Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

BFT Behinderten Transport, In-und Auslandfahrten

05 Dez 2006 20:11 #1 von klaro ✝
Behinderten Fahrdienste? (Rollstuhltransporte)

kennen Sie den BFT Behindertentransport Schweiz?

Eben habe ich über Mitgliederbeiträge nachgedacht und komme immer wieder auf dasselbe, dass ich sie "gern" bezahle, da sie ja speziell ausgewählt und hilfreich sind.

Also, für wenig Geld, viel Leistung.

über die Invalidentaxis wissen wir eigentlich gut Bescheid, wie das regional so geregelt ist. Mehr oder weniger.

ABER: Dass man Mitglied werden kann beim BFT? für einen bisherigen Jahresbeitrag als Mitglied für "nur" Fr.30.-??

Behinderten-Fern-Transport (Schweiz) BFT
Münchensteinerstrasse 230, Postfach, 4002 Basel
Telefon: 061/331 34 34
• Transporte in der Schweiz und im Ausland. Die Fahrten werden zu den Tarifen des öffentlichen Verkehrs berechnet (1. Klass-Tarif innerhalb der Schweiz).


Wer auf einen Rollstuhl angewiesen ist, nicht einem MS Club oder sonstwas angehört, die etwa mal über eigene Autos verfügen, bin ich immer wieder verblüfft, wie wenige hier, die im Rollstuhl sind, dises Angebot kennen.

Es sind ehrenamtliche Mitarbeiter, also, grossen Dank mal an die, die es leisten.

WEnn ich aber, mal zur Kur musste, mit E Rolli, Gepäck, vom Berner Oberland bis nach Montana? Da gab es 2 Varianten.

Vor dem BFT Beitritt, besorgte ich mir einen Transport auf eigene Kosten, bis ins Unispital zu gelangen. Von wo aus, dann ein Sammeltransport für fr. 50.- je Weg angeboten wurde.

Diese Kosten und komplizierten, Transporte sind ganz schön stressig und nerfenaufreibend. Dies musste ich aber nur einmal haben, danach stiess ich aufs Angebot vom BFT.

nun bezahl ich jährlich dankbar die Fr.30 und freu mich im Januar, es dies Jahr, nicht gebraucht zu haben.

vorderes Jahr aber, für nach Montana, Hin und Zurück.. Einzeltransport von Haustür zu Haustür..

146.- für die Fahrt hin und zurück und 40.- Spesen! = sFr.186.- (Mai 2005) ( DIES NUR ALS BEISPIEL)

Diese REchnung wurde von der Krankenkasse erst noch zurückerstattet, sogar der volle Betrag, was mich sehr verblüffte.

Also ob es sich lohnt, muss jeder selber wissen. Ich bin froh, wenn ichs es nur "selten bis sehr wenig " brauche, aber gut zu wissen, dass man den Anspruch darauf hat als Mitglied. Das Reglement hab ich nicht vor mir liegen, wie es mit Begleitpersonen berechnet wird. aber im jedem Fall, sehr lobens und lohnenswert.


Auf ein Angebot kann man ja immer verzichten, wohl sollte man aber informiert sein, dass eines besteht, aus diesem Grund, poste ich hier diesen Beitrag. klaro :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1957

Gestern 2181

Monat 19312

Insgesamt 9966639

Aktuell sind 94 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden