Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

22 Feb 2015 22:30 #611 von Horsty
Hallo,
durch verschiedene Missgeschicke (Totalausfall des PC, reichhaltige Ausfälle, einschließlich Rohrbruch, am altersschwachen Haus…), war ich seit Anfang Feb. nicht mehr in der Lage online zu sein.
Hinzu kommt noch, dass uns die von Karlchen erwähnte Grippewelle erreicht hat und die jüngste Enkelin mit einer Lungenentzündung kämpft.

Am 1. Feb. konnte ich noch auf die Beiträge von Matti und Pam ( www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/19...html?start=544#22158 und www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/19...html?start=544#22160 ) antworten. Weil es nicht für Dritte bestimmt war, habe ich diese an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesendet und auch Vorschläge zum Berlin-Treff gemacht, einschließlich meiner Telefonnummer zur direkten Kontaktaufnahme. Bisher noch keine Reaktion, vielleicht war es wieder eine konfuse Darlegung.
Derzeit versuche ich mit meinen total unzulänglichen Fähigkeiten den neuen Laptop von Vista auf Windows 8 umzustellen…
Parallel bin ich dabei das Versäumte im Forum nachzulesen und fange beim jüngsten Beitrag an.

@ Karlchen
Mit Sicherheit hast du intensivere Erfahrungen mit Ärzten etc., hinsichtlich deiner Magenprobleme kann ich nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten.
Durch eindeutige Fehldiagnosen (habe schon vorher darüber berichtet) hat mein Zwölffingerdarm nach über 30 Jahren keine Stelle mehr ohne Vernarbung. Deshalb lasse ich auch turnusmäßig eine Gastroskopie durchführen, um Schlimmeres im Vorfeld abzuwehren. Seitdem ich vom verursachenden Bakterium Helicobacter pylori befreit wurde, habe ich nicht mehr so oft Schmerzen, die mich auch nicht schlafen ließen. Jetzt nur noch äußerst selten, dafür umso heftiger…
Mein persönlicher Tipp: Lass deine Beschwerden eindeutig abklären, um Böseres zu vermeiden. Eine Gastroskopie ist nicht so belastend, wie allgemein bekannt.

Es grüßt Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2015 23:07 #612 von Ano
Moin Karlchen und Horsty !

Da habt ihr beide ja total "in die Vollen gegriffen".

Ich wünsche Euch (und dem Enkelkind von Horsty) von Herzen gute Besserung
und die baldige Lösung aller Probleme.

Bei so vielen gesundheitlichen und technischen, schon fast traumatischen Erlebnissen (und vor allem bei dieser ärztlichen Versagerquote !) bleibt mir einfach die Spucke weg und ich bin schlicht sprachlos ... :woohoo:

Ich drück Euch mal ganz dolle


Trostgrüße von Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2015 10:19 - 23 Feb 2015 10:22 #613 von matti
Hallo,

ich befürchte Ano hat mir ihren Hinweisen zur Vorgehensweise bezüglich meines Zahnes doch nicht so ganz unrecht.

Am Behandlungstag hatte ich ja fast unerträgliche Schmerzen. Am nächsten Tag waren sie zum aushalten, aber immer noch leicht vorhanden. Samstag war fast vollständig Ruhe.

Der Sonntag war komplett mit Zahnschmerz gefüllt, immer und stetig, nie so dramatisch, aber zermürbend.

Heute Morgen ist der Zahnschmerz weg, dafür schmerzt aber die komplette Wange. Zudem ist die Wange etwas geschwollen.

Also werde ich heute Mittag erneut den Zahnarzt aufsuchen. Oh man, wat ein scheiß...

Matti

@Horsty

Ich hatte dein Anschreiben in das interne Vereinsmitgliederforum eingestellt und dort wurden auch einige Antworten gegeben. Dies hatte ich dir zusammengefasst und per Mail gesendet. Hast du einmal deinen Spamordner geprüft?

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2015 11:43 #614 von Johannes1956
Hallo, Matti,

Oje, klingt gar nicht gut. Kann man es nur nochmals ansehen, da bleibt nichts erspart. Schmerzen sind immer ein Alarmsignal, hoffe, dass sie es heute hinbekommen,

Alles Gute,

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2015 12:23 #615 von Ano
Au weia, Matti!

Ich wollte aber nicht unbedingt damit
Recht haben ... ;)

Dann wünsche ich Dir von Herzen gute Besserung !!!

Wegen Horsty:
Vielleicht hat er Deine Mail wegen seines PC-Totalausfalls gar nicht bekommen.
Hast Du sie noch in Deinem Mail-Account gespeichert und kannst Du sie noch einmal an ihn absenden?

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2015 16:08 - 23 Feb 2015 16:17 #616 von matti
Hallo,

ich war erneut beim Zahnarzt. Sie ist genau so vorgegangen, wie Ano es bereits angeraten hat.

Zur Zeit bin ich völlig schmerzfrei, obwohl die Betäubung schon fast weg ist. Muss jetzt noch einige Termine wahrnehmen, nächste Woche Dienstag geht es weiter.

Ich bin zum ersten Mal nach fünf Tagen wieder schmerzfrei. Dies ist so etwas von befreiend, unglaublich.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2015 16:18 #617 von Ano
Na denne, lieber Matti - es kann ja nur noch besser werden.

Wenn Du diesen Streifen eingelegt bekommen hast, dann wird Dir das Essen in den nächsten Stunden nicht schmecken.
Alles schmeckt nach diesem Medikament, mit dem der Streifen getränkt ist. :woohoo:
Morgen ist es dann schon nicht mehr ganz so intensiv.

Ich hab mich dann immer mit Koffein und Nikotin über Wasser gehalten. :blush:

Alles Gute,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2015 16:22 - 23 Feb 2015 16:22 #618 von matti
Liebe Ano,

du hast recht, der Geschmack ist widerlich. Mit dem Nikotion klappt prima :P

Man konnte das Gas aus der Entzündung richtig richen. Nicht wirklich fein.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2015 16:57 #619 von Karlchen
Hallo Matti,

Ich fühle mit Dir und wünsche Dir alles Gute!

Noch kurz zu meinen Bauchschmerzen. Das hat sich als Ausstrahlung von meinem Bandscheibenvorfall in der LWS rausgestellt. Die Stelle am Rücken mit Voltaren bestrichen und schon waren auch die Bauchschmerzen weg.

So ein Körper ist schon ein komisches Teil!

Karlchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2015 17:12 #620 von beatrice
Hallo Fresh Boarder
Du, ich hatte wirklich etwas Schwierigkeiten mit dem Interstim Stimulator - aber der hat genützt. Hast du das mal mit dem Arzt besprochen? (Interstim) - Vielleicht ist ja so was eine Lösung für dich? Es gibt da vor dem definitiven Einsetzen eine Testphase.... Ich wünsche dir alles, alles Gute.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.416 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 828

Gestern 2614

Monat 57207

Insgesamt 9937106

Aktuell sind 187 Gäste und 4 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden