Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

10 Aug 2016 17:12 #1621 von Martl
Danke für die netten Worte ihr beiden....

Habe jetzt infusion und strom und Massage bekommen und jetzt nach Hause .... Es ist kein Bett frei und es geht auch ambulant .... Jeden Tag am Vormittag rein, Tropf anhängen, HV-Elektrostim, Moorpackung, Massage und noch so eine Therapie um die Verspannungen am Nacken und Schultergürtel zu lösen die wie sie vermuten zu einer Schlechten Durchblutung geführt hat. Ab Samstag haben sie dann ein Bett und am Dienstag wird wieder eine Audiometrie gemacht ob es wieder besser geht. Habe am linken Ohr eine Einbuse von 53dB im Sprachbereich um die 1kHz .

So ein Schmarrn aber auch ....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2016 17:35 #1622 von Ano
Ach mensch Martin - das ist ja wirklich sehr bescheiden ....

Nun soll ja am Dienstag wieder eine Audiometrie gemacht werden - wolltest Du nicht am Dienstag nach Kroation verreisen?
Klappt das trotzdem noch?
Aber bedenke bei allem immer: Die Gesundheit hat Vorrang! Du könntest bleibende Hörschäden davontragen, wenn die Sache nicht richtig auskuriert wird und damit hättest Du Dein ganzes restliches Leben zu kämpfen. Im Vergleich dazu ist der Verzicht auf 2-3 Wochen Urlaub vielleicht besser zu ertragen. Hoffentlich hast Du eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, die jetzt greifen würde.

Gute Besserung auch von mir und liebe Grüße,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2016 20:11 #1623 von Martl
Hallo Ano, ja apm Dienstag gehts in den Urlaub so hoffe ich ..... Freue mich schon seit Wochen wie wild darauf..... Kommen wir eben erst am Abend an Hauptsache es passtmit den ohren alles .... Laut Arzt wäre es für die weitere Genesung sogar seh gut wenn ich richtig ausspannen würde.

Reiseversicherung habe ich über den Automobil club, der gilt das ganze Jahr und für alle. Reisen ..... Hoffe ich muss nicht darauf zurück greifen....

Lg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2016 10:15 #1624 von matti
Hallo,

hat jemand von euch Garten- und Botanikfreunden irgendeine Idee um was es sich bei dieser Pflanze handeln könnte?

Wuchs in unserem Garten, ohne das sie je jemand eingepflanzt hätte. Blüten und runde "Frucht" mit enormen Stacheln.





Gruß

Matti
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2016 12:01 #1625 von Johannes1956
Hallo,

Das ist der gemeine Stechapfel, Datura stramonium. Eigentlicher Ursprung Amerika, aber seit langem weltweit verbreitet, bei uns gilt er als Neophyt, also eine Pflanze, die sich ungewollt stark ausbreitet.

Der Stechapfel ist in allen seinen Teilen höchst giftig!!

de.m.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Stechapfel

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2016 19:03 #1626 von Martl
Hallo zusammen..... Irgendwie ist im Moment der Wurm drinnen ..... Mein Hörsturz ist zu meiner Freude ohne bleibende Einschränkung überstanden, den Urlaub haben wir auch geschafft aber leider hats mich heute mit der Wirbelsäule wieder erwischt, musste mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht werden und habe Opiate als Schmerzmittel bekommen damit ich wenigstens wieder zu Atem komme.

Jetzt warte ich auf s MRT damit man sagen kann warum ich zu Boden gegangen bin.

Wünsche euch allen viel Spass an den kommenden sonnigen Tagen....

Lg Martin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2016 19:34 #1627 von Günti
Hallo Martin,

das hört sich ja gar nicht gut an. Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis zum MRT-Termin, damit Du dann
Klarheit hast, was los ist.

Wünsche Dir gute Besserung und genieße auch Du, soweit möglich die schönen Tage.

Lieben Gruß
Petra

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2016 19:56 #1628 von Bernhardine
Hallo ihr Lieben,

nach viel zu langer Abwesenheit hier im Forum möchte ich mich vor eurer Fahrt nach Berlin noch kurz melden!
Wenn ich es richtig erinnere, fahren doch einige von euch schon morgen? zum Treffen nach Berlin, oder?

Petra und Günti haben einen kleinen Gruß von mir an euch im Gepäck, ich habe mich sehr gefreut, dass sie sich bereit erklärt haben, einen kleinen Mitreisenden ins Auto zu packen!

Unsere Aktion " Wir drehen mal eben unsere Wohnung auf links " ist jetzt fast abgeschlossen, übermorgen soll meine langersehnte Küche funktionstüchtig sein und fünf Wochen mit Behelfsküche ( zwei Kochplatten, ein kleiner ausgeliehener Kühlschrank , ein Wasserkocher und eine Schüssel fürs Geschirrspülen) haben ein Ende!!!!

Und dann kehrt insgesamt wieder mehr Ruhe ein, und so werde ich sicher wieder mehr Zeit und Ruhe finden, regelmäßig ins Forum zu schauen und mich mit euch auszutauschen.

Aber zunächst möchte ich allen Teilnehmenden wunderschöne Tage in Berlin wünschen, viele gute Gespräche und schöne Erlebnisse - und viele Fotos und Berichte für uns Daheimgebliebene!!

Ganz liebe Grüße

eure Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2016 20:12 #1629 von Martl
Hallo Petra, hoffe auch das ich schnell drankomme und dann ganz schnell wieder raus aus dem Krankenhaus.

Es setzt mir gerade sehr zu das ich im Moment auch für die Hygiene und inko-Versorgung auf die Hilfe durch das Pflegepersonal angewiesen bin.

Kann mich weder alleine aufsetzen noch umziehen oder die Slips wechseln.
Muss ehrlich sagen das ich mich schäme und es mich belastet das ich im moment nicht selbst dazu in der Lage bin. eine der Schwestern meinte ob wir nicht einfach einen Katheter legen sollen, aber das will ich nicht ... Habe noch im Kopf was da beim letzten mal schief gegangen ist.

Lg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2016 20:38 #1630 von Elkide
Hallo lieber Martin,

du hast aber auch Pech. Einen Grund zum Schämen hast du überhaupt nicht! Du hast dir doch deine Krankheiten nicht ausgesucht. Es ist nunmal Aufgabe des Pflegepersonals, den Patienten bei den Sachen Hilfestellung zu geben, zu denen sie im Moment nicht in der Lage sind. Auch wenn deren Zeit begrenzt ist, musst du dich deshalb nicht auf eine Behandlung einlassen, die dir nicht gut tut!

Wünsche dir gute Besserung und einen schnellen MRT-Termin und eine Diagnose, bei der man dir schnell helfen kann.

Liebe Grüße
Elke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.598 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 2049

Gestern 2614

Monat 58428

Insgesamt 9938327

Aktuell sind 121 Gäste und 3 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden