Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

ich weiß nicht was ich tuen soll

29 Jul 2006 18:35 #1 von Anonymous
hallo!
ich habe einen Freund,der eine Blasenschwäche hat, aber es nicht zu geben kann. Ihm ist sehr peinlich, doch er will mit mir darüber nicht reden, was in unserer beziehung öfter zur streit führt. er bricht treffen manchmal ganz plötzlich ab, schon mehr als einmal habe ich eindeutig gesehen das seine hose eingenässt war, doch er streitet es ab. Was soll ich tuen? Wie kann ich ihm helfen?
bin über jede Antwort froh! Danke schon mal im vorraus!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jul 2006 20:01 #2 von matti
Hallo Lisa

Jens hat deinen Beitrag in diese Forenrubrik verschoben, weil im offenen Forum keine individuellen Fragen gestellt und beantwortet werden sollten.
Für die anderen Forenbesucher würde so die Übersicht verlorengehen.

Zu deiner Frage:

Nun, leugnen, verdrängen und abstreiten sind nicht selten, wenn ein Mensch an Blasenproblemen leidet. Die Scham ist häufig so groß das sämtliche Strategien des Verheimlichen benutzt werden.

Eine Inkontinenz beim Mann ist nicht selten ein Zeichen für eine ernsthafte Erkrankung. Aufgrund der Anatomie des Mannes kommt es nicht so leicht zu einen Urinverlust. Deshalb unbeding zum Arzt!

Versuch ihm in einen einfühlsamen Gespräch deine Ängste zu schildern und zeig ihm das Vertrauen (in dich) ein Bestandteil bzw. die Vorraussetzung einer Beziehung ist. Sag im deutlich das dieses Problem dich (und die Beziehung) belastet und du eine Erklärung von ihm erwartest.

Sollte er sich dazu durchringen können mit Dir über seine Problematik zu reden, rate ihm auf jeden Fall zu einem Arztbesuch. Sollte er weiterhin blocken solltest du einmal deine Beziehung überdenken. Ein Mensch der sowenig Vertrauen aufbringt ist dann vielleicht nicht die Idealbesetzung für eine langjährige Beziehung.

Du solltest den Zeitpunkt für ein Gespräch sorgfältig wählen. Ihr solltet alleine sein, Zeit haben und evtl. auch einmal das Telefon abstellen.

Berichte bitte, wie es bei euch weitergeht...

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2006 13:00 #3 von Jens Schriever ✝
Hallo Lisa

Sei Willkommen hier im Forum.
Ich finde dass Super, dass du dich so um deinen Freund bemühst, und ihm helfen will’s.
Dieses ist keineswegs selbstverständlich. Ich wünsche dir und deinem Freund, dass ihr die Angelegenheit geregelt bekommt. Auf dein Posting hat Matti ja schon alles gesagt.
Es währe schön, wenn eine Positive Rückmeldung von dir kommen würde.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 226

Gestern 2126

Monat 36840

Insgesamt 9916739

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden