Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Rat wegen starker Inkontinenz im Beruf

28 Mär 2017 16:08 #1 von dampflok1960
Hallo
Ich bin seit einigen Jahren inkontinent (ich hatte eine starke Harnröhrenverengung die schon 5x operiert wurde) und arbeite in Vollzeit als Lokführer im Personenverkehr. Da hat man nicht immer die Möglichkeit sofort eine Toilette aufzusuchen, wenn man Harndrang verspürt. Zum Schutz vor ungewollten Urinverlust ( Schwall bzw. kompietter Blaseninhalt ) erhalte ich von meiner Krankenkasse Saugstarke Vorlagen (Moli Form premium soft for men). Diese trage ich unter meiner Uniform mit Moli Pants soft und Suprima Bodygard Schutzhosen. Trotzdem passiert es immer wieder das sich im Schrittbereich feuchte Flecken zeigen. Nun meine Frage, wie kann mann sich noch besser schützen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Mär 2017 18:24 #2 von Ano
Moin Dampflok!

Sei herzlich willkommen in unserem Vereinsforum der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.!
Seit nunmehr 10 Jahren sind wir hier eine Gemeinschaft von Betroffenen, die mit Ratschlägen und Tipps sowie aus eigenen, manchmal auch leidvollen Erfahrungen versuchen, anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Ich bin ja nun weiblich, könnte Dir hier aber zumindest erst einmal einen Hinweis geben:
Kennst Du das Kondomurinal? Hast Du es damit schon einmal versucht?
Ich finde, dass das eine prima Alternative für Dich wäre.
Schau mal hier, auf der Homepage unseres Vereins findest Du folgendes: Klick
Einige Infos kannst Du daraus schon mal ziehen. Vielleicht melden sich auch noch männliche Forumteilnehmer bzw. Vereinsmitglieder, die Dir weiterhelfen können.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah