Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Dauerkatheter

12 Aug 2016 07:45 #41 von Günti
Liebe Ursel,

das darf doch nicht wahr sein! Es tut mir so leid. Hatte so für Dich gehofft, dass sich jetzt, da du in scheinbar
guten Händen bist, alles zum Positiven wendet. Und dann solch eine Diaognose. Fühl Dich einmal feste in den
Arm genommen. Wie auch Jens schon schreibt, darfst Du jetzt auf keinen Fall aufgeben und den Kopf
hängen lassen. Wir sind hier eine starke Gemeinschaft und alles "Kämpfer" auf die eine oder andere Art . Und:
DU gehörst zu uns!! Also: auch wenn es für Dich im Moment wahrscheinlich alles sehr schwer zu ertragen ist
und Du nicht weisst, wie es alles weitergehen soll, am Ende des Tunnels ist immer ein Licht.
Ich hoffe für Dich, dass Du jetzt eine sehr gute Rehaklinik findest und man Dir dort durch entsprechende Therapien
weiterhelfen kann. Dort gibt es auch den Sozialen Dienst, bei dem Du auch viele Informationen bekommen kannst
und deren Hilfe Du in Anspruch nehmen kannst. Und eine Reha muss nicht nach drei bis sechs Wochen zu Ende sein
Mein Mann (Schlaganfall) war drei Monate in der Reha. Allerdings gingen da leider bei uns die Kämpfe schon los, da die
Krankenkasse meinte sechs Wochen seien genug. Und wie Karlchen auch schreibt, dann geht es zu Hause weiter mit
den Therapien. Bei meinem Mann ist es zwar ein anderes Krankheitsbild, aber selbst jetzt, nach zweieinhalb Jahren sind
immer noch Fortschritte zu verzeichnen. Er macht aber auch regelmäßig sechs mal in der Woche Therapie und zusätzlich
zu Hause noch Fahrradfahren am Motomed.
Hast Du wenigstens in der Familie jemanden, der Dich jetzt ein bischen unterstützen kann? Oder gute Freunde?

Ich wünsche Dir gute Besserung und schicke Dir ein großes Kraftpaket für die kommende, sich nicht einfache Zeit.

Ganz liebe Grüße
Petra
Folgende Benutzer bedankten sich: Ursel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2016 12:50 - 12 Aug 2016 14:02 #42 von Ursel
Danke , danke , danke!!!!!

DANKE euch allen für eure mutmachenden Worte und dem DU BIST EINE VON UNS. Meine Stimmung schwankt zwischen

Komisch irgendwie brechen die Texte immer ab. Stimmung

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2016 18:36 #43 von Ursel
Also Stimmung ziemlich im Keller. Zumal mein Männe nun am Sonntag erst einmal allein zurück nach Hamburg reist und ich Mitte der Woche dann wohl mit dem Krankentransport. Auch keine schöne Vorstellung, sind immerhin fast 600km. Dann werde ich auf den Rehabescheid warten. Gestaltet sich jetzt schon alles schwierig. Ich glaube der Kampf hat schon begonnen. Gut ,dass ihr mich vorgewarnt habt. Morgen fange ich an es meinen Patienten mitzuteilen, die Familie weis es jetzt auch. Puh; ist das alles schwer zur Zeit. Aber nun genug gejammert. Ich wünsche allen hier ein schönes Sommerwochenende.
Ursel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2016 19:13 - 12 Aug 2016 19:14 #44 von Günti
Hallo Ursel,

besteht denn nicht die Möglichkeit, gleich vom Krankenhaus in die Reha zu kommen? Schaffst Du es denn
überhaupt alleine zu Hause oder ist Dein Mann auch zu Hause?
Nach dem ersten Schlaganfall meines Mannes sollte er auch erst nach Hause und dann in die Reha. Ich bekam
in der Firma den Anruf des Krankenhauses, dass er am nächsten Morgen nach Hause käme. Dann käme der
Bescheid innerhalb der nächsten zwei Wochen, wohin er zur Reha käme. Habe dann den sozialen Dienst des
Krankenhauses angerufen und die Mitarbeiterin gefragt, wie das funktionieren soll. Mein Mann nicht in der Lage
alleine zu laufen und zu essen, ich ganztags berufstätig plus zwei Stunden Fahrzeit täglich. Er könne auf keinen Fall
alleine zu Hause bleiben. Rollator sollte dann innerhalb einer Woche geliefert werden. Ohne Rollator ging kein Schritt!
Sie hat mir dann versprochen sich zu kümmern und wollte sich am gleichen Tag noch melden. Nachmittags kam
ein Anruf der Rehaklinik, dass sie meinen Mann am nächsten Tag mittags im Krankenhaus abholen würden und er
dann sofort in die Reha käme. Um den Rollator würden sie sich auch kümmern. Ich solle dann bitte nur entsprechend
die Kleidung usw bei Ihnen vorbeibringen.
Vielleicht gibt es ja für Dich auch die Möglichkeit gleich von dort in die Reha zu kommen? Eventuell auch mal bei der
Krankenkasse nachfragen? Oder möchtest Du lieber erst noch einmal nach Hause?

Auch Dir ein schönes Wochenende, soweit möglich. Hier ist es schon sehr herbstlich. Aber es soll ja morgen wärmer werden.

Lieben Gruß
Petra
Folgende Benutzer bedankten sich: Ursel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Aug 2016 08:53 #45 von Ursel
Guten Morgen
Ja es ist schon alles ziemlich kompliziert, aber ich muss vorher nach Hause. Ich muss soviel geschäftlich regeln und Vollmachten organisieren . Das lässt sich aus der Ferne nicht machen. Ich arbeite im medizinischen Bereich, da lassen sich Verantwortungen nicht so einfach auf andere Personen übertragen , da gibt es für Praxisinhaber strenge Regeln. Ich denke ich schaffe das auch . Immerhin funktioniert meine "obere Körperhälfte" noch ganz gut. ( bißchen Eigenironie tut Grad auch mal gut) .Hier im Krankenhaus sind sie alle grossartig. Der Arzt ist nach mitteilen der Diagnose 20 Minuten bei mir geblieben. Auch sonst dauern hier die Visiten ( auch die Chefarztvisite!!!!!) Manchmal bis zu vier Stunden, will die Ärzte solange am Bett des Patienten bleiben , bis sie alle seine Fragen geklärt haben. Da kann sich mein liebes Hamburg mal eine Scheibe von abschneiden. Und trotz aller modernster Apparatemedizin wird auch mit Wadenwickel, Kirschkernkissen und Aromatherapie behandelt. Einfach super.
Liebe Grüße an alle
Ursel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Aug 2016 17:21 #46 von Ursel
Hallo jetzt habe ich mal wieder eine Frage.
Kann jemand mir eine gute Rehaklinik an Nord oder Ostsee nennen. Oder auf was ich so achten muss. Es ist ja alles Neuland für mich.
Ursel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Aug 2016 22:51 #47 von Ano
Liebe Ursel!
Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, war selbst noch nie zu einer Reha.
Wenn Du aber jetzt noch in der Klinik bist, dann frage diesbzgl. Deinen behandelnden Arzt. Du bist ja offensichtlich sehr gut dort betreut worden und sicherlich kann der Dir sagen, auf was Du achten solltest. Vielleicht kann er Dir ja auch eine gute Klinik empfehlen.
Auf jeden Fall sollte dort eine gute Urologie und Neurologie sein.
Lg, Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Ursel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Aug 2016 10:00 #48 von Ursel
Liebe Ano
da ich ja soooooooo weit von Hause entfernt bin, kennen die Ärzte die Kliniken in Norddeutschland nicht. Also muss ich gucken . Soviel Auswahl werde ich bei der Dringlichkeit auch nicht haben. Mein Mann ist gestern nach Hause gefahren Ich bin jetzt hier "vereinsamt". Ich freue mich aber sehr, dass ich euch "Starkenn" an meiner Seite haben.
Liebe Grüße Ursel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Aug 2016 10:06 #49 von matti
Hallo Ursel,

ich denke eine der besten Kliniken in ganz Deutschland ist die Werner Wicker Klinik in Bad Wildungen.

www.werner-wicker-klinik.de/index.html

Diese liegt zwar weder an der Ost- noch an der Nordsee, verfügt aber über enorme Kompetenzen.
Das Zentrum für Rückenmarkverletzte und die Neuro-Urologische Abteilung zählen zu den besten Häusern der Welt. Dies macht sich auch daran bemerkbar, dass eine ganze Etage des Hauses für Patienten aus dem mittleren Osten "reserviert" ist.

Da muss aber kein "Aufschrei" erfolgen. Die vielen, vielen Millionen die diese Herrschaften dort lassen, ermöglichen auch allen anderen Patienten eine hervorragende Diagnostik und Therapie.

Gruß

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Ursel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Aug 2016 10:19 #50 von Jens Schriever ✝
Hallo Ursel

Mir fällt da noch die Helios Rehaklinik Damp ein. Hier der Link: www.rehakliniken.de/helios-rehaklinik-damp/11712

Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Ursel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 73

Gestern 2012

Monat 60998

Insgesamt 9940897

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden