file Frage stabile Toilettensitzerhöhung

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #12387 von ecki
stabile Toilettensitzerhöhung wurde erstellt von ecki
Wer kennt wirklich stabile Toilettensitzerhöhungen? Nicht zum Auflegen oder Fixieren.
Fest mit der normalen Toilette verbunden( verschraubt).

Gibt es interessante Internetseiten dazu?

Danke
ecki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #12389 von Struppi
Struppi antwortete auf stabile Toilettensitzerhöhung
Hallo Ecki,

habe mehrere Internetseiten bemüht (google), aber nichts gefunden, was deinen Wünschen nach einer verschraubbaren Variante entspricht. Empfehlen würde ich dir daher die Kontaktaufnahme mit einem Sanitätshaus, z.B. das Reha-Team (agieren Deutschland-weit). Die meisten Sanitätshäuser bieten kostenlose Vor-Ort-Begehungen mit individuellen Problemlösungen an.

Ich weiß, dass ist leider nicht ganz das, was du gesuchst hast, aber vielleicht ist es ja eine Alternative?

Gruß

Hannes

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #14649 von zecke990
zecke990 antwortete auf Aw: stabile Toilettensitzerhöhung
hallo ecki

wahrscheinlich bist du schon fündig geworden. trotzdem poste ich hier meine bemerkung. der elektrische aerolet toilettenlift wird fest an die bestehende toilette montiert. passt übrigens auch auf das geberit-wc.

liebe grüsse
zecke

Mehr
13 Jahre 7 Monate her - 13 Jahre 7 Monate her #14653 von ecki
hallo zecke
danke für deine Antwort. Bin aber natürlich schon fündig geworden.
Schraubbahrer T.- Sitz

ecki

Mehr
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #14700 von Walter
Walter antwortete auf Aw: stabile Toilettensitzerhöhung
Hallo Ecki,

auch wenn mein Beitrag etwas zu späht kommt, hier ein Hinweis zur Toilettensitzerhöhung von mir.

Ich hatte ebenfalls eine Sitzerhöhung, die ich aber nach 1 1/2 Jahrenaus hygienischen Gründen wieder entfernt habe, da sich zwischen der Toilette und der Sitzerhöhung immer starke Schmutzränder bildeten. Heute habe ich eine höhere Porzellantoilette, die ich günstig in einem großen Baumarkt gekauft habe. Die KK hat die Kosten übernommen, da die Erhöhung aufgrund meines Rückenproblemes vom Arzt angeordnet war. Übrigens der Baumarkt hat eine Erdkugel als Erkennungszeichen. De erhöhte Toilette ( 10 cm ) hat 147€ gekostet und hat sogar den Lotuseffekt.

MfG
Walter

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.388 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 96 | Gestern 2.118 | Insgesamt 11.440.153

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login