file Frage Medizinisches Cannabisextrakt

  • goimerle
  • goimerles Avatar Autor
  • Vereinsmitglied
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #49842 von goimerle
Medizinisches Cannabisextrakt wurde erstellt von goimerle
Liebe Community,

vor einigen Wochen genehmigte meine Krankenkasse die Übernahme von medizinischem Cannabis.
Bekomme Cannabisextrakt THC10:CBD10.

Dosisempfehlung: Nachts, 5 - 20 Tropfen (maximal). Herantasten, beginnend mit 5 Tropfen.

Jetzt habe ich aber das Problem dass schon bei 3 Tropfen ich mich "unwohl" fühle. Dann steigere ich mich rein, bekomme Angst und Herzklopfen. Ist das die Eingewöhnungsphase. Oder bin ich einer von den Menschen der Cannabisextrakt einfach nicht verträgt?

Lieben Gruß,
Michi

PS: Hoffe das ist hier der richtige Bereich für den Beitrag.

- carpe diem -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SimJak
  • SimJaks Avatar
Mehr
1 Jahr 3 Wochen her #49962 von SimJak
SimJak antwortete auf Medizinisches Cannabisextrakt
Hallo,
seit einigen Tagen bekomme ich auch med. Cannabis. Mein Arzt hat mir Sativex Spray verordnet. Die Wirkstoffmenge beträgt 27 mg THC und 25mg CBD. Noch bin ich zwar in der Aufdosierungsphase, aber die habe ich schon etwas abgekürzt. Denn von der Wirkung merke ich enttäuschend wenig. Ich schlafe aber auf jeden Fall besser und der nächtliche Harndrang hat sich von 4-5× auf 1-2× reduziert. Ob das Medikament bei mir Schmerzen reduziert, kann ich noch nicht bestätigen. Ich hoffe noch!
Aber es gibt wohl keine feste Regel, wie Cannabis bei dem einzelnen wirkt. Die Bandbreite ist wohl groß, sowohl bei der erwünschten Wirkung als auch bei den unerwünschten Nebenwirkungen. Deine Probleme solltest du auf jedem Fall mit deinem Arzt besprechen!
VG SimJak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.484 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 92 | Gestern 2.172 | Monat 63.289 | Insgesamt 11.608.658