file Frage BIC bei Banküberweisungen

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #20324 von Matti
BIC bei Banküberweisungen wurde erstellt von Matti
Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass manche Onlineformulare eine 11-Stellige BIC benötigen und die Eingabe bei einer geringeren Anzahl von Zahlen und Buchstabenkombinationen verweigern wird.

Unser Vereinskonto hat beispielsweise die BIC: VBMHDE5F , also nur acht Stellen.

Dieses Problem kann man einfach lösen, indem man die restlichen Stellen einfach mit einem, in diesem Fall drei, X aufüllt.

In unserem Fall also: VBMHDE5FXXX

Man lernt nie aus.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Birgit, Annabelle, Ano, Pamwhy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #20325 von Birgit
Birgit antwortete auf BIC bei Banküberweisungen
Lieber Matthias!

Danke für die Info, dass ist mir bisher auch noch nicht bekannt gewesen. Tja man lernt nie aus! ;)

Herzliche Grüße
Birgit

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #20338 von nikolaus
nikolaus antwortete auf BIC bei Banküberweisungen
Zur Info für alle,
wie mir ein Bankmitarbeiter sagte benötigt man bei Überweisungen innerhalb Deutschlands nur die IBAN, die BIC kann man getrost weglassen
Ich hoffe das stimmt auch so, aber er sollte es ja wissen
LG Claus

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #38117 von Basko
Basko antwortete auf BIC bei Banküberweisungen
ich als legasthenikerin würde jede überweisung versemmeln.
darum habe ich mir in word die nummern / zahlen meiner bank reinkopiert und unter einen unvefänglichen namen gespeichert.
wenn ich meine nummern angeben muss , kopiere ich sie einfach zurück.
habe ich eine überweisung, hole ich mir direkt die BIC von dem empfänger , und füge sie in die überweisung ein.
das ist für mich am einfachsten.
l.g.
roswitha

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #38119 von Bezzera
Bezzera antwortete auf BIC bei Banküberweisungen
Bei Inlandsüberweisungen ist die Angabe der BIC nicht erforderlich, diese braucht man nur für Überweisungen ins (Nicht-)EU-Ausland. Ich gebe seit Einführung der IBAN immer nur die IBAN bei Inlandsüberweisungen an, ist viel unkomplizierter. In der IBAN ist eh die Bankleitzahl enthalten, so dass die Empfängerbank alleine dadurch eindeutig identifizierbar ist.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.351 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 2.069 | Gestern 2.283 | Insgesamt 11.437.681

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login