Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Sport nach TVT OP

07 Apr 2017 09:11 #1 von nath_44
Guter Tag,

mir wurde eine TVT OP empfohlen und der Termin steht fest. Ich möchte die Damen dieser Runde fragen, ab wann man nach der OP sport machen kann. Ich laufe sehr gerne, soll ich 6-8 wochen nichts tun. Wie ist es mit dem Fahrradfahren?

vielen Dank für Ihre Antworten.

Nathalie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2017 10:03 #2 von 6-fach-mama
hallo nathalie,

ich hätte mich nach der OP nicht freiwillig auf ein Fahrrad gesetzt. mir wurde allerdings zusätzlich zum tvt band ein netz eingesetzt. vor gut 2 wochen habe ich mir das band wieder durchtrennen lassen (das ist aber eine andere geschichte), gestern hab ich einmal kurz auf dem fahrrad gesessen, heute hab ich totale Schmerzen.

Halte die notwendige Schonung auf jeden Fall ein. Mir war es aufgrund der kinder nicht möglich und ich hatte nur Theater.

Wünsche dir alles gute für die OP!

lg kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2017 10:51 #3 von Ina
Hallo Natalie,

Ich habe nach Einsatz eines Netzes hoch und heilig versprechen müssen mindestens 6 Wochen zu Hause zu bleiben und mich zu schonen. Sport durfte ich erst nach einem Vierteljahr wieder aktiv machen.

Innerhalb dieser Zeit durfte ich nur walken oder straff spazieren gehen. Joggen darf ich bis heute nicht, wegen der entstehenden Druckverhältnisse am Beckenboden.

Seitdem sitzt aber das Netz ganz gut.

LG Ina

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2017 15:28 #4 von nath_44
Vielen Dank für Ihre Antwort. Es ist ein sehr guter Tipp - vielleicht nach 6 wochen nur walken zu gehen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2017 15:55 #5 von matti
Hallo,

einfaches Walken ist sicher gut. Joggen hingegen ist mit so das Belastendste was man dem Beckenboden "zumuten" kann. Bei einer Vorschädigung solltest du dies generell zumindest mit deinem Arzt zuvor absprechen.

Gruß

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: nath_44

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2017 19:32 #6 von nath_44
Vielen Dank Matti !

Ich laufe seit vielen Jahren - Beckenboden ist nicht das Problem bei mir, es ist hervorragend trainiert. Die Ärztin meinte, dass ich nach der OP weiterhin laufen kann und alles machen kann. An der Harnröhre ist eine Verletzung durch die heftige Geburt von meinem zweiten Kind (Sturzgeburt, grosses Baby)
Hoffentlich ist es nicht naiv von mir.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1665

Gestern 2663

Monat 50004

Insgesamt 9929903

Aktuell sind 116 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden