file Frage Starker Drang

Mehr
14 Jahre 2 Tage her #14202 von Simone#
Starker Drang wurde erstellt von Simone#
Hallo zusammen

Ich bin 27 und leide seit einiger Zeit unter dem fortwährenden Bedürfnis, immer wieder auf die Toilette gehen zu können. Wahrscheinlich ist dies bei mir psychisch bedingt, hatte einmal ein Erlebnis, wo ich zu lange gewartet habe mit dem Toilettengang und dann in aller Öffentlichkeit in die Hose gepinkelt hatte :unsure: :dry: :(

Dies ist jetzt aber schon einige Jahre her und das Problem ist nicht mehr aufgetaucht. Nun stehe ich wieder vor dem Problem, kann mich kaum aus der Toilette raus bewegen, schon habe ich wieder Angst, ich müsste gehen und es könnte wieder etwas passieren...

Habe schon versucht, mich dieser Situation bewusst auszusetzen, aber die aufsteigende Panik ist schier nicht zu bewältigen...

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich gegen diese Angst / Panik ankämpfen könnte oder was euch in einem solchen Moment geholfen hat / hilft?

Herzlichen Dank für eure Antwort im Voraus.

Simone

P.S. Bitte teilt mir mit, wenn ich mein Anliegen in einem falschen Forum gepostet habe, habe keine Erfahrung mit Foren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Tage her - 14 Jahre 1 Tag her #14203 von eckhard11 ✝
eckhard11 ✝ antwortete auf Aw: Oft sehr starker Drang
Hmm, Simone,

da es sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht um ein körperliches Gebrechen handelt, sondern um ein psychisches, ( Panikattacken ), kann Dir hier wohl wirklich nur das Gespräch mit einem Psychiater oder Psychologen helfen.
Du musst das damals Geschehene endlich verarbeiten.

Dies ist keineswegs eine Platitüde, sondern ein ehrlicher Rat.
Sehr vielen in diesem Forum geht es ähnlich, keinerlei körperliche Gebrechen, aber plötzlicher Harnverlust.
Da wirken solcherlei Gespräche häufig Wunder.......

Gruß
Eck :sleep: hard

Mehr
14 Jahre 1 Tag her #14207 von Bill
Bill antwortete auf Aw: Starker Drang
Hallo Simone,
was Eckhard schreibt ist auch so, es gilt diese Angst zu bearbeiten.
Ich würde als erstes mit dem Arzt meines Vertrauens sprechen und für Sicherheit sorgen z.B durch aufsaugende Hilfsmittel, die nehmen zumindest sie Panik aus der Situation. Man muss nur aufpassen, das man sich nicht daran gewöhnt, denn das Ziel sollte sein davon weg zu kommen.
Gute Besserung und keine Angst vorm Psy. die meisten sind ganz nett. ;)

Gruß
Bill

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 205 | Gestern 2.441 | Insgesamt 11.451.118

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login