Online-Gruppentreffen Oktober
Mi, 07.10.2026
19:00 Uhr

Infoveranstaltung Verstopfung Online

Frage Neues Mitglied, Hoschited (Peter)

• Hoschited
  • Autor
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #53920 von Hoschited
Neues Mitglied, Hoschited (Peter) wurde erstellt von Hoschited
Hallo in der Runde...
zuerst möchte ich mich dafür bedanken, dass es Foren wie dieses gibt wo man sich privat austauschen kann.

Mein Name ist Peter, bin 60 Jahre alt und wohne in Norddeutschland.
Ich bin seit einer Nervenblockade Harninkontinent 24/7. Leider konnte ich nichts mehr unternehmen in Richtung "Schadensersatz", die Akten verschwinden immer so schnell in den Kliniken.....!!!
Ich wurde an meiner Blase 14x Operiert. Darunter einige Botox Behandlungen und Blasenstimulator.
Wurde sehr gut Betreut an meinem alten Wohnsitz in Baden Württemberg. Kontinenzzentrum Villingen Schwenningen bei Professorin. Dr. Schulz-Lampel. Eine SUPER Ärztin, kann ich nur wärmsten weiterempfehlen, so eine Ärztin muss man erst einmal finden. Sie "lebt" ihren Beruf.
Leider durch Umzug in einem Gebiet reingezogen wo Kontinenzzentren entweder nur für Frauen zugänglich sind, oder sie sind gar nicht Existent!
Also suche ich ein Kontinenzzentrum in Wohnortnähe (sitze im Rolli), aber hier gibt es nichts in dieser Richtung.
Mit Mühe und Not habe ich nach Wochen nun endlich einen Ansprechpartner gefunden der mir meinen Neurostimulator erneuern kann (Batterie seid Jahren leer, also inaktiv).
Ich nutze 24/7 Windelhosen, kombiniert mit einer zusätzlichen Krankenhose drüber. Habe die Erfahrung gemacht, dass gerade beim Schwallabgang die Windelhosen im Schrittbereich auslaufen.
Ich habe eine Urge/Drang Inkontinenz, merke ich den Harndrang (was nicht immer der Fall ist), dann muss ich seeeehr schnell sein um auf Toilette zu kommen. Jeder mit ähnlichen Fällen kann mir da sicher folgen das in der Öffentlichkeit (WC,s) dann ein großes Problem auftritt! 
Aber es gibt ja Gottseidank diese Hosen die es einen erst ermöglichen am Leben teilzunehmen.
Ich bekomme sie verschrieben, selbst die Überhosen bekomme ich von der KK erstattet. Allerdings war mein letzter "Überhosenkauf" schon etwas her, bin gerade dabei es mit meiner Kasse zu klären wegen Übernahme der Kosten. Man weiß ja nie wann, wie und wo die sogenannten "Sparmaßnahmen" greifen. Aber ich bleib am Ball da....

Mein Stimulator ist übrigens ein Interstim 2 Gerät. Ich schreibe es deswegen dazu weil ich beim groben durchstöbern des Forums auf eine Frage aufmerksam wurde diesbezüglich.

Ich gehe mittlerweile sehr offen mit diesen Thema um, Scham war einmal, ich sehe es als reines Hilfsmittel weil ich krank bin!

Ich bedanke mich bei allen hier für die Aufnahme und wünsche uns allen einen regen Informationsaustausch.....

Liebe Grüße
Peter (alias Hoschited)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.351 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.546 | Gestern 3.189 | Monat 45.846 | Insgesamt 12.544.274