Nächstes Online-Gruppentreffen
Mi, 02.09.2026
19:00 Uhr

Infoveranstaltung Verstopfung Online

question-circle Frage Inkontinenz Blase

• Farodin
  • Farodins Avatar Autor
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
1 Tag 2 Stunden her - 1 Tag 2 Stunden her #54175 von Farodin
Inkontinenz Blase wurde erstellt von Farodin
Hallo zusammen, 
Meine radikale Prostatektomie erfolgte im August 2021 in Fürth, anschließend Reha in Bad Wildungen.
Seitdem immer wieder mal Beckenbodentraining mit Physiotherapeuten.
Mache täglich 2 Übungen. 

Mein Problem ist
Ich verliere Urin ohne es zu bemerken beim längeren Laufen (wandern) oder in Gesellschaft beim Bier trinken. 
Bei Wanderungen und Städtetrips benutze ich oft eine Penis Klemme, die mir sehr gut hilft, ich versuche die Position der Klemme stündlich zu verändern.
Nachts muss ich nur ein Mal zur Toilette und verliere sehr wenig Urin. 
Im normalen Alltag 40 bis 120 ml Verlust, damit könnte ich leben. 
Ich verwende Vorlagen von Seni men, Level 3 und 4, beim Wandern Level 5. 
Urologe hat eine Argus Schlinge ins Spiel gebracht, ich bin aber sehr skeptisch. 

Hat jemand ähnliche Probleme und Erfahrung, Vorschläge es zu beheben oder wenigstens zu lindern? 
Erfahrungen mit der Penis Klemme würden mich auch interessieren, habe immer ein schlechtes Gefühl bei längerer Anwendung. 

Besten Dank schon mal für eventuelle Stellungnahme. 

Grüße in die Runde 
Farodin 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• mich
  • michs Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registered
Mehr
8 Stunden 47 Minuten her #54176 von mich
mich antwortete auf Inkontinenz Blase
Hallo Farodin
Ich habe auch 2 Jahre mit totaler Inkontinenz leben müssen. Alles ausprobiert. Verschiedene Einlagen, Penisklemme (die von Uriclak) und auch Urinalkondom, wenn ich im Urlaub war. Nach 2 Jahren, in denen ich Beckenbodentraining machte und es nichts gebracht hat, hat mir dann ein Arzt von KH empfohlen mir ein AMS 800 zu implantieren. Die OP war ein Klacks und seit dem bin ich ein anderer Mensch. Wird zwar nicht für alle empfohlen das kann dir aber nur dein Arzt erklären, ob es auch für dich sinnvoll ist.

Mich 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 1.444 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.458 | Gestern 2.232 | Monat 72.447 | Insgesamt 12.492.107