file Frage OP-Behandlung der Inkontinenz

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #13159 von klodomax
OP-Behandlung der Inkontinenz wurde erstellt von klodomax
Hallo zusammen,
vor einem Jahr ist meine Prostata total operiert worden. Leider bin ich immer noch stark inkontinent. Ich suche nun Kliniken in NRW die ausreichend Erfahrungen haben bezüglich OP nach dem Schlingenverfahren und nach dem der hydraulischen Sphinkter (AMS 800) o. ä. haben.
Kann mir jemand mit Informationen und Erfahrungen helfen?
Danke!!!
Klodomax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #13253 von racris60
racris60 antwortete auf OP-Behandlung der Inkontinenz
Ich hatte im Juni 2009 eine radikale Prostatektomie.Trotz Bodenbeckengymnastik und Biofeedback hat sich meine Inkontinenz nicht gebessert.Nach einem Jahr hat es mir gereicht und ich habe mich über alle operativen Möglichkeiten imfomiert.Ich hätte es nicht für Möglich gehalten was es auf diesen Gebiet für gegenseitiger Konkurenzneid unter den verschiedenen Kliniken herrscht.Jede glaubt ihr System ist das beste.Es ist so wie wenn man in ein BMW Autohaus geht werden die auch nicht zu einem Merzedes raten.Man muß sich im Vorfeld schon selbst über alle Möglichkeiten informieren und sich von seinen Urologen beraten lassen.Ich habe mich nach einführlicher Beratung für das Atoms System entschieden.Die OP ist jetzt 4 Monate her und ich bin mit den Erfolg sehr zufrieden.
Ich kann jetzt wieder alles unternehmen und brauche nur mehr eine Einlage zur Sicherheit.
Liebe Grüsse und und viel Erfolg mit den rictigen Implantat.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #13281 von Wycliffe
Wycliffe antwortete auf OP-Behandlung der Inkontinenz
besteht hier eigentlich noch Informationsbedarf ..
ansonsten kann ich sehr gute Auskünfte geben .. Grüße

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.489 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 2.136 | Gestern 2.285 | Insgesamt 11.450.608

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login