Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Vorlagen für den Mann

13 Jun 2016 14:43 #1 von Holgi031
Hallo Zusammen,

Ich habe einmal eine Frage.
Es gibt ja viele Vorlagen für den Mann, wobei ich sagen muss die meisten helfen nur gering. Ich habe nun in einer Online Apotheke das Produkt x-top gesehen das man sich ums Glied bindet. Hat jemand schon damit Erfahrung? Es sieht ja ganz interessant aus?

Danke für euere Rückmeldungen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Jun 2016 18:37 #2 von Karlchen
Hallo Holgi031,

Wenn bei Dir, wie bei mir auch, die üblichen Vorlagen für Männer nicht funktionieren, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die von Dir gesehenen x-top funktionieren. Das Problem ist und bleibt bei aktiven Männern, dass alles was aufsaugen soll nicht an Ort und Stelle bleibt. Oder anders, das was Urin angibt ist irgendwann nicht mehr da, wo das aufsaugende Teil ist.

Sieht interessant aus? Nö...sieht aus wie ein amerikanisches Produkt welches mit schönen Worten dem Markt vorgeworfen wird. Ich würde es noch nicht mal probieren wollen. Aber das soll Dich jetzt nicht davon abhalten es selber zu probieren. Ich gebe hier nur meine Meinung ab.

Gruß vom Karlchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Jun 2016 18:54 #3 von Horsty
Hallo Holgi031,

persönlich habe ich mit diesem Artikel keine Erfahrung.
Aus den veröffentlichen Beschreibungen ist jedoch zusammengefasst zu entnehmen, dass es eher ein Tropfenfänger ist und nicht als eine Alternative bei einer „ üblichen“ Inkontinenz.

So bindet X-top for men Level 2 bis zu 136 Milliliter; eindeutig viel zu wenig.

Der mir bekannten Preis liegt bei ca. 1,-€/St. und damit verhältnismäßig recht teuer.

Auch ob dieser Artikel im Hilfsmittelverzeichnis enthalten ist, erschließt sich mir nicht.

Vielleicht ist es eine Möglichkeit für:
www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/4-...angmittel.html#29596

Es grüßt Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Jun 2016 08:56 #4 von Holgi031
Hallo Karlchen,
Danke für Deine Antwort.
Aber ich probiere es einfach mal aus. Es werden ja Gratis Muster angeboten mal sehen was dabei heraus kommt.
Ich bin offen für neue Sachen, denn die Tena's oder Hartmann's dieser Welt sind nicht wirklich innovativ. Die haben halt den Markt im Griff. Wie ich Herausgefunden habe handelt es sich um ein deutsches Unternehmen aus Steinfurt. Anscheinend produzieren Sie es in Estland.
ich werde Dich wissen lassen was das Ergebnis war.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Jun 2016 14:35 #5 von Holgi031
Hallo Horsty,
Danke für Dein Kommentar.
Du schreibst Level 2 nimmt ca. 136ml auf. Ich finde das schon viel für mich.Die normalen Vorlagen habe ich das Gefühl nehmen nicht soviel auf. Und der grosse Nachteil die Hälfte läuft daneben bzw. in die Hose.
Da halte ich die Tütenform gar nicht für schlecht.
Aber wie zu Karlchen schon gesagt ich probiere es mal aus und gib mein Kommentar später.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jun 2016 16:36 #6 von Holgi031
So ich habe letztes Wochenende das Produkt ausporbiert und ich muss sagen für mich erfüllt es den Zweck. Ich habe den Level 3 ausprobiert mit dem ich jeweils einen ganzen Tag ausgekommen bin. Für den Tröpfler ist es ideal.
Ich habe es beim Laufen und Radfahren benutzt und es hat super gehalten. Wichtig ist nur das man eine enganliegende Unterhose trägt, damit die Vorlage nicht abrutscht. Denn je mehr es sich füllt bekommt es ein gewisse Eigengewicht.
Die Hose blieb trocken und nicht wie bei anderen Vorlagen ging etwas daneben. Auch die einfacher Handhabung gefällt mir. Einfach drüber, fixieren und fertig. Kein lästiges einkleben in die Unterhose oder welchseln der Wäsche. Auch ist es nicht erkennbar von aussen.
Ferner ist es sehr klein und überraschend dünn und lässt sich gut in die Tasche packen.




Es hilft mir auch Mental weiter, denn ich war am Anfang auch skeptisch aber nachdem ich es das ganze Wochenende benutzt hatte fühlte ich mich erleichtert und frei. Nicht gehemmt und voller Sorge das etwas daneben gehen kann.
Preislich ist es teuerer, das muss ich zugeben, aber wenn man es mit anderen Vorlagen gegenrechnet wo man eventuell 2 oder mehr benötigt am Tag kommt man auf den gleichen Preis.

Ich kann sagen mir gefällts und ich werde es vorerst weiterbenutzen.
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Jul 2016 16:43 #7 von Holgi031
Hallo Zusammen,

Wer x-top einmal ausprobieren möchte kann es jetzt zum günstigen Preis. Die haben ein sogenanntes Mix Pack mit 6 Stück (je Level 2 Stück) im Angebot für 2,99. Kann man auf deren Webseite kaufen. Gegenüber dem herkömmlichen Preis ein Schnäppchen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Jul 2016 18:01 - 13 Jul 2016 18:02 #8 von matti
Hallo Holgi,

ich lass deine Vorstellungen einmal so stehen, weil es sich um eine Innovation handelt, so vergleichbar sicher noch nicht auf dem Markt ist und dadurch informativ einen Mehrwert für unsere Forenmitglieder darstellen könnte.

Du setzt bislang keinen Link und somit kann ich erst einmal damit Leben.

Vielleicht hast du aber auch lust, dich einmal ausserhalb dieses einen Themas im Forum einzubringen. Dies würde dich ein wenig von der Annahme des wirtschaftlichen Grundes deiner Vorstellungen des Produkts entlasten.

Gruß

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Waldemar69

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2016 15:15 #9 von Holgi031
Hallo Matti,

Ich verdiene nichts an dem Produkt und haben auch keinen persönlichen Vorteil an dem Verkauf von diesem Produkt. Mir hat das Prdoukt geholfen und warum sollte ich dann anderen Menschen nicht helfen. Dies hat keinen wirtschaftlichen Hintergrund.

Von den großen in dieser Branche sind doch wir als Betroffene relativ alleingelassen. Die machen nur das nötigste damit Sie Geld verdienen. Aber ich bin mir sicher wie in anderen Branchen gibt es erhebliches Verbesserunsgpotential aber keiner benutzt es. Und da muss von uns und auch von euch als Vorstand mehr eingefordert werden von den Herstellern,Krankenkassen und Regierung.

Aber natürlich nehme ich Deinen Hinweis zur Kenntnis und werde mich auch in anderen Bereichen im Forum beteiligen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2016 21:57 - 15 Jul 2016 21:59 #10 von Ano
Hallo Holgi!

Zu Deiner Aussage

Und da muss von uns und auch von euch als Vorstand mehr eingefordert werden


möchte ich gerne Stellung nehmen.

Wir Vorstandsmitglieder (wie übrigens auch alle anderen Vereinsmitglieder) arbeiten hier alle ehrenamtlich und in unserer Freizeit für die Inkontinenz Selbsthilfe. Unser gesundheitlicher Zustand lässt es leider nicht immer zu, uns so einzubringen wie wir es uns vorstellen. Zudem sind einige zusätzlich berufstätig.
Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Du uns als tatkräftiges Mitglied in unserem Verein unterstützen würdest, denn nur gemeinsam sind wir stark! Einen Online-Mitgliedsantrag findest Du hier: Klick

LG, Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Schriever ✝, matti, Günti, Waldemar69

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 222

Gestern 2262

Monat 39098

Insgesamt 9918997

Aktuell sind 416 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden