Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Dauerkatheter

03 Aug 2016 21:33 #31 von Jens Schriever ✝
Hallo Ursel

Ich wünsche dir eine gute Besserung. Wie ich sehe wirst du nun endlich von Kopf bis Fuß untersucht und ich hoffe sie finden die Ursache.
Berichte bitte weiter.

Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2016 21:38 #32 von Günti
Liebe Ursel,

vielen Dank, dass Du uns immer berichtest, wie es Dir nun geht und was es Neues bei Dir gibt.

Auch ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass die Neurologen ihre Arbeit gut machen und
Du wieder positives berichten kannst.

Liebe Grüße
Petra

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2016 20:15 #33 von Elkide
Liebe Ursel,

auch von mir ganz herzliche Genesungswünsche. Es gibt natürlich schönere Orte seinen Geburtstag und Urlaub zu verbringen, aber es hört sich ja so an, dass dir dort endlich geholfen wird. Vielleicht kannst du ja zu einer Anschlussheilbehandlung im Erzgebirge bleiben und dich dann dort auch etwas erholen. Ich wünsche dir, dass du die richtige Diagnose mit der notwendigen Behandlung erhältst.

Liebe Grüße
Elke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2016 08:44 #34 von Jens Schriever ✝
Hallo Ursel

Wie kommst du nun mit deinen SPK zurecht und ist nun die Ursache gefunden? Ich würde mich freuen wieder was von dir hier zu lesen.

Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2016 13:35 #35 von Ursel
Hallo Ihr Lieben
Wollte mich endlich wieder melden. Habe meinen Text schon in einem falschen Form geschrieben. Kenne mich noch nicht so gut aus in so etwas und stehe nach der Diagnose heute ziemlich neben mir: INKOMPLETTER QUERSCHNITT. Als Selbständige ohne Ausfallversicherung ist das ein KO-Schlag.
Nächste Woche werde ich zurück nach Hamburg gebracht und dann innerhalb von zwei Wochen in die Heilanschlussreha. Ich möchte eurem Verein beitreten, ihr habt mir schon soooooooo geholfen. Welche Möglichkeiten gibt es ausser über das Internet. Ich kann keine Onlineüberweisung veranlassen.
Liebe Grüße Ursel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2016 13:45 #36 von Ano
Liebe Ursel !

Das hab ich schon gemerkt, dass Du Dich hier "verlaufen" hast. Habe Dir allerdings dort schon geantwortet: Klick

Ich traue mich nicht, Deinen Beitrag von dort hierher zu verschieben. Ich könnte es theoretisch, bin aber unsicher und verzapfe dann evtl. Bockmist. So muss unser lieber Matti das evtl. machen. ;)

Dicker Drücker und eine ganz herzliche virtuelle Umarmung,
Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Ursel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2016 14:34 #37 von Ano
Liebe Ursel!

In Anbetracht der Schwere der Diagnose und Deiner jahrelangen Odyssee bzgl. der neurologischen Ausfälle insbesondere des linken Beins, sollte man doch wirklich in Erwägung ziehen, die von Dir besuchten Ärzte, die bisher alles auf die Psyche geschoben und nicht adäquat diagnostiziert und behandelt haben, zu verklagen !
Sicher - Du hast im Moment ganz andere Sorgen, aber ich an Deiner Stelle würde diesbezüglich einen entsprechenden Anwalt kontaktieren. Vielleicht kannst Du auf diese Weise Schadenersatz einklagen, denn es geht Dir ja jetzt sehr viel Geld verloren, wenn Du lange nicht in Deiner Praxis arbeiten kannst. Ich kann mir gut vorstellen, dass durch eine frühere Diagnosestellung die heutigen Beschwerden gar nicht oder nicht in dieser Schwere aufgetreten wären. Immerhin hast Du ja geschrieben, dass Du schon seit 2 Jahren mit diesen neurologischen Ausfällen und Stürzen von Pontius zu Pilatus gerannt bist ....

Liebe Grüße,
Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Ursel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2016 14:51 #38 von Ursel
Hallo
So jetzt bin ich glaube ich wieder im richtigen Forum.
Also ich hatte zwei Bandscheiben OP s und drei schwere Stürze.
Zur Mitgliedschaft versuche was möglich ist den Antrag auszudrucken.
Liebe Grüße Ursel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2016 15:22 #39 von Jens Schriever ✝
Hallo Ursel

Das sind wahrhaft keine guten Nachrichten trotzdem lass den Kopf jetzt bitte nicht hängen. Ich wünsche dir, dass du in der Heilanschlussreha lernst mit,deiner Diagnose richtig um zu gehen und dass sie ein Erfolg wird. Ich freu mich sehr, dass wir dir soooo viel helfen konten und du unseren Verein beitreten möchtest.

Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Ursel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2016 21:20 #40 von Karlchen
Hallo Ursel,

Ich bin erschrocken über die Fehldiagnose bei Dir. Ging es mir doch fast ähnlich. Ich war/bin auch selbständig ohne Berufsunfähigkeitsversicherung und jetzt seit 2005 mit der Diagnose "inkompletter Querschnitt".

Ich möchte Dir nur einen Rat geben, da Du ja auf dem Weg zur Reha bist. Nimm auch nach der Reha jeden, aber auch wirklich jeden Strohhalm, an den Du Dich Klammern kannst. Nimm alles in Anspruch, egal ob Physiotherapie, Rehasport oder was auch immer. Zum Teil wird das von der Krankenkasse bezahlt, zum Teil von der Rentenversicherung u d wenn die eine Nein sagt, dann nimm es nochmals von der andren. Ist mühselig, aber es wird helfen! Die Reha dauert vielleicht 3-6 Wochen. Das allein ist zu wenig!

Lass Dich nicht fallen!

Gruß vom Karlchen
Folgende Benutzer bedankten sich: Ursel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.536 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 542

Gestern 2012

Monat 61467

Insgesamt 9941366

Aktuell sind 84 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden