Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

29 Aug 2013 23:44 #231 von Horsty
Hallo Pam,
deine „Erhellung“ zu den kryptischen Bemerkungen haben mich doch ziemlich berührt und besorgt, zumal du noch keine Ergebnisse der Knochenmarkpunktion und –biopsie , offen gelegt hast.

Ich hoffe doch sehr, dass jetzt alle Werte vorliegen und dein berechtigter Wunsch nach entsprechender Behandlung möglich wird.

Aufgrund persönlicher Umstände werde ich demnächst für einige Wochen nicht online sein.

Für eure Jahreshauptversammlung wünsche ich gutes Gelingen und darüber hinaus viel Spaß und Freude.


Es grüßt Horsty vor allem mit dem Wunsch für eine „Gute Besserung“!
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2013 13:43 #232 von Pamwhy
Hallo Horsty,

ja ich habe endlich meine Ergebnisse zumindest schon mal telefonisch bekommen, da mein behandelnder Arzt zur Zeit im Urlaub ist. Eine Ursache für die Infekte war nicht festzustellen (also keine Leukämie oder ähnliches), aber anscheinend eine Bestätigung dafür. Behandlungsmöglichkeiten keine Idee seitens des Arztes, aber ich habe ja noch Freiburg ;)

Danke ansonsten für deine guten Wünsche und ich hoffe, dass "deine Umstände" eine baldige Rückkehr hier ins Forum ermöglichen, du fehlst uns nämlich...

Hoffentlich bis bald und ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2013 15:56 #233 von Ano
Ach Horsty !

Ich hoffe doch sehr, dass diese persönlichen Umstände nicht gesundheitlicher Natur sind.
Wenn doch, so wünsche ich Dir und Deiner Frau alles erdenklich Gute und baldige Besserung!

Lass den Kopf nicht hängen und bleib uns treu - ich mache mir Sorgen.
Du würdest uns wirklich fehlen, da hat Pam völlig Recht.

Wann immer Du wieder Zeit findest, Dich hier zu melden - tu es bitte. Wir denken an Dich.

Ganz liebe Grüße,
Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2013 16:01 #234 von Ano
Liebe Pam!

Ich hoffe doch, dass es Dir inzwischen etwas besser geht und Du zum Treffen kommen kannst.
Dann können wir ja persönlich über alles "schnacken" (wie man hier in S-H so sagt).

Ich freu mich schon - heute in einer Woche um diese Zeit sitzen wir schon alle zusammen.


Bis dahin liebe Grüße,
Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2013 22:12 - 31 Aug 2013 22:14 #235 von Pamwhy
Hi Ano,

wie immer findest du für alles die richtigen Worte :). Ich freu mich auch auf unsere Jahreshauptversammlung und darauf euch alle mal persönlich zu treffen und zu "schnacken" ;)... Meine Vorbereitungen laufen und es sieht alles ganz gut aus B)

(Hey, mein 500ster Beitrag.... B) B) B) B) B) B) B) B))

Bis dahin ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Sep 2013 12:29 #236 von Ano
Congratulations zum 500. !!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2013 21:44 #237 von Ano
Wollte mal kurz ein Lebenszeichen geben ... ist ja schon wieder eine Woche her, dass wir uns trafen
und die Tage sind wie im Fluge vergangen.

Gestern abend hat mein Großer Waffelteig für 20 Personen angerührt. Den hat er heute mit zur Schule genommen. Dort war heute eine große Veranstaltung für Lehrstellenbewerber und seine Klasse wollte vor Ort Waffeln backen und verkaufen (Erlös für die Klassenkasse).
Natürlich ging einiges schief und mein Einsatz war gefragt.
Dann ging heute vormittag eines der Waffeleisen in der Schule kaputt und ich musste (gaaaanz schnell) meines als Ersatz hinbringen usw. usw.
Diese und andere "Geschichten" bescherten mir heute einen sehr stressigen Tag und mitten drin - zwischen all den Terminen - war ich beim Hausarzt.
Der sollte den Faden meiner letzten Leberfleck-Extirpation ziehen, da mein behandelnder Hautarzt z.Zt. nicht da ist.

