Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

ISK und Outdooraktivitäten

08 Aug 2024 08:25 #1 von ForrestGump
Hallo zusammen,
hier mal eine Frage an die Menschen die ISK betreiben und trotzdem draußen aktiv sind.

Ich war in meinem Leben vor ISK immer lange draußen unterwegs zum laufen, Radfahren, wandern, mehrtägige Bergtouren mit Hüttenübernachtung. Ich bin Marathon und Ultramarathon gelaufen und habe dementsprechend stundenlang draußen trainiert.
Seit ich ISK betreibe (4 Jahre) sind diese Aktivitäten größtenteils eingeschlafen, bzw. dauern nicht mehr länger als bis zum nächsten katheterisieren.
Bei einer mehrtägige Tour mit Fahrrad oder Bergtour wäre ja der Rucksack schon halbvoll mit Kathetern.

Wie handhabt ihr das mit dem Katheterisieren, wenn ihr länger draußen unterwegs seid und kein Toilette sondern nur die freie Natur zur Verfügung habt?
Habt ihr euer Päckchen dabei und stellt euch einfach in Gebüsch? Nutzt ihr besondere Katheter, z.B. die nicht frei liegen und wie desinfiziert ihr?

Ich würde mir so gerne vieles wieder zurück holen.
Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps, die mir wieder Mut machen für solche Sachen.

Viele Grüße
Udo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2024 13:01 #2 von SacralPlexus
Servus ForrestGump,

ja ich habe immer meine Utensilien dabei im Rucksack. Wenn möglich, assistiert mir meine Freundin beim Katheterisieren. So unbeschwert wie früher ist das Outdoor-Leben aber nicht mehr, da hast du vollkommen recht.
Folgende Benutzer bedankten sich: ForrestGump

14 Aug 2024 13:25 #3 von Carry
Hallo
Ich betreibe ISK seit zwei Jahren und dachte Anfangs mein Leben ist vorbei.
Und dachte auch wie soll das gehen . Anfangs hab ich im Gebüsch mit Urinbeutel kathetert. Dann hab ich angefangen ohne Spiegel zu Kathetern und welch Überraschung es funktioniert blind . Somit mache ich Sprühdesinfektion warte eine Minute , führ den Katheter ein und hocke mich so wie früher hin im Gebüsch. Brauche keine Hilfe dazu und mache es überall .
Schlimmer und belastender finde ich jetzt die Defäkationsstörung die nach meiner Sigmaoperation dazu gekommen ist und grad in Abklärung ist . Lg
Folgende Benutzer bedankten sich: ForrestGump

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1962

Gestern 1995

Monat 28443

Insgesamt 10360888

Aktuell sind 116 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden