Frage Massive Probleme nach Blasenspiegelung
- Kamillentee
-
Autor
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 0
1 Woche 3 Tage her #53374 von Kamillentee
Massive Probleme nach Blasenspiegelung wurde erstellt von Kamillentee
Hallo,
leider weiß ich nicht an welcher Stelle ich das hier posten soll (An Admin: Bitte entsprechend verschieben, danke).
Mein Name ist Klaus, ich bin 45 Jahre alt.
Problem: Massive Problem nach Blasenspiegelung
10.12.2025: Wurde eine Blasenspiegelung gemacht, wegen Verdacht auf einen Haarriss in der Harnröhre und zwar ganz vorne in der Eichel.
Blaspenspiegelung wurde mit viel Wasser durch geführt.
Am nächsten Tag war alles wieder okay - Keine Beschwerden
Ich hatte das Gefühl dass der Urologe aber vorne nicht gründlich geschaut hat.
Daher bin in woanders zu einer zweiten Blasenspiegelung gegangen. 22.01.2026
Die Blasenspiegelung wurde ohne Wasser, sondern nur mit dem Betäubungsgel durchgeführt.
Ein Wasserbeuten hing zwar an einer Vorrichtung, aber er wurde nicht genutzt. Habe mir im Nachgang auch nur das Gel weggewischt aber kein Wasser.
Seitdem (heute 01.03.2026) habe ich massive Probleme die mich in den Wahnsinn treiben.
Wer kennt so einen Fall und weiß rat?
Mein Urologe, der die zweite Blasenspiegelung durchführte zuckt nur mit den Schultern und weiß keinen Rat.
Ich frage, warum er denn kein Wasser nutze. Antwort: Braucht man nicht. Blasenspiegelung wird immer nur mit dem Gel gemacht.
Aber das Ergebnis zeigt ja etwas anderes:
Folgende Beschwerden:
Blase:
Ständig gereizt. Harndranggefühl stärker ausgeprägt als zuvor.
Unangenehm: Bestimme Sitzpositionen, Autofahren über Hubbel.
Harnröhre:
Stark schmerzempfindlichkeit über den gesamten Bereich.
Berührungen schmerzen.
Auch hier unangenehm: Bestimme Sitzpositionen, Bewegungen (z. b. etwas aufheben).
Außerdem: Fühlt sich an, als verenge die Harnröhre zunehmend. Wasserlassen fühlt sich an, als müsste der Strahl durch eine engere Harnröhre. Es kommt mir vor, als sei die Harnröhre weniger elastisch, ggf. durch Vernarbung?
Fühlt sich von außen auch geschwollen und verhärtet an. Wenn es nicht die Haare geschwollen, ist, dann vielleicht das Gewebe drumherum.
Außerdem: der Schaft ist ab manchen Stellen taub und gefühllos geworden.
Machmal auch Blitzartige Schmerzen wie aus dem Nichts an andern Stellen des Penisses.
des Weiteren: Habe das Gefühl dass mein Penis bei Errektion nicht mehr so hart wird wie vorher.
Im Dammbereich: Gefühl als Stecke das die Sonde noch in der Harnröhre.
Eichel:
Starke Schmerzen im Harnröhrenbereich der Eichel
Harnröhrenöffnung:
Gerötet, geschwollen, Brennen
Unangenehm: Alles. Jede Bewegung. Treppensteigen. Alles.
Es ist der blanke Horror und ich bin verzweifelt.
leider weiß ich nicht an welcher Stelle ich das hier posten soll (An Admin: Bitte entsprechend verschieben, danke).
Mein Name ist Klaus, ich bin 45 Jahre alt.
Problem: Massive Problem nach Blasenspiegelung
10.12.2025: Wurde eine Blasenspiegelung gemacht, wegen Verdacht auf einen Haarriss in der Harnröhre und zwar ganz vorne in der Eichel.
Blaspenspiegelung wurde mit viel Wasser durch geführt.
Am nächsten Tag war alles wieder okay - Keine Beschwerden
Ich hatte das Gefühl dass der Urologe aber vorne nicht gründlich geschaut hat.
Daher bin in woanders zu einer zweiten Blasenspiegelung gegangen. 22.01.2026
Die Blasenspiegelung wurde ohne Wasser, sondern nur mit dem Betäubungsgel durchgeführt.
Ein Wasserbeuten hing zwar an einer Vorrichtung, aber er wurde nicht genutzt. Habe mir im Nachgang auch nur das Gel weggewischt aber kein Wasser.
