file Frage Vorstellung // 14er Katheter zu groß?

• ESC
  • ESCs Avatar Autor
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #39958 von ESC
Guten Abend zusammen!

Ich bin w 33 Jahre alt und mache seit FR erst ISK. Mit den 12er Kathetern von Coloplast Compact Eve habe ich es ganz gut hin bekommen (wobei gestern auch Blutfetzen an der Spitze beim Rausnehmen, obwohl ich leicht gedreht habe)

Gescheitert bin ich dann heute mit einem 14er ebenfalls von Coloplast. Irre Schmerzen erst rein aber der Horror kam beim Rausmachen mit noch mehr Blut als gestern. Hab echt nen Schreck bekommen und will nun nie wieder was trinken, damit auch nichts mehr raus muss.

Hab meine Beraterin angerufen, die erst am Montag kommen kann. Sie hat aber bereits 12er Katheter für mich bestellt, die morgen in der Post sein sollten.

Mein Urologe meinte schon ich sei „sehr zierlich“ und vielleicht gehen ja deshalb die 14er nicht? Oder stell ich mich nur ungeschickt an? Kann mich auch tatsächlich nicht richtig entspannen und das wird wohl auch so ein Grund sein, dass es blutet vermute ich :(

Seufz.
Liebe Grüße
J

P.S.: Muss am 27.2. zur Urodynamik-Untersuchung. Hatte mehrfach Harnverhalte und dann zunächst Einmalkatheter dann insgesamt 3 X Dauerkatheter über je 1 Woche und bis vor wenigen Tagen Ubretid genommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kleines-engelchen
  • kleines-engelchens Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registered
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #39964 von kleines-engelchen
kleines-engelchen antwortete auf Vorstellung // 14er Katheter zu groß?
Hallo liebe J.

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Bei mir war es am Anfang genau wie bei Dir. Als ich etwas Blut sah, dachte ich gleich "O GOTT" Hilfe...was ist da los.
Aber es wurde dann mit der Zeit von ganz alleine besser. Ich hatte auch verschiedene Marken und Größen ausprobiert.
Am Anfang hatte ich immer das Gefühl mega verspannt zu sein. Hatte auch Schmerzen...doch ÜBUNG macht den Meister.
Lass Dir Zeit. Atme tief ein und aus....Du wirst sehen, es wird von Tag zu Tag besser.

Ganz liebe Grüße vom kleinen engelchen :-) Simone
Folgende Benutzer bedankten sich: ESC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.814 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.235 | Gestern 2.684 | Monat 87.881 | Insgesamt 12.035.782