Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Windeln

02 Jan 2010 12:46 #1 von bienchen
Ich werde gleich losgehen und mich über Windeln, Windelhosen in der Apotheke beraten lassen und mir Muster mitgeben lassen.
Möchte mal ausprobieren, ob die bequemer zutragen sind als Einlagen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2010 20:12 #2 von Chris08
Hallo bienchen,

das mit Inkoslips ist eine zweischneidige Sache. Auf der einen Seite sind die sicher und bequem, wenn sie gut passen und sitzen, auf der anderen Seite verlierst du die Möglichkeit eingach und "normal" zum Toi zu gehen, den Schutz herunter zu ziehen und gut. Die Verschlüsse sind zwar mehrfach zu öffen und schließen, aber .... wenn es dann sehr schnell gehen soll, verlierst du im Zweifel die entscheidenden Sekunden.

Es ist also genau zu überlegen - für längere Ausflüge, die "entspannt" ablaufen sollen, bei denen es also nicht darauf ankommt, ob der Schutz auch genutzt wird, da sind Slips sicher eine prima Alternative, die auch den Druck nimmt, sehr schnell ein Örtchen zu finden, aber wenn du zu Hause bist, oder eine Toilette in der Nähe hast, dann würde ich mir schon überlegen, was besser ist.

Grundsätzlich stellt sich mir allerdings die Frage - was ist für dich an Vorlagen so unbequem ?? wichtig ist, dass sie in einen sehr gut sitzenden Slip eingelegt werden - wahlweise die angebotenen Speziellen oder einfach ein gut sitzender "normaler" Slip, bevorzugt einer, der ein wenig stabiler ist. Ich fixiere das "Ganze" dann mit einer ganz leichten Miederhose mit ein bischen Bein, das kaschiert und trägt nicht auf, presst Alles aber auch nicht so fest zusammen, dass die Aufnahme behindert wird.

Ich wünsche dir ein glückliches "Händchen" bei der Wahl

Chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 1.226 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 348

Gestern 2012

Monat 61273

Insgesamt 9941172

Aktuell sind 90 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden