file Frage Vorstellung neues Mitglied Oliver 52 Jahre

• oli1974
  • oli1974s Avatar Autor
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
1 Tag 26 Minuten her #53816 von oli1974
Vorstellung neues Mitglied Oliver 52 Jahre wurde erstellt von oli1974
Ich bin 52Jahre alt und männlich. Ich wurde als Kind im Alter von ca 4 Jahren bis ca 16 Jahren auf das Schwerste missbraucht und misshandelt. Wahrscheinlich wurde ich mit Hormonen behandelt so das meine Pubertät erst mit ca. 18 bis 20 Jahren begann. Ich habe eine Missbildung der Hoden und einen ärztlich bescheinigten Micropenis.
Seit ich denken kann bin ich inkontinent und wurde in Kindheit auch dafür massiv bestraft. Meine bisherigen Partnerinnen haben sich für meine Inkontinenz maximal geschämt, mich unter nur bestimmten Vorraussetungen genähert. Ende 2022 habe ich eine wundervolle Frau kennengelernt die zu 100% hinter mir steht. Ich liebe sie über alles. Für sie ist meine Inkontinenz überhaupt kein Problem obwohl Sex für mich nur eingeschränkt möglich ist bzw anders abläuft.
Ich kann mich nur in Nachtwindeln mit Einlagen sicher und wohl fühlen . Schmerzfrei kann ich mich nur in Radlerhosen oder Leggings bewegen, vor allem im Sommer.
Zuhause mache ich das auch aber draußen getraue ich mir das nicht weil ich mich schäme.
Meine Frau steht so hinter mir trotzdem habe ich so schwere Komplexe und nehme massive Schmerzen in Kauf oder vezichte auf trinken. Ich fühle mich maximal minderwertig und schäme mich. Ich selbst gebe mir die Schuld an meiner Behinderung, dem Missbrauch und der Misshandlung. 
Ich weiß aktuell nicht weiter.
Liebe Grüße Oli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Matti
  • Mattis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
    Registered
  • Vereinsvorstand
Mehr
23 Stunden 9 Minuten her #53817 von Matti
Lieber Oli,

vielen Dank, dass du so offen und ehrlich von deiner Geschichte erzählst. Es erfordert enormen Mut, solche tiefgehenden und schmerzhaften Erfahrungen zu teilen – das verdient großen Respekt.

Was du erlebt hast, ist zutiefst erschütternd und niemand sollte so etwas durchmachen müssen. Die Gefühle von Scham, Minderwertigkeit und Schuld, die du beschreibst, sind leider häufige Folgen von Missbrauch und Misshandlung. Aber es ist wichtig zu wissen: Du trägst keine Schuld an dem, was dir als Kind widerfahren ist. Die Verantwortung liegt immer bei den Tätern, niemals bei den Opfern.

Dass du trotz all dieser Erfahrungen eine liebevolle Partnerin gefunden hast, die dich so akzeptiert, wie du bist, ist etwas sehr Wertvolles. Es zeigt, dass du Liebe und Unterstützung verdienst – genau wie jeder andere Mensch auch. Es ist verständlich, dass alte Schamgefühle und Komplexe dich immer noch begleiten, aber du bist nicht allein damit. Viele Menschen, die ähnliches erlebt haben, kämpfen mit solchen Gefühlen.

Es ist ein großer Schritt, dass du zu Hause einen Weg gefunden hast, dich wohler und sicherer zu fühlen. Vielleicht kannst du diesen Mut nach und nach auch auf andere Lebensbereiche ausweiten – immer in deinem eigenen Tempo. Manchmal hilft es, sich Unterstützung zu holen, zum Beispiel durch therapeutische Begleitung. Ein erfahrener Therapeut oder eine Selbsthilfegruppe kann dir helfen, mit den Gefühlen von Scham, Schuld und Minderwertigkeit umzugehen und neue Wege zu finden, dich selbst anzunehmen.

Du hast schon sehr viel geschafft und überstanden. Du bist nicht minderwertig – im Gegenteil: Deine Offenheit, deine Stärke und deine Fähigkeit zur Liebe zeigen, wie wertvoll du bist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du weiter deinen Weg gehst, dich selbst mit Mitgefühl betrachtest und dir die Unterstützung holst, die du brauchst. Du bist nicht allein.

Alles Gute.

Herzliche Grüße
Matti

• oli1974
  • oli1974s Avatar Autor
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
22 Stunden 47 Minuten her #53818 von oli1974
Hallo Matti, 
Vielen Dank für deine liebe Antwort. Das selbe sagt meine Lebenspartnerin zu mir auch. Ich versuche das immer wieder umzusetzen aber ich scheitere an mir selbst. Ich hinterfrage leider auch immer wieder ihre Liebe zu mir da ich mir nicht vorstellen kann jemanden wie mich zu lieben. Mit meinem Verstand weiß ich das ich Opfer war, aber mein Gefühl gibt mir immer wieder die Schuld und die Scham.
Ich kann nur sehr schwer und begrenzt Nähe zulassen und jede Richtung in Doe Richtung Sex belastet mich auf das äußerste. Bezüglich der Inkontinenz fühle ich mich einfach nur schlecht und voller Scham. Ich bewege mich draußen  bzw in der Öffentlichkeit mit maximaler Angst und Scham. Meine Partnerin hilft mir dabei mit absoluter Unterstützung und nimmt mich immer in Schutz wenn es erforderlich ist. Ich weiß nicht wie ich ihr dafür danken soll und habe Angst sie zu verlieren weil ich immer wieder alles in Frage stelle.
Ich wünschte ich wäre nicht mehr am Leben um sie nicht weiter zu enttäuschen da ich keinem Rat oder Hilfe folgen kann.
Liebe Grüße  Oli

• Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
  • Inkontinenz Selbsthilfe e.V.s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
    Registered
  • IKS e.V.
Mehr
18 Stunden 17 Minuten her #53819 von Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
Inkontinenz Selbsthilfe e.V. antwortete auf Vorstellung neues Mitglied Oliver 52 Jahre
Lieber Oli,

wir möchten, dass du dich in unserer Community sicher und unterstützt fühlst. Gerade in schwierigen Lebenssituationen ist es wichtig zu wissen, wo man Hilfe finden kann.

Wenn du dich in einer akuten Krise befindest, zögere bitte nicht, auch außerhalb des Forums Hilfe zu suchen. Du kannst dich jederzeit an die Telefonseelsorge wenden – kostenlos und anonym unter 0800 111 0 111, 0800 111 0 222 oder 116 123

Bei akuter Gefahr wähle bitte den Notruf 112. Auch eine psychiatrische Ambulanz in deiner Nähe kann dir im Notfall weiterhelfen. Du bist nicht allein, und es gibt immer Wege, Unterstützung zu finden.

Wir stehen füreinander ein, und manchmal ist es wichtig, sich auch professionelle Unterstützung zu holen. Es ist vollkommen in Ordnung, Hilfe anzunehmen.

Wir wünschen dir alles Gute –

Dein Inkontinenz Selbsthilfe e.V. - Team

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.404 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.926 | Gestern 2.240 | Monat 90.861 | Insgesamt 12.261.382