Frage Kurze Vorstellung
- Paul57
-
Autor - Forenstarter
-

Registered
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 0
5 Tage 17 Stunden her #53555 von Paul57
Kurze Vorstellung wurde erstellt von Paul57
Hallo und guten Abend, vor ca. Drei Wochen hatte ich eine OP bei der die Prostata, wegen Krebs, komplett entfernt wurde. Die Folgen sind ständiger unkontrollierter Harnverlust. Sicher muß ich nicht erläutern wie diese Situation belastet. Hier im Forum möchte ich schauen ob eventuell Beiträge zur gleichen oder ähnlichen Situation, meine momentane Lebensqualität verbessern helfen.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine gute Zeit
Gruß Paul57
In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine gute Zeit
Gruß Paul57
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- martinK
-
- Vereinsmitglied
-

Registered
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 158
5 Tage 4 Stunden her #53558 von martinK
martinK antwortete auf Kurze Vorstellung
Hallo Paul
Herzlich willkommen! Ich wünsche Dir einen guten Austausch und vor allem schnelle Genesung! Bei mir sind die Probleme anders gelagert, aber es gibt einige Männer hier, die nach einer Prostataentfernung auch mit Inkontinenz kämpfen oder kämpften. Meinem Verständnis nach ist die Prognose aber durchaus positiv!
Herzliche Grüsse
Martin
Herzlich willkommen! Ich wünsche Dir einen guten Austausch und vor allem schnelle Genesung! Bei mir sind die Probleme anders gelagert, aber es gibt einige Männer hier, die nach einer Prostataentfernung auch mit Inkontinenz kämpfen oder kämpften. Meinem Verständnis nach ist die Prognose aber durchaus positiv!
Herzliche Grüsse
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Paul57
- mich
-
- Platinum Member
-

Registered
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 34
5 Tage 4 Stunden her #53559 von mich
mich antwortete auf Kurze Vorstellung
Guten Morgen Paul
Da du ja eine Prostata-OP hattest, kannst du zusätzlich auch in hier einmal schauen wie es Prostataoperierten geht. Es ist keine Abwerbung von diesem Forum, ist nur zusätzliche Info.
de.myprostate.eu/?req=user&id=814
Das ist die Seite von mir.
Mich
Da du ja eine Prostata-OP hattest, kannst du zusätzlich auch in hier einmal schauen wie es Prostataoperierten geht. Es ist keine Abwerbung von diesem Forum, ist nur zusätzliche Info.
de.myprostate.eu/?req=user&id=814
Das ist die Seite von mir.
Mich
5 Tage 2 Stunden her #53561 von Matti
Matti antwortete auf Kurze Vorstellung
Hallo Paul,
auch ich heiße dich herzlich willkommen in diesem Forum.
Zurzeit ist es hier ungewöhnlich ruhig, was mit großer Wahrscheinlichkeit auf die zurückliegenden Osterfeiertage sowie eventuell damit verbundene Urlaubs- und Ferienzeiten zurückzuführen ist. Einige Mitglieder hier im Forum haben ähnliche Probleme. Bitte habe etwas Geduld, ich bin zuversichtlich, dass sich bald noch weitere Personen melden werden.
Außerdem möchte ich dich auf unseren Themenschwerpunkt - www.inkontinenz-selbsthilfe.com/themenspezial-maennergesundheit - auf unserer Webseite aufmerksam machen, wo du viele interessante Artikel speziell zur männlichen Harninkontinenz findest. Vielleicht können dir diese Informationen bereits vorab weiterhelfen. Auch die Suchfunktion im Forum ist sehr nützlich, da du dort bereits bestehende Themen und Beiträge zu deinem Anliegen entdecken kannst.
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Start hier und einen regen Erfahrungsaustausch. Es ist immer sinnvoll, wenn du bei speziellen Fragen einen eigenen Thread mit einem möglichst aussagekräftigen Titel eröffnest, da solche Beiträge im Vorstellungsthread leicht untergehen können.
Liebe Grüße
Matti
auch ich heiße dich herzlich willkommen in diesem Forum.
Zurzeit ist es hier ungewöhnlich ruhig, was mit großer Wahrscheinlichkeit auf die zurückliegenden Osterfeiertage sowie eventuell damit verbundene Urlaubs- und Ferienzeiten zurückzuführen ist. Einige Mitglieder hier im Forum haben ähnliche Probleme. Bitte habe etwas Geduld, ich bin zuversichtlich, dass sich bald noch weitere Personen melden werden.
Außerdem möchte ich dich auf unseren Themenschwerpunkt - www.inkontinenz-selbsthilfe.com/themenspezial-maennergesundheit - auf unserer Webseite aufmerksam machen, wo du viele interessante Artikel speziell zur männlichen Harninkontinenz findest. Vielleicht können dir diese Informationen bereits vorab weiterhelfen. Auch die Suchfunktion im Forum ist sehr nützlich, da du dort bereits bestehende Themen und Beiträge zu deinem Anliegen entdecken kannst.
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Start hier und einen regen Erfahrungsaustausch. Es ist immer sinnvoll, wenn du bei speziellen Fragen einen eigenen Thread mit einem möglichst aussagekräftigen Titel eröffnest, da solche Beiträge im Vorstellungsthread leicht untergehen können.
Liebe Grüße
Matti
- MichaelDah
-
- Moderator
-

Vereinsmitglied
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 199
5 Tage 2 Stunden her #53562 von MichaelDah
MichaelDah antwortete auf Kurze Vorstellung
Hallo Paul,
Herzlich willkommen hier. Du hast nichts davon geschrieben - daher zur Info wenn noch möglich und nicht schon geschehen: Es ist sinnvoll eine Anschluss Heilbehandlung zu beantragen - das geht bis 2-Wochen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus.
viele Grüße
Michael
Herzlich willkommen hier. Du hast nichts davon geschrieben - daher zur Info wenn noch möglich und nicht schon geschehen: Es ist sinnvoll eine Anschluss Heilbehandlung zu beantragen - das geht bis 2-Wochen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus.
viele Grüße
Michael
- Paul57
-
Autor - Forenstarter
-

Registered
Weniger Mehr
1 Tag 20 Stunden her #53571 von Paul57
Paul57 antwortete auf Kurze Vorstellung
Hallo Michael,
vielen Dank für die Rückmeldung, die REHA ist bereits geplant und genehmigt. Ende April soll es losgehen, kurz nach dem Krankenhaus erschien mir der Termin zu weit weg. Jedoch zu diesem Zeitpunkt bin ich Froh über den späteren Beginn der Maßnahme. Einfach weil sich der Körper von der OP erholen mußte (konnte).
Gruß Heinz und Danke an Alle für freundliche Begrüßung hier im Forum
vielen Dank für die Rückmeldung, die REHA ist bereits geplant und genehmigt. Ende April soll es losgehen, kurz nach dem Krankenhaus erschien mir der Termin zu weit weg. Jedoch zu diesem Zeitpunkt bin ich Froh über den späteren Beginn der Maßnahme. Einfach weil sich der Körper von der OP erholen mußte (konnte).
Gruß Heinz und Danke an Alle für freundliche Begrüßung hier im Forum
- Sven28
-
- Forenstarter
-

Registered
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 1
1 Tag 3 Stunden her #53574 von Sven28
Sven28 antwortete auf Kurze Vorstellung
Hallo Paul, das ist echt eine harte Phase, durch die du da gerade gehst. Mein Onkel hatte das letztes Jahr nach seiner OP auch und war anfangs völlig am Boden, weil er sich kaum noch aus dem Haus getraut hat. Was ihm neben den Einlagen, die am Anfang einfach nur nerven, wirklich geholfen hat, war ein spezialisierter Physio. Die haben nicht nur Standard-Übungen gemacht, sondern mit Biofeedback-Sonden gearbeitet. Es klingt erst mal technisch, aber auf einem Monitor zu sehen, was die Muskeln da unten wirklich machen, hilft enorm, die Kontrolle zurückzugewinnen. Pass auch auf Hautirritationen durch die Feuchtigkeit auf, er hat da immer eine Schutzcreme benutzt, damit es nicht auch noch anfängt zu brennen. Halt durch, auch wenn Geduld in so einer Situation ein echt beschissenes Wort ist aber mit dem richtigen Training fängt sich der Körper meistens wieder.
- Paul57
-
Autor - Forenstarter
-

Registered
Weniger Mehr
16 Stunden 28 Minuten her #53576 von Paul57
Paul57 antwortete auf Kurze Vorstellung
Guten Abend Sven,
die REHA Klinik arbeitet auch mit " Biofeedback-Sonden ", diese Möglichkeit finde ich super. Bei den Übungen die ich momentan durchführe muß ich immer wieder feststellen, das sich leichte Fehler einschleichen. Sei es falsches Ein- Ausatmen oder Falsche Muskeln mit angespannt. Es ist, sehr von Vorteil wenn die Übungen überwacht und korrigiert werden, zumindest am Anfang der Therapie. Für den Hautschutz nehme ich von "Pe..ten" die Pflegelotion.
Ich will wieder Gesund werden, so lautet mein Ziel. Wenn jemand etwas erreichen möchte braucht es Zuversicht, Geduld und den Willen es zu schaffen. Genau so werde ich es versuchen und ich weis -Ich bin nicht Allein-.
Gruß Heinz
die REHA Klinik arbeitet auch mit " Biofeedback-Sonden ", diese Möglichkeit finde ich super. Bei den Übungen die ich momentan durchführe muß ich immer wieder feststellen, das sich leichte Fehler einschleichen. Sei es falsches Ein- Ausatmen oder Falsche Muskeln mit angespannt. Es ist, sehr von Vorteil wenn die Übungen überwacht und korrigiert werden, zumindest am Anfang der Therapie. Für den Hautschutz nehme ich von "Pe..ten" die Pflegelotion.
Ich will wieder Gesund werden, so lautet mein Ziel. Wenn jemand etwas erreichen möchte braucht es Zuversicht, Geduld und den Willen es zu schaffen. Genau so werde ich es versuchen und ich weis -Ich bin nicht Allein-.
Gruß Heinz
- mich
-
- Platinum Member
-

Registered
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 34
4 Stunden 15 Minuten her #53577 von mich
mich antwortete auf Kurze Vorstellung
Guten Morgen
Ich hab hier ein Video eingestellt. Da kann man sehen mit welchem Gerät die Klinik arbeitet, in der ich war.
Mich
Ich hab hier ein Video eingestellt. Da kann man sehen mit welchem Gerät die Klinik arbeitet, in der ich war.
Mich
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.466 Sekunden