Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

07 Aug 2015 17:19 #971 von Günti
Hallo Ano,

nee, nicht neidisch! Bei uns hat sich das Thermometer jetzt bei 31,2 Grad im Schatten eingestellt. Regen hatten wir in der letzten Woche immer mal zwischendurch, sodass meine beiden Fässer mit je 1000 Litern voll sind. Das reicht dann eine ganze Weile zum Gießen. Allerdings muss ich für mich persönlich sagen, dass mir 25 Grad auch reichen würden!

Allen ein schönes Wochenende. Bei uns ist Kirmes und großer Flohmarkt. Den werden wir mit unserer Kleinen mal besuchen.

Lieben Gruß
Petra

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2015 18:24 #972 von Bernhardine
Ihr Lieben, die wirklich Harten waren heute nicht im Garten!
Sondern bei der Eröffnung der Cranger Kirmes im Festzelt!!!
Locker 40 Grad, aber Super Stimmung!
Ganz liebe gutgelaunte Grüße aus dem Herzen des Ruhrgebietes, aus Wanne-Eickel!

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2015 19:09 #973 von 6-fach-mama
Im Zelt bernhardine????? Da waren es bestimmt locker über 40 grad! :D

Wir haben heute den ersten Geburtstag meiner kleinsten gefeiert und sind jetzt alle total k.o.

Lg Kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2015 19:13 #974 von Bernhardine
Kathrin,
das war viel zu heiß im Bayernzelt, um aufs Thermometer zu gucken!!
Ich sag mal so: wenn du dein Bierglas länger als 10 Minuten hast stehen lassen, konntest du mit dem Inhalt auch gut warme Umschläge machen ;-) !!
Dann wünsche ich noch einen schönen Abend - und drück mal die Daumen, dass wir von den drohenden Unwettern hier heute abend verschont bleiben! Wir wollen gleich noch mal zur Kirmes und das tolle Feuerwerk anschauen!!!!!

Liebe Grüße

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2015 19:16 #975 von 6-fach-mama
Ekelig wenn man schon schwitzt ohne sich zu bewegen :D.

Ich gehe gleich in richtung bett. Schade um den noch schönen sommerabend, aber ich bin unendlich kaputt.
Vor den unwettern hab ich auch schon etwas schiss.

Euch viel Spaß!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2015 20:00 #976 von Auf eigenen Wunsch gelöscht.
Also bei uns waren heute 38,2 Grad .

Mein Mann hat heute ein Klimagerät gekauft und so haben der Hund und ich es uns gemütlich in der Stube gemacht.
Gassi gehen wollte er auch noch nicht nur ab und zu mal ganz kurz in den Garten.

Mir selbst würden ja auch 25 Grad gut reichen.

Die Elbe kann man durchlaufen, es sind 55 cm und wenn die Tschechen nicht ab und an was durchlassen würden wäre sie ausgetrocknet.

Viele Grüße Gabi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2015 23:36 - 07 Aug 2015 23:38 #977 von Horsty
Hallo,

Also ich zähle nicht zu den Harten,
deshalb war ich auch im Garten
und kann mit diesen Werten aufwarten.

Heute mittags bei 40* C im Schatten in absoluter Windstille am Gartentisch (gemessen mit einem geeichten Labor-Thermometer +/- 0,5*).



Und weil es mir dort etwas ungemütlich wurde, bin ich in meinen vor über 30 Jahren selbst errichteten ca. 3m tiefen Betonschacht gekrochen und habe mich bei 17* C erholt.



Die Teichfolie wird nach dem Entschlammen eingebracht. Die zusätzliche und letzte Zisterne wird zukünftig helfen die „Durststrecken“ bei ausbleibenden Regen besser zu überwinden.





Den schweren Betondeckel werde ich später bei moderaten Temperaturen über die hohe Kante stufenweise mit Keilen, Kanthölzern und Brechstange nach und nach platzieren.
Bei dieser Überlegung wurde ich an einen der vielen unterhaltsamen Beiträge von Eckhard erinnert, in dem er berichtete, dass er nicht lange nach seiner Neoblasen-OP im Blaumann bis zu 100 Kilo stemmte.
Nun Eckard, nach deinen erneuten schweren Operationen sind wir sehr besorgt. Weil weder bei uns noch im Blasenkrebs-Forum seit längerer Zeit keine Nachricht zu finden war, ist die Frage naheliegend: „Wie geht es dir heute?“
Eine besondere Freude hatte ich heute in der Mittagspause als ich im Forum stöberte, denn zur gleichen Zeit waren drei Gründungsmitglieder online, nämlich Matti, Eckhard und Jens Schriever. Für mich als „Youngtimer“ ein toller Anblick, sind es doch die Drei, die mit Sicherheit sehr viel Herzblut vergossen haben und nachhaltige Effekte hinterließen, die für alle auch zukünftig nützlich sind.

Herzlich grüßt aus der sehr trockenen Streusandbüchse
Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Aug 2015 15:55 #978 von 6-fach-mama
Hallo ihr lieben,

mein Körper macht mich wahnsinnig! Habe ja die Befürchtung, mir einen harnwegsinfekt oder ähnliches eingefangen zu haben. Nun aber hab ich schon wieder Probleme beim Wasserlassen. Kann schon wieder nicht und bekomme auch den Katheter irgendwie nicht rein. Was mache ich denn jetzt falsch? Es muss doch gehen???

Langsam wirklich verzweifelte grüße kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Aug 2015 18:38 #979 von Bernhardine
Kathrin, bleib locker!!!!
Dass du eine Harnröhre hast, hast du ja schon in den letzten Tagen gemerkt ;-) ... und die ist auch immer noch da!
Du hast jetzt Panik, aber dadurch wird es für dich nicht leichter, zu kathetern.
Versuch dich zu beruhigen und dann versuche es in Ruhe noch mal!
Mehr Hilfe können wir dir hier im Forum auch nicht geben, alle anderen Tipps hast du von uns schon bekommen.

Das schwülheiße Wetter ist leider Gift für uns Blasengeschädigte, wenn der Körper viel Flüssigkeit ausschwitzt, bleibt nicht genug, um die Blase gut durchzuspülen - und schwupps, hat man schon wieder einen Infekt. Willkommen im Club! Mir geht es seit gesten wieder genauso. Aber ich trinke jetzt wie ein Weltmeister, nehme meine Cantharisglobuli gegen die Schmerzen, und wenn es bis Montag nicht besser ist, werde ich wieder meinen lieben Urologen besuchen müssen. Thats life!

Ich wünsche dir einen hoffentlich entspannten Abend!

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Aug 2015 18:55 #980 von Bernhardine
Und hier noch ein Nachschlag von den ganz Harten aus dem Festzelt auf der Cranger Kirmes!
Wie ihr seht, waren wir auch bei gut 40 Grad bester Laune !





Heute war der große Festumzug durch die ganze Stadt und wir hatten großes Glück mit dem Wetter, es ist tatsächlich trocken geblieben und so war es wieder eine sehr schöne Sache! Natürlich gehören in einer ehemaligen Zechenstadt Bergleute dazu!
Und darum heißt es jetzt bei uns bis nächste Woche Sonntag :




Ich wünsche euch allen ein genauso schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy, geleb

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.514 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1477

Gestern 2614

Monat 57856

Insgesamt 9937755

Aktuell sind 116 Gäste und 3 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden