Frage Behinderung im Wandel der Zeit
18 Jahre 8 Monate her #5315 von Matti
Behinderung im Wandel der Zeit wurde erstellt von Matti
Hallo,
ich habe heute mit Jens über ein sehr interessantes Thema diskutiert. Behinderung im Wandel der Zeit.
Es gibt eine sehr interessante Internetseite, wo sehr ausführlich die Situation von behinderten Menschen im Mittelalter dargestellt wird. Sie dienten den besser gestellten Menschen auch dazu ihr soziales gewissen und vor allem ihr Seelenheil zu finden.
Erschreckend sind aus meiner Sicht die Gründe warum Menschen in einer demütigenden Haltung durch Leben "gehen" mussten.
www.sfk-oberfranken.de/itg-oberf ... lalter.htm
Würde mich über eine Diskussion sehr freuen.
Gruß
Matti
ich habe heute mit Jens über ein sehr interessantes Thema diskutiert. Behinderung im Wandel der Zeit.
Es gibt eine sehr interessante Internetseite, wo sehr ausführlich die Situation von behinderten Menschen im Mittelalter dargestellt wird. Sie dienten den besser gestellten Menschen auch dazu ihr soziales gewissen und vor allem ihr Seelenheil zu finden.
Erschreckend sind aus meiner Sicht die Gründe warum Menschen in einer demütigenden Haltung durch Leben "gehen" mussten.
www.sfk-oberfranken.de/itg-oberf ... lalter.htm
Würde mich über eine Diskussion sehr freuen.
Gruß
Matti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rolf
-
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Jahre 8 Monate her #5394 von Rolf
Rolf antwortete auf Behinderung im Wandel der Zeit
Hallo Matti!
Weißt Du Matti, mir kommt es manchmal so vor, als gäbe es auch in unserer Gesllschaft in den Köpfen vieler Menschen drei verschiedene Sorten von Menschen. Das wären:
- Männer
- Frauen
- Behinderte
Das finde ich absolut traurig! Dabei sind "Behinderte" (Menschen) genau so wie "Du" und ich, also entweder Mann oder Frau !!!
((Hoffentlich verstehst Du was ich damit meine...!!!???)
(Der Link von Dir hat mich sehr nachdenklich gemacht...!)
Rolf
Weißt Du Matti, mir kommt es manchmal so vor, als gäbe es auch in unserer Gesllschaft in den Köpfen vieler Menschen drei verschiedene Sorten von Menschen. Das wären:
- Männer
- Frauen
- Behinderte
Das finde ich absolut traurig! Dabei sind "Behinderte" (Menschen) genau so wie "Du" und ich, also entweder Mann oder Frau !!!
((Hoffentlich verstehst Du was ich damit meine...!!!???)
(Der Link von Dir hat mich sehr nachdenklich gemacht...!)
Rolf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.442 Sekunden