Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

08 Aug 2015 18:59 #981 von 6-fach-mama
Hallo bernhardine,

Leider war ea ein erneuter harnverhalt, der plötzlich so krass wurde, dass ich mir einen rettungswagen rufen musste. Nun muss ich über nacht im krankenhaus bleiben.
Immerhin hab ich die kinder kurz vorher zum papa gebracht, denn eigentlich hatte ich einen netten abend unter freundinnen geplant. Naja, wie du schon sagst "thats life"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Aug 2015 19:05 #982 von Auf eigenen Wunsch gelöscht.
Hallo Kathrin,

So, wie Bernhardine schon sagt, geht es uns allen bei der Hitze. Ich habe , glaub ich, auch eine Infektion und nehme Antibiotika.
Diese deshalb, weil ich ja im September zur OP gehen werde.

Wenn es mal gar nicht klappt mit dem Wasserlassen und auch der Katheter nicht geht , setze ich mich in die Badewanne mit warmen Wasser und lasse langsam, ab laut, zulaufen. Meist löst sich da die Spannung und ich kann wieder.
Danach noch mal Kathetern und das wäre dann.

Ich habe eine Haus Ärztin, die ist gerade in Rente gegangen, die hat lauter solche Tipps für den Hausgebrauch. Und fast immer funktionieren die auch.

Ich Druck die Daumen. LG Gabi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Aug 2015 19:10 #983 von 6-fach-mama
Hallo gabi!

Leider ging wieder nichts mehr und mir ging es plötzlich so schlecht, dass ich mir einen rettungswagen gerufen habe. Nun bin ich im kh und muss über nacht bleiben. Man gönnt sich ja sonst nix ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Aug 2015 19:28 #984 von geleb

6-fach-mama schrieb: Hallo gabi!

Leider ging wieder nichts mehr und mir ging es plötzlich so schlecht, dass ich mir einen rettungswagen gerufen habe. Nun bin ich im kh und muss über nacht bleiben. Man gönnt sich ja sonst nix ;-)


Ich wüsnche dir alles gute und finde deine Entscheidung, ins KH zu gehen, absolut richtig! Irgendwann gehts halt nicht mehr. Ich weiß nicht, in wie weit du schon Erfahrung mit Nächten im Krankenhaus hast? Aber immerhin bist du jetzt in guten Händen die sich mit deinen Leiden auskennen. Die Zeit geht bestimmt schnell rum - mach das Beste aus dieser blöden Situation und versuche etwas abzuschalten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Aug 2015 19:48 #985 von 6-fach-mama
Hab schon ein paar nächte im kh hinter mir (unzählige zusammen mit einem der kinder). Zur ruhe komme ich nie richtig, aber nützt ja alles nichts. Nur schade um den mit Vorfreude erwarteten abend unter Freundinnen. ..

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Aug 2015 23:58 #986 von Bernhardine
Liebe Kathrin,
ich denke, dann wirst du dich doch bald mal mit dem Gedanken auseinander setzen müssen, eine OP ins Auge zu fassen!
Anscheinend ist deine Senkung jetzt so stark, dass die Blase in dem Maße abknickt, dass du immer wieder Harnverhalt hast!
Ich kann nachfühlen, dass du nicht gern ins Krankenhaus möchtest für eine OP, ich selber habe mich über ein Jahr geweigert, überhaupt über eine OP zur Anlage der Blasenschrittmacher überhaupt nachzudenken! Ich hatte so viele OPs hinter mir, dass ich einfach nicht mehr operiert werden wollte.
Aber jetzt bin ich froh, dass ich es endlich gemacht habe und ärgere mich nur, dass ich es nicht schon eher gemacht habe!

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du bald eine gute Lösung für deine Probleme findest.

Liebe Grüße

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes1956, 6-fach-mama

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2015 05:50 #987 von 6-fach-mama
Liebe bernhardine,

ich weiß nicht wie es gehen soll mit einer op. Ich kann mich nicht wochenlang schonen. Hab mir heute nacht den kopf darüber zerbrochen, wie es gehen könnte.
Ich möchte keinen harnverhalt mehr haben, möchte einfach mal wieder unbeschwert leben können (ja dafür müsste ich erst recht noch dieses doofe haarproblem in den griff kriegen).

Ich weiß nicht was es ist, aber psychisch gehts mir gerade ziemlich schlecht.

Naja genug gejammert, anderen geht es viel schlechter.

Liebe grüße kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2015 08:12 #988 von hippo80
Guten Morgen liebe Kathrin.
Entschuldige meine folgende direkte Schreibweise: du kannst dich nicht wochenlang schonen. Gut okay. Aber du kannst dann jede Woche das Wochenende in der Klinik verbringen? Du musst damit rechnen das es zu weiteren Harnverhalten kommen wird. Zum anderen willst du ab November wieder arbeiten. Meinst du das dein neuer Arbeitgeber begeistert sein wird wenn du immer wieder wegen deiner Blase (was er natürlich nicht erfahren wird) ausfällst?
Lass die Voruntersuchungen machen. Lass dir von deinem Urologen eine Haushaltshilfe verordnen. Ab damit zur Krankenkasse. Da du Kinder unter 12 Jahren hast steht dir diese. Und da du nicht schwer heben darfst lass dich nicht auf wenige Stunden ein sondern dein Urologe soll 16h verordnen dann bekommst du wsl 12-14h pro Tag bewilligt.
Bitte komm aus deiner Lethargie heraus. Wenn alles gut verheilt ist wirst du wieder ein unbeschwdrteres Leben mit deinen Kindern führen können.

Es tut mir so leid mitzubekommen das du dir so oft selbst im Weg stehst weil auch ich dies von mir kenne. Wenn ich dir noch irgendwie helfen kann lass es mich wissen.
Kopf hoch,Krone richten, vorwärts gehen.
Alles Gute, dani
Folgende Benutzer bedankten sich: matti, Pamwhy, Horsty, Johannes1956, Bernhardine, 6-fach-mama

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2015 09:03 #989 von 6-fach-mama
Danke liebe dani!

Ja ich stehe mir selbst im weg, weil ich für meine kinder da sein möchte. Ich bin nicht der typ fürs "schonen". Aber wahrscheinlich werde ich es machen müssen. Es kann so ja nicht weitergehen...ich brauche mal wieder luft zum durchatmen, weiß vor magenschmerzen nicht wohin mit mir ...

Danke für eure lieben worte!

Liebe grüße Kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2015 09:04 #990 von Bernhardine
Liebe Kathrin,

heute morgen vor dem Aufstehen habe ich genau die gleichen Gedanken gehabt, wie sie Dani heute so treffend schon geschrieben hat!
Anscheinend sind wir vom gleichen Schlag ! Liebe Grüße an Dani!!!
Alle diese Ratschläge sind genau richtig, und du hast jetzt noch die Zeit, was zu unternehmen, ehe du anfangen möchtest zu arbeiten.
Ich denke, in der Klinik wird man dir jetzt , nach dem dritten ( oder vierten?) Notfall auch klar machen, dass das nicht besser, sondern immer schlimmer werden wird, vielleicht ist deine Blase ja mittlerweile so abgeknickt, dass du mit den Kathetern gar nicht mehr richtig rein kommst, sie scheint ja regelrecht abzuschließen.
Also - warte nicht mehr lange , sondern überwinde dich endlich! Du wirst hinterher froh sein - so ging es mir auch!!!!

Alles Liebe und - wie wir hier im Pott sagen : Hau rein!!!

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1863

Gestern 2614

Monat 58242

Insgesamt 9938141

Aktuell sind 110 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden