großen" alle 4 Radkappen geklaut wurden. :blink:
Letzte Woche wurde bei unserer direkten Nachbarin der Seitenspiegel geklaut ...
Schon im Februar wurde bei dem Auto meines "Kleinen" die Original-Dachantenne geklaut.
Eigentlich sind wir hier in einer sogenannten guten Wohngegend - wo soll das nur alles enden ???
Bald sind vielleicht auch die Autos weg? So viele Garagen gibt es doch garnicht !!!

Jedenfalls müssen wir jetzt auch noch zur Polizei, um Anzeige zu erstatten und den ganzen Papierkrieg erledigen. Das muss hier irgendwie eine "Gang" sein, die hier z.Zt. alles unsicher macht und die Sachen dann vermutlich bei ebay verkauft.
Somit ist unser Feiertags-Feeling dahin und ich muss alles umorganisieren, weil wir jetzt statt Mittagessen zur Polizei reisen ....
Alles keine großen Euro-Beträge, doch es sammelt sich und die Kiddis haben nicht das "dicke Geld".

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2013 12:19 #200 von Ano
Ich wollte ein Bild zufügen - aber irgendwie klappt das nicht ... :(

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 717

Gestern 2614

Monat 57096

Insgesamt 9936995

Aktuell sind 127 Gäste und 3 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden