Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Bettnässen Klassenfahrt

23 Jun 2023 20:28 #1 von Vanessa
Hallo liebe Mitglieder dieses Forums,

Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Sohn(fast 8 Jahre).
Er istnacchts noch nicht trocken und war es auch noch nie. In 2 Wochen geht er auf Klassenfahrt und das macht mir natürlich Größe Sorgen.
Er nimmt Mictonetten (Ausdehnung Blasenkapazität)seit Anfang des Jahres und seit ein paar Wochen Nocutil (gegen nervöse Blase).
Der Kinderarzt hatte dies Vorgeschlagen nach Urinprotokoll.
Nun klappt es mal 6 Nächte dann wieder nicht, oder es klappt 3 mal Nicht, also sehr unregelmäßig.
Die Frage ist was wegen der Klassenfahrt zu tun ist. Macht er in Bett ist es schlimm für ihn, trägt er Windeln und jemand findet es heraus ist es ebenfalls schlimm. Natürlich habe ich Angst dass er ausgelacht wird.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen oder eine ähnliche Situation erlebt?

Ich danke schonmal vielmals für Rückmeldungen und Grüsse ganz herzlich,
Vanessa

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jun 2023 11:12 #2 von MichaelDah
Hallo Vanessa,

ich denke eine Möglichkeit ist mit dem Lehrer darüber zu reden. Manchmal gibt es andere Kinder die auch das Problem haben - dann können die zusammen in einem Zimmer untergebracht werden und die anderen bekommen nichts mit.

Viele Grüße
Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jun 2023 15:14 #3 von Vanessa
Lieber Michael,

Besten Dank für diese gute Idee!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1946

Gestern 2012

Monat 62871

Insgesamt 9942770

Aktuell sind 117 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden