file Frage Bauchdeckenkatheter rutscht immer raus

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #11453 von Dobrila Kostbahn
Bauchdeckenkatheter rutscht immer raus wurde erstellt von Dobrila Kostbahn
Kann mir jemand einen Rat geben? Meine Mutter hat seit 35 Jahren MS und seit 12 Jahren einen Bauchdeckenkatheter nun hat sie auch noch Blasensteine die wegen ihrer Größe nicht gelasert werden können. Ihr allgemeine Zustand erlaubt nicht eine OP. Nun rutscht ihr Katheter täglich mehrmals raus und der Urin kommt aus der Bauchdecke raus . Im KH haben Sie ihn immer wierder neu gelegt aber Stunden später ist er wierder raus gerutscht, was kann man tun. Cystofix bringt auch nichts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #11454 von Chris08
Hallo,

herzlich willkommen im Forum. Ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet, aber -

Aus meiner Sicht ergeben sich ein paar Fragezeichen:

die Blasensteine kommen ja nicht von alleine - trinkt deine Mutter zu wenig (mindestens 1,5l-2l) und ist daher zu wenig "Durchsatz" an Flüssigkeit ? das beschleunigt ab einer gewissen Grundgröße das weitere Wachstum der Steine.

es sind doch 2 Öffnungen da, durch die die vorhandenen Steine angegangen werden können - das Loch in der Bauchdecke und der Harnleiter - da sollte doch eine Zerkleinerung möglich sein!!

ist der Katheter nicht geblockt ?? - oder drücken die Steine so sehr (sind so groß??), dass sie den Katheter wieder herausschieben ??

nach meiner Kenntnis ist ein Bauchdeckenkath ein Cystofix

Machs gut

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.478 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 101 | Gestern 2.285 | Insgesamt 11.448.573

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login