Seitdem (heute 01.03.2026) habe ich massive Probleme die mich in den Wahnsinn treiben.
Wer kennt so einen Fall und weiß rat?
Mein Urologe, der die zweite Blasenspiegelung durchführte zuckt nur mit den Schultern und weiß keinen Rat.
Ich frage, warum er denn kein Wasser nutze. Antwort: Braucht man nicht. Blasenspiegelung wird immer nur mit dem Gel gemacht.
Aber das Ergebnis zeigt ja etwas anderes:
Folgende Beschwerden:
Blase:
Ständig gereizt. Harndranggefühl stärker ausgeprägt als zuvor.
Unangenehm: Bestimme Sitzpositionen, Autofahren über Hubbel.
Harnröhre:
Stark schmerzempfindlichkeit über den gesamten Bereich.
Berührungen schmerzen.
Auch hier unangenehm: Bestimme Sitzpositionen, Bewegungen (z. b. etwas aufheben).
Außerdem: Fühlt sich an, als verenge die Harnröhre zunehmend. Wasserlassen fühlt sich an, als müsste der Strahl durch eine engere Harnröhre. Es kommt mir vor, als sei die Harnröhre weniger elastisch, ggf. durch Vernarbung?
Fühlt sich von außen auch geschwollen und verhärtet an. Wenn es nicht die Haare geschwollen, ist, dann vielleicht das Gewebe drumherum.
Außerdem: der Schaft ist ab manchen Stellen taub und gefühllos geworden.
Machmal auch Blitzartige Schmerzen wie aus dem Nichts an andern Stellen des Penisses.
des Weiteren: Habe das Gefühl dass mein Penis bei Errektion nicht mehr so hart wird wie vorher.
Im Dammbereich: Gefühl als Stecke das die Sonde noch in der Harnröhre.
Eichel:
Starke Schmerzen im Harnröhrenbereich der Eichel
Harnröhrenöffnung:
Gerötet, geschwollen, Brennen
Unangenehm: Alles. Jede Bewegung. Treppensteigen. Alles.
Es ist der blanke Horror und ich bin verzweifelt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MichaelDah
-
- Vereinsmitglied
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 194
5 Tage 6 Stunden her - 5 Tage 6 Stunden her #53396 von MichaelDah
MichaelDah antwortete auf Massive Probleme nach Blasenspiegelung
Hallo Kamillentee,
also für mich hört sich das nach einer Entzündung an - das kann bei so einem Eingriff leider schon mal passiert, insbesondere dann wenn da tatsächlich ein Riss vorgelegen hat. Wenn das inzwischen nicht wieder verschwunden - oder schlimmer geworden ist, muss der Doc da noch mal ran. Das sollte dann auch recht zügig passieren, da so eine Entzündung unbehandelt eine Reihe weiterer Probleme nachsichtig ziehen kann...
Die Sache mit dem Gel und dem Wasser hat übrigends - soweit ich weiß (bin aber auch nur Laie) einen anderen Grund: Wenn man sich nur die Harnröhre ansehen will reicht das Gel i.d.R. aus. Das Wasser brauchst du eher wenn du bis in die Blase gehst und da nicht genug Flüssigkeit drin ist - dann kannst du sie mit dem lauwarmen Salzwasser auffüllen um mit dem Zystoskop nicht an die Blasenwand zu stoßen. Außerdem brauchst du eine voll entfaltete Schleimhaut - sonst kannst du sie nicht gut beurteilen...
Viele Grüße
Michael
also für mich hört sich das nach einer Entzündung an - das kann bei so einem Eingriff leider schon mal passiert, insbesondere dann wenn da tatsächlich ein Riss vorgelegen hat. Wenn das inzwischen nicht wieder verschwunden - oder schlimmer geworden ist, muss der Doc da noch mal ran. Das sollte dann auch recht zügig passieren, da so eine Entzündung unbehandelt eine Reihe weiterer Probleme nachsichtig ziehen kann...
Die Sache mit dem Gel und dem Wasser hat übrigends - soweit ich weiß (bin aber auch nur Laie) einen anderen Grund: Wenn man sich nur die Harnröhre ansehen will reicht das Gel i.d.R. aus. Das Wasser brauchst du eher wenn du bis in die Blase gehst und da nicht genug Flüssigkeit drin ist - dann kannst du sie mit dem lauwarmen Salzwasser auffüllen um mit dem Zystoskop nicht an die Blasenwand zu stoßen. Außerdem brauchst du eine voll entfaltete Schleimhaut - sonst kannst du sie nicht gut beurteilen...
Viele Grüße
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 1.014 Sekunden