Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Du kannst alle Bereiche des Forums kostenfrei, vertraulich und unverbindlich lesen. Wenn Du eine Frage stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich das Du dich zuvor registrierst. Wir sind Gemeinschaft! Anmeldung / Registrierung

Registrieren

Inkontinenz vorne und jetzt auch hinten

09 Aug 2009 16:16 #1 von Horst-S
Hallo Dr. Schacht,
ich habe folgendes Problem: Vor gut 2 Jahren wurde mir wg. Krebs die Prostata entfernt. Seither bin ich inkontinent. Vor einem Jahr habe ich den künstlichen Schließmuskel AMS 800 in mir. Ein halbes Jahr war es gut, aber jetzt hat mich die Inko wieder eingeholt und bin wieder bei 2-3 Windeln täglich gelandet. Vor 3 Monaten stelle ich fest, dass auch der Afterschließmuskel manchmal nicht hält und in sekundenschnelle sich der Darm entleert, manchmal erreiche ich die Toilette dann nicht...
Wenn ich zum Wasserlassen pumpe, spüre ich wie sich der Afterschließmuskel schleunigst auch in Bewegung sezt. Hängen denn die beiden Schließmuskel vorne und hinten zusammen und wird das hinten dann auch faul und geschädigt? Bin über diesen Zustand ganz verzweifelt. Wie und wo kann man denn hier ansetzen? Liebe Grüße von Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2009 21:13 #2 von dcschacht
Hallo Horst,

1. Könnte Fehlfunktion im AMS liegen

2. Stuhlinkontinenz Folge? oder neue Erkrankung?

also zunächst Vorstellung dort, wo Sphinkter eingebaut wurde zur Prüfung der Funktion und 2. Colo-Proktologische Diagnostik bei Stuhlinkontinenz.

? Wie ist Stuhlkonsisntenz? bei dünnem Stuhl hilft oft auch Regulierung mit Quellstoffen z.B. Leinsamen.

lg dcschacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1891

Gestern 2646

Woche 16326

Insgesamt 6605417

Aktuell sind 87 Gäste und keine Mitglieder online

Der Verein

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Alle Bereich sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Sie eine Frage im Forum stellen möchten oder auf einen Beitrag antworten wollen, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren.

Stuhlinkontinenz