file Frage Reizblase ohne Inkontinenz....

Mehr
14 Jahre 1 Woche her #14152 von Tim
Reizblase ohne Inkontinenz.... wurde erstellt von Tim
...aber mit dem Gefühl mich irgendwie absichern zu müssen.
Ich bin 27m, leide schon seit jahren unter häufigem Harndrang, der mittlerweile zu jedem Zeitpunkt den ich wach erlebe da ist (mal mehr mal weniger). Selbst wenn ich meine Blase entleere: immernoch Harndrang.
Habe so ziemlich alles durch was Diagnostisch drin ist und trotzdem wurde nichts gefunden. Selbst als mein Urologe direkt nach entleeren der Blase nen Ultraschall gemacht hat hatte ich noch starken Harndrang bei 6ml Restharn!

Da mich das mittlerweile massiv einschränkt, weil ich immer nur auf der Suche nach der nächsten Toilette bin bzw. schon gar nicht mehr aus dem Haus gehe bin ich am überlegen welche Hilfsmittel letztlich ein Gefühl der Sicherheit vermitteln können ohne besonders sichtbar zu sein.
Einlagen habe ich ausprobiert, das reicht mir aber noch nicht.
Kann mir jemand in diesem Forum Erfahrungswerte zu Kondomurinalen geben: d.h. wie sichtbar sind die etc....

Bzw. hat jemand möglichweise ein ähnliches Problem und das anders in den Griff bekommen?
Medikamente und Psychotherapie wurden schon probiert, ohne besondere Verbesserung. D.h. das ist im Moment für mich die letzte Möglichkeit, von Botox mal abgesehen.

Bin für jede Hilfe dankbar

Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Woche her #14154 von eckhard11 ✝
eckhard11 ✝ antwortete auf Aw: Reizblase ohne Inkontinenz....
Hallo und guten Abend, Tim,

Botox hilft doch nicht gegen den Harndrang.....

Hast Du Dich mal auf eine interstitielle Zystitis untersuchen lassen ?
Das ist eine Blasenentzündung ohne Bakterien, schwer nachzuweisen, aber nicht auszuschliessen.

Über das Kondom-Urinal kannst Du hier nachlesen :
www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/54...dom-urinal.html#2918

oder hier eine Menge Beiträge darüber :
www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/ad...te=all&childforums=1

Aber auch das KU wird Dir gegen den Harndrang nicht helfen, allerdings kannst Du diesem Harndrang dann sofort nachgeben.

Gruß
Eck :sleep: hard

Mehr
14 Jahre 1 Woche her - 14 Jahre 1 Woche her #14155 von Matti
Matti antwortete auf Aw: Reizblase ohne Inkontinenz....
Hallo Tim,

beim lesen deines Beitrages ist mir sofort das Krankheitsbild der INTERSTITIELLEN CYSTITIS (IC) eingefallen. Es wäre natürlich völlig falsch hier Vermutungen anzustellen und damit noch mehr Unsicherheit zu erzeugen.

Du solltest aber einmal deinen behandelnden Arzt darauf ansprechen, ob dieses Krankheitsbild ausgeschlossen werden kann. Die INTERSTITIELLE CYSTITIS zählt zu den seltenen Erkrankungen. Es würde mich nicht wundern, wenn noch kein Arzt zumindest eine Ausschlußdiagnostik durchgeführt hätte.

Informationen zur INTERSTITIELLE CYSTITIS findest du hier...

Zum Thema Kondomurinal bin ich mir sicher, dass du hier noch hilfreiche Antworten erhälst. Natürlich bietet auch unsere Homepage sehr umfangreiche Informationen zum Thema Kondomurinal.

Gruss

Matti

Edit: Anscheinend haben Eckhard und ich in der gleichen Minute unsere Beiträge geschrieben. Interessant, den auch Eckhard weisst auf die Interstitielle Cystitis hin. Botox bewirkt im übrigen, bei richtiger Indikation!, die Reduktion des Harndrangs in dem es die Blasenmuskulatur lähmt.

Mehr
14 Jahre 6 Tage her #14165 von Tim
Hallo,

zunächst mal danke für euren Input!
Ich werde meinen Urologen beim nächsten Besuch mal auf IC ansprechen, möglich ist da ja alles.

Was da Botox angeht, so war das die Idee meines Urologen, der das für eine Möglichkeit hält die bei mir wirken könnte. Man hat mir das da auch explizit so beschrieben, dass der Harndrang danach weniger werden würde.

Was das Kondomurinal angeht, so wäre das für mich eher eine Absicherung. Der Harndrang tritt bei mir außerhalb der eigenen vier Wände nämlich noch stärker auf, zeitweise mit Panikattacken und da bin ich dann doch gerne abgesichert. Zumal ich in letzter Zeit schon öfter Phasen hatte in denen ich mich dann von einer öffentlichen Toilette zur nächsten gearbeitet habe wegen dem ständigen Harndrang und auf Dauer kostet das einfach unglaublich viel Kraft, mal abgesehen davon dass das im Alltag einfach höchst unpraktisch ist.
Werde mich da jetzt einfach mal im entsprechenden Unterforum einlesen.

Danke euch beiden

Gruß
Tim

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.439 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 214 | Gestern 2.441 | Insgesamt 11.451.127

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login