Das Teilchen sitzt im äußeren Bereich der Kniekehle und schon die Betäubungsspritze vor der Op tat damals ziemlich weh (normalerweise ist das kein Akt).
Da es aber eine ungünstige Stelle ist, die stets unter Bewegungsspannung steht, hat mein Hautarzt den Faden ziemlich knapp und kurz verknotet.
Nun kam heute der Fadenzug - zuerst versuchte es eine Arzthelferin (ich wollte schnell weg und nicht lange warten - ist ja normalerweise kein großer Aufwand), aber die kam nicht richtig dran und traute sich nicht.
Also warten auf den Arzt. Der kam dann gleich mit seiner Lesebrille :blink: ... und popelte sehr lange dran rum und es tat ordentlich weh und blutete recht stark.
Auf meine Frage, ob er denn nun alles an Faden rausbekommen hat, hieß es: "Ich hoffe mal, ansonsten kommen sie nächste Woche freiwillig wieder her, weil sich alles entzündet hat". :sick:

Tolle Aussichten !!!
Jetzt bin ich für heute das erste Mal am PC und mir tut das Sch...teil so was von weh - das ist schlimmer, als direkt nach der Op.
Morgen und Sonntag mache ich Ruhetage !!!! So viel steht fest.

Ich wünsch Euch was und lasst Euch drücken! :kiss:
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2013 22:08 #238 von Pamwhy
Hallo Ano,

ja der Alltag hat uns wieder, fast möchte man sagen "leider", das Wochenende war schon richtig toll. Sooo viele nette Leute, das gibt es halt auch nur hier ;)

Das mit dem Faden ging meinem Mann nach seine Bizeps-Sehnen OP auch so, die Ärztin hat nicht den ganzen Faden rausbekommen. Das hat aber erst die Physiotherapeutin gesehen, das wohl ein Stückchen vom Faden drin geblieben war. Leider war das schon ein paar Wochen übersehen worden und hatte sich auch leicht entzündet. Ich hab meinen Mann dann selbst "operiert", mit einer Lanzette vom Blutzuckertest und sehr viel Desinfektionsmittel. Ich hab ja genug Octanisept zu Hause ;)... und natürlich einer guten Pinzette. Im Nachhinein ist alles gut verheilt und er hatte dann keine Probleme mehr, aber über die Ärztin konnte ich nur den Kopf schütteln... Gut, es war nicht die OP-Ärztin, die hätte vielleicht gewusst, dass das nicht alles sein konnte, was sie da rausgeholt hat....
War natürlich nicht so eine kniffelige Stelle wie bei dir. War das jetzt schon die zweite OP oder musst du noch eine???

Bei uns hat sich die erste Woche nach dem ersten Stundenplan-Schock doch noch ganz gut angelassen. Sogar unsere Jüngste hat nun Nachmittagsschule, dafür aber zweimal zur zweiten Stunde und die Stunden sind so verteilt, dass mal zwei, drei Tage Zeit für die Hausaufgaben bleibt, das entspannt es bei ihr doch erheblich, da sie durch ihre LRS und ihren Sehfehler noch zusätzliche Nachmittagsunterricht und Augentraining außerhalb der Schule hat und somit Lernen und Hausaufgaben letztes Jahr immer stressig war.. Unser Sohn hat die ersten französischen Sätze hinter sich gebracht, wider Erwarten gefällt ihm die Sprache plötzlich ganz gut....hoffentlich bleibt das im Großen und Ganzen so....

Ich freu mich jetzt erst mal aufs Wochenende, wünsche dir baldige Schmerzlinderung, bis bald und ganz, ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2013 23:02 #239 von matti
Liebe Ano,

schmerzen sind immer mist, drücke dir die Daumen das es schnell besser wird.

Tja, der Alltag hat uns wohl tatsächlich wieder. Ein schönes Wochenende liegt hinter uns und das Neue steht schon wieder vor der Tür. Ich freue mich dich persönlich kennengelernt zu haben, ist doch nochmal etwas ganz anderes.
Dein Konto wird im übrigen am Montag etwas schmelzen, du weißt was ich meine.

Donnerstag war ich beim Facharzt für Diabetes. Der Arzt war mal so, wie man sich dies im besten Fall erhofft. Hat sich ewig Zeit genommen. Denke das kann was werden.

Liebe Grüße

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2013 07:47 #240 von Elina
:) Mir geht es soweit gut.
Bin nur so furchtbar müde in den letzten Tagen und weiss nicht worran das liegt.
:sleep: Haushalt machen krieg ich soweit hin,aber es gibt Tage,wo ich dann
zu erledigt dazu bin.
Das gilt auch für andere Sachen.
Liebe Gruesse:Elina :blush:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 118

Gestern 2317

Monat 12749

Insgesamt 9960076

Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden