file Frage Hallo Zusammen

• Spitzi1107
  • Spitzi1107s Avatar Autor
Mehr
3 Wochen 4 Tage her #53225 von Spitzi1107
Hallo Zusammen wurde erstellt von Spitzi1107
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich habe mich angemeldet, weil ich mich gern mit anderen Betroffenen austauschen und mehr über das Thema Inkontinenz lernen möchte.

Bei mir liegt eine neurogene Inkontinenz vor, die im Zusammenhang mit einem Bandscheibenvorfall und einer anschließenden OP steht. Nach der Operation war zunächst längere Zeit Ruhe, vor einigen Wochen sind die Beschwerden jedoch wieder aufgetreten. Laut Arzt ist der Verlauf episodisch, konservative Maßnahmen stehen im Vordergrund. 

Aktuell betrifft es vor allem den Urin, tagsüber und nachts, sodass ich im Alltag auf Windeln angewiesen bin. 

Was mir wichtig ist: 
Ich versuche, sehr pragmatisch und offen mit dem Thema umzugehen. Die Windeln sehe ich nicht als Problem, sondern als Lösung, die mir Sicherheit und Normalität in meinem/ unseren Alltag gibt. Meine Partnerin unterstützt mich sehr, und wir gehen – soweit möglich – auch mit einer Portion Humor an die Sache heran.

Trotzdem gibt es natürlich Fragen, Unsicherheiten und Gedanken (gerade mit Blick auf die Zukunft, Alltag, Gesellschaft usw.), weshalb ich froh bin, hier einen Ort für Austausch gefunden zu haben.

Ich freue mich darauf, mitzulesen, zu lernen und mich ggf. auch einzubringen.
Danke schon mal an alle für dieses Forum!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.632 | Gestern 4.109 | Monat 95.717 | Insgesamt 11.807.435