file Frage Interstitielle Cystitis

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #502 von eckhard11 ✝
Interstitielle Cystitis wurde erstellt von eckhard11 ✝
Hallo Leute,

folgenden Beitrag fand ich im Medizinforum.
Da sich viele Betroffene über akuten und schmerzhaften Harndrang äussern und der Urologe bei einer Untersuchung nichts findet und dann die Beschwerde auf eine psychische Schiene schiebt, ist diese Artikel vielleicht für manchen interessant.

Titel: chron. Blasenentzündung Interstitielle Cystitis (IC)


IC ist eine nicht-bakterielle Entzündung der Blase, die sich u. a. in der Blasenwand abspielt, deshalb ist sie auch oft nicht durch eine normale Blasenspiegelung zu erkennen. Im Urin findet man selten Bakterien; deshalb wird oft gesagt, sie haben keine Blasenentzündung, das ist psychisch o. ä., denn nur wenige Ärzte und Urologen kennen dieses Krankheitsbild.
Die Symptome sind ähnlich wie bei einer bakteriellen Blasenentzündung, nur noch heftiger mit brennenden, stechenden oder schneidenden Schmerzen in der Blase und/oder Harnröhre, heftiger und ständiger Harndrang mit vielen Toilettengänge tagsüber und auch nachts, so dass man sich gar nicht mehr aus dem Haus traut, wenn keine Toilette in der Nähe ist.
Weitere Informationen und Forum dazu: www.ic-forum.de
empfehlenswertes Buch zum Krankheitsbild, siehe www.docdurchblick.com

_____________________________________________________________________________
Selbsthilfe für Betroffene der nicht-bakteriellen Blasenentzündung Interstitielle Cystitis (IC):
Webseite www.ic-forum.de und Forum web160.login-1.hoststar.at/portal/index.php

_____________________________________________________________________________


Ich leg mich jetzt hin :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.356 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 79 | Gestern 2.326 | Insgesamt 11.438.017

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login