Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Vorstellung I am new!!

04 Mai 2021 17:28 - 04 Mai 2021 17:30 #1 von Madeleinemom
Hallo, liebe Foris!

Ich bin neu hier u. stelle mich kurz vor - lebe seit 2007 mit MS und den ueblichen Blasenproblemen, die dazu kommen.

Bin eine Amerikanerin, die nun mit Goettergatten in Oesterreich lebt.

War kuerzlich stationaer im Krankenhaus (Verdacht auf MS Schub), und da stellte man (zu viel) Restharn fest und ich wurde mit einem Dauerkatheter bestueckt, mit Ventil.

Ich wuerde gerne Eure Vorschlaege ueber die besten/einfach zu bedienden Ventile lesen (meine Hand Feinmotorik ist betroffen).

Danke!! Mary

Living with the MonSter since 2007

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2021 17:49 - 04 Mai 2021 17:59 #2 von Birgit1
Hi Mary and welcome in our forum!!

Was für ein Ventil hast du denn zur Zeit?

Ich nutze ein Ventil von Uromed.
Dieses Ventil hat eine Art "Druckknopf" den man drücken muss um es zu öffnen.

Da ich aber nicht abschätzen kann in wie weit die Betätigung dieses Druckknopfes für dich machbar ist, weiß ich natürlich nicht ob so ein Ventil für dich in Frage käme....

Liebe Grüße,
Birgit

PS: Habe versucht ein Foto einzufügen, funktioniert aber irgendwie leider nicht...
Folgende Benutzer bedankten sich: Madeleinemom

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2021 17:55 #3 von matti
Welcome Mary. Nice to hear from you.

Auf dem Markt gibt es unterschiedliche Modelle. Darunter auch welche, die eine eingeschränkte Handfunktion ausgleichen oder Einhandbedienung zulassen.

Eine gute Übersicht, findest du auf der Seite von Rehadat.
www.rehadat-gkv.de/produkt/index.html?pg....0017&page=1&size=50

Für Details einfach die grün/ weissen Pfleile klicken. Die Produkte werden dann beschrieben und mit Foto dargestellt.

Ich steig später noch einmal in diesen Thread ein. Jetzt habe ich erst einmal ein Online-Webinar.

Gruß
Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Madeleinemom

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2021 18:03 - 04 Mai 2021 18:13 #4 von Madeleinemom
Danke, Birgit und Matti!

Das erste Ventil war ein Carevent; als das Katheter (in einer anderen Uro-Ambulanz) gewechselt wurde, bekam ich auch ein Uro-Med.

Das ging gut (von der Betaetigung), aber das Ding ist wohl nicht ganz komplett gewesen - es scheint am unteren Ende was zu fehlen - so leckte es, OMG.
Retour ins Spital - und da haben sie mir ein ''Flip Flo'' Ventil angehaengt (die Ambulanz war schon zu; so hat man das auf der Uro Station gemacht und die haben die Uro-Med Ventile nicht).

Das ''Flip-Flo" Ventil ist fuer mich schwerer zu beaetigen, ob des ziemlich ''strengen'' Kipp Schalters :(

Living with the MonSter since 2007

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2021 15:26 #5 von Jens Schriever ✝
Hallo Mary

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum vom Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1421

Gestern 2070

Monat 59173

Insgesamt 9872501

Aktuell sind 132 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden