file Frage SUPER !!!!! TOLLE KUR-REHAKLINIK

• chrissy1
  • chrissy1s Avatar Autor
Mehr
18 Jahre 3 Monate her #7032 von chrissy1
SUPER !!!!! TOLLE KUR-REHAKLINIK wurde erstellt von chrissy1
Hallo Ihr :) ,

Ich war schon 3 x hintereinander in der Röpersberg Klinik in Ratzeburg.
Es ist eine Gynäkologisch-Onkologisch und Urologische Kurklinik.

Super Personal bzw. Therapeuten, tolle Gegend , ich fands einfach toll und

werde auch weiterhin dort kuren :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Matti
  • Mattis Avatar
  • Vereinsvorstand
Mehr
18 Jahre 3 Monate her #7062 von Matti
Matti antwortete auf SUPER !!!!! TOLLE KUR-REHAKLINIK
Hallo Chrissy,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Ich habe mir die Webseite der Klinik angeschaut. Macht einen guten Eindruck und hat ein komplettes rehabilitatives Therapieangebot.

www.rkrz.de/3-urologie-inkontinenz.php#

Gruß

Matti

• Novalis
  • Novaliss Avatar
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #10410 von Novalis
Novalis antwortete auf SUPER !!!!! TOLLE KUR-REHAKLINIK
www.buckow-online.de/gesundh/kurklinik.html

Rehaklinik Buckow (Märkische Schweiz)
Fachklinik für onkologische Erkrankungen

In dieser Klinik habe ich meine AHB durchgeführt. Meine Frau bekam eine ambulante Heilkur und begleitete mich. Wir haben uns beide dort sehr wohl gefühlt. Alles war stimmig, gute Unterkunft, bestens geschulte Therapeuten, einfühlsames Pflegepersonal und aufmerksame Ärzte. Auch das Essen ließ kaum Wünsche offen.

Im Juni bekam dann meine Frau eine Kur in der Knappschaftsklinik Warmbad/ Wolkenstein im Erzgebirge. Da ich mich nicht allein versorgen kann und auf Hilfe angewiesen bin, fuhr ich als Selbstzahler mit. Abgesehen davon, dass es um ein Drittel teurer war als für meine Frau in Buckow, hat es uns dort überhaupt nicht gefallen. Das Zimmer wäre selbst für eine Person ziemlich eng gewesen. Für zwei Personen war es ein Graus, ebenso die Betten. Die parkähnlichen Außenanlagen gefielen uns aber. Das Küchen- und Speiseraumpersonal gab sich redlich Mühe unter merklichen Sparzwängen eine vernünftige Ernährung zu gewährleisten. Die meisten Patienten wurden ohnehin auf Reduktionsdiät eingestellt. Für mich war niemand zuständig, weil ich nicht bei der Knappschaft versichert bin. Meine Behandlungen fanden deshalb außer Haus statt. Für INR-Wertbestimmungen sollte ich in die nächste Stadt fahren. Erst nach heftigen Protesten meiner Frau war man dann doch noch bereit, mir gegen private Bezahlung (trotz einer vorhandenen Überweisung) Blut abzunehmen.

• Novalis
  • Novaliss Avatar
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #10412 von Novalis
Novalis antwortete auf SUPER !!!!! TOLLE KUR-REHAKLINIK
Juristen können nicht rechnen heißt es ziemlich frei und willkürlich übersetzt. Jedenfalls trifft es auf mich im Falle der Bemerkung zu, dass die Klinik in Wolkenstein ein Drittel teurer als die in Buckow gewesen sei. In Wirklichkeit ist sie fast 50 % teurer!!!

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.742 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 205 | Gestern 6.600 | Monat 45.569 | Insgesamt 11.590.938