Frage Vorstellung und Kurzbefund
- Tavanti
-
Autor - Forenstarter
-

Registered
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 0
2 Jahre 2 Wochen her #48260 von Tavanti
Vorstellung und Kurzbefund wurde erstellt von Tavanti
Hallo in die Runde,
ich bin ganz Neu dabei und möchte mich hier kurz vorstellen. Ich heisse Ralf und bin 64 Jahre.
Bisher immer ohne schwerwiegende Erkrankungen durchs Leben gekommen.
Med. Kurzgeschichte - detaillierte Auflistung dann im entsprechendem Forum:
Bei mir wurde letzen Herbst bei einer Routineuntersuchung bei Hausarzt eine Überlaufblase festgestellt, also bei mir hat sich im Laufe der Zeit ein Divertikel gebildet.
Erstmal Tamsulosin bekommen, danach Vorstellung beim Urologen, Ultraschall / Blasenspiegelung.
Es wurde eine vergrößerte Prostata festgestellt und ein ziemlich grosser Divertikel. Dann Termin in einer Berliner Klinik gemacht wegen HOLEP und Divertikel Entfernung. War alles ein wenig holprig wegen kleineren Komplikationen.
HOLEP war dann Ende Februar. Vorher 6 Wochen Harnröhrenkatheter getragen. Wegen grosser Restharnmenge seitdem ein SPK. Keine wirkliche Verbesserung.
Am 8.4. Blasenspiegelung in der Klinik angesetzt, danach Chefarzt Gespräch. Vorläufiger OP Termin ist der 22.4.
Im entsprechendem Forum möchte ich gerne ein paar fragen an Euch stellen, weil ich mit dem SPK stark eingeschränkt, etc.. bin.
Vilen Dank bis hierher
Gruss Ralf
ich bin ganz Neu dabei und möchte mich hier kurz vorstellen. Ich heisse Ralf und bin 64 Jahre.
Bisher immer ohne schwerwiegende Erkrankungen durchs Leben gekommen.
Med. Kurzgeschichte - detaillierte Auflistung dann im entsprechendem Forum:
Bei mir wurde letzen Herbst bei einer Routineuntersuchung bei Hausarzt eine Überlaufblase festgestellt, also bei mir hat sich im Laufe der Zeit ein Divertikel gebildet.
Erstmal Tamsulosin bekommen, danach Vorstellung beim Urologen, Ultraschall / Blasenspiegelung.
Es wurde eine vergrößerte Prostata festgestellt und ein ziemlich grosser Divertikel. Dann Termin in einer Berliner Klinik gemacht wegen HOLEP und Divertikel Entfernung. War alles ein wenig holprig wegen kleineren Komplikationen.
HOLEP war dann Ende Februar. Vorher 6 Wochen Harnröhrenkatheter getragen. Wegen grosser Restharnmenge seitdem ein SPK. Keine wirkliche Verbesserung.
Am 8.4. Blasenspiegelung in der Klinik angesetzt, danach Chefarzt Gespräch. Vorläufiger OP Termin ist der 22.4.
Im entsprechendem Forum möchte ich gerne ein paar fragen an Euch stellen, weil ich mit dem SPK stark eingeschränkt, etc.. bin.
Vilen Dank bis hierher
Gruss Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tavanti
-
Autor - Forenstarter
-

Registered
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 0
2 Jahre 2 Wochen her #48272 von Tavanti
Tavanti antwortete auf Vorstellung und Kurzbefund
Hier der Link zum ausführlichen Beitrag:
www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/58...e-holep-op-spk#48270
www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/58...e-holep-op-spk#48270
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.663 Sekunden