question-circle Frage Trotz ISK immerwieder Harnwegsinfekt!

• Sonja6023
  • Sonja6023s Avatar Autor
Mehr
1 Tag 13 Stunden her #53336 von Sonja6023
Trotz ISK immerwieder Harnwegsinfekt! wurde erstellt von Sonja6023
Hallo und guten Abend in die Runde!

Ich hab eine Frage zu Spülungen mit Gentamicin! Hat da jemand Erfahrung mit?

Ich mache seid ca 9 Jahren ISK! Am Anfang 2x tgl, seit 1 1/2 Jahren 6x tgl!
Ich habe jedoch immerwieder HWIs!
Eigentlich immer mit Klepsiellen! Es ist zwar meistens "nur" ein bakterieller Befund, aber diese fiesen Dinger bereiten mir doch oft solche Schmerzen, sodas ich Antibiotikum brauche! 
Sobald ich das Antibiotikum nehme ist alles gut, nach 2-3 Tagen geht der ganze Zauber wieder von vorne los! Stöhn!
Die Neurourologie in Herne hatte nun die Idee es mit Gentamicinspülungen zu versuchen! Die muß ich abends nach dem letzten ISK in den Katheter spritzen, tgl ca 6 Wochen lang!
Ich habe nur überhaupt gar keine Idee, wie ich das praktizieren soll. Ich hab das jetzt mal  mit meinen Kathetern, Lofric sense und Luja,und einer Spritze über dem Waschbecken ausprobiert! Der Kathter wäre dann ja bei mir noch plaziert, sprich auf dem Kopf rum! Und dann läuft tatsächlich alles genauso schnell wieder unten raus, wie ich es reinspritze! Hm!
Dazu jetzt meine Frage, hat jemand von euch da evt Erfahrungen mit! Gibt es Adapter, die das ganze abdichten? Oder gibt es vll Verlängerungen, die ich dran stecken könnte und dann reinspitzen?
GlG und einen schönen Abend!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.283 | Gestern 4.109 | Monat 95.368 | Insgesamt 11.807.086