Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Anmeldung / Registrierung

Registrieren

Das ändert sich zum 1. Januar 2008

01 Jan 2008 15:48 #1 von Jens Schriever
Hallo alle

Hier ist ein Link, der Auskunft gibt, was sich seit Heute geändert hat im Bereich Arbeit und Soziales. Die Hinzuverdienstgrenzen bei den Renten sind auch erhöht worden, und was noch interessanter ist, ist ob die Hinzuverdienstgrenzen auf 400 Euro durch den Bundestag und Bundesrat Zustimmung findet. Bin sehr gespannt darauf.

Hier der Link: http://www.bmas.de/coremedia/generator/ ... _kurz.html


Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2008 00:31 #2 von mehlbox2001
Hallo Jens,

was fast noch interssanter wäre: Für den 400-Euro-Jobber (auch der 350-Euro-Jobber) werden Beiträge für die gesetzliche Rentenversicherung abgeführt. Erhöht logischerweise den Anspruch auf Altersrente -- aber erhöht der auch die laufende Erwerbsminderungsrente?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2008 15:34 #3 von Jens Schriever
Hallo

Wie oben schon geschrieben, ist die Hinzuverdiengrenze von 355 Euro nun auf 400 Euro erhöht worden, und dass rückwirkend ab Jan. 08
Quelle: Hier

Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.468 Sekunden

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1829

Gestern 4263

Woche 25573

Monat 76579

Insgesamt 5816785

Aktuell sind 71 Gäste und keine Mitglieder online

Der Verein

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder arbeiten ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Stuhlinkontinenz