Frage Blasenschrittmacher
- MoKp
-
Autor
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 0
5 Tage 14 Stunden her #53321 von MoKp
Blasenschrittmacher wurde erstellt von MoKp
Ich werde Ende März einen blasenschrittmacher bekommen, da meine Testphase sehr positiv verlaufen ist. Nun meine eigentliche Frage. Darf ich dann nach ca. 10 Wochen mit dem hula hoop weitermachen (professionell) oder ist der Sport dann für mich tabu.
Es nichts genaues darüber zu erfahren. Und meine Ärztin hat mit dieser Sportart auch keine genauen Erfahrungen bzw. Erkenntnisse.
Vielleicht weiß ja jemand hier im forum mehr darüber. Ich bin übrigens die Mona und ganz neu hier.
Es nichts genaues darüber zu erfahren. Und meine Ärztin hat mit dieser Sportart auch keine genauen Erfahrungen bzw. Erkenntnisse.
Vielleicht weiß ja jemand hier im forum mehr darüber. Ich bin übrigens die Mona und ganz neu hier.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kleines-engelchen
-
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 84
1 Tag 16 Stunden her #53334 von kleines-engelchen
kleines-engelchen antwortete auf Blasenschrittmacher
Liebe Mona,
erstmal ein Herzliches Willkommen
Das sind ja tolle Nachrichten, wenn der Schrittmacher bereits positive Entwicklungen zeigt. Bezüglich deiner Frage ist es schwierig hierzu die richtige Antwort mitzuteilen. Zunächst würde ich generell erstmal abwarten, wie der Heilungsprozess verläuft. Dann würde ich mich an deiner Stelle noch mit dem Hersteller in Verbindung setzen, wenn dir deine Ärzte hierzu keine Auskunft erteilen können. Ich habe zwei Schrittmacher und mache auch ab und an(also nicht wie du professionell - Hula Hoop, aber meine OP ist auch ne Weile her). Der Reifen befindet sich ja eher in Bauchnähe und der Schrittmacher sitzt ja weiter unten. Also von daher, würde ich sagen, bin aber ein Laie, denke, dass es möglich ist, weiterhin Hula Hoop zu machen. (aber denken ist nicht wissen!!!). Wichtig ist nur, dass du dir und deinem Körper genug Erholungsphase gibst. Vielleicht holst du dir auch eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt ein.
Ganz liebe Grüße und für die OP alles Liebe
Simone
erstmal ein Herzliches Willkommen
Ganz liebe Grüße und für die OP alles Liebe
Simone
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden