file Frage EIN PFLEGENDES HäNDCHEN

Mehr
18 Jahre 6 Monate her #5566 von klaro ✝
EIN PFLEGENDES HäNDCHEN wurde erstellt von klaro ✝
Ein helfendes Händchen für pflegende Angehörige
(QUELLE REHACARE NEWSLETTER)
01.11.2006
Einen alten Baum verpflanzt man nicht: Alte Menschen möchten so lange wie möglich in ihrer eigenen Wohnung bleiben, auch wenn sie Pflege brauchen. Oft müssen Angehörige sie allein versorgen und stoßen damit an ihre Grenzen. Um dieses und ähnliche Themen drehte sich der Pflege-Kongress auf der REHACARE 2006.

--

Unterstützung von außen mangelt es oft. Die Pflegenden wissen nicht, wo und wie sie sich Hilfe in Pflegefragen oder zur finanziellen Unterstützung holen können.

--
Auch können Angehörige Hilfe durch unabhängige Wohnberatungen bekommen. Davon gibt es insgesamt 250 Anlaufstellen in Deutschland, 100 allein in Nordrhein-Westfalen. Kostenlos kommen Berater nach Hause und geben Tipps für Umgestaltungen

GANZEN TEXT ENTNEHMEN SIE HIER:

www.rehacare.de/cipp/md_rehacare ... _tWSLETTER )


MIT WEITERFÜHREMDEM LINK FÜR HILFE. klaro 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 2.212 | Insgesamt 11.435.541

Login