Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei >>> registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

Nach Blasenschrittmacher OP SNM

26 Nov 2024 19:48 - 26 Nov 2024 19:49 #1 von Yvonne
Hallo, vergangenen Montag wurden mir nun meine beiden Schrittmacher eingesetzt.
Die Narben an sich tun nicht weh, aber der Bereich darunter. Ein minimales Hämatom ist auf der linken Seite auf Höhe der Naht, rechts nichts, aber dort ist es wie als hätten Nerven gelitten Bein Taschen bilden für den Sxhrittmacher.
Wer hat auch solche Erfahrungen nach der OP und wie lang hat es gedauert, bis es wieder normal war und nicht mehr weh tat.
Wie lang wart ihr krank geschrieben? (Ich bin noch bis 6.12. zu Hause)
Und ab wann habt ihr die Narben nicht mehr mit Pflaster abgedeckt?

Danke Schonmal im Voraus
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2024 09:04 #2 von kleines-engelchen
Einen schönen guten Morgen Liebe Yvonne,

dann hatten wir ja fast zeitnah die OP. Ich wurde am Dienstag operiert. Habe jetzt die Testphase rechts und links ist der Schrittmacher bereits implantiert.
Du hast beide Schrittmacher gleichzeitig bekommen? Habe ich das richtige gelesen?

Bei mir merke ich es auch. Langes Sitzen ist aktuell noch nicht richtig möglich. Ich schone mich jetzt auch wirklich. Bei der ersten Implantation, damals bin ich nach einer Woche wieder arbeiten gegangen(Vollzeit). Aber dieses Mal nicht. Ich werde die Testphase in Ruhe ausführen. Bin bis 13.12. krankgeschrieben, da gerade die tägliche Dokumentation (Messung Restharn, Gerät ausschalten) jetzt doch etwas aufwendiger ist.

Wir wechseln alle 4 Tage die Pflaster aktuell.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen und wünsche Dir ganz viel Erfolg und ganz gute Wirkung!!

Liebe Grüße Simone

27 Nov 2024 09:12 #3 von Yvonne
Vielen Dank für deine Antwort Simone.
Ich hatte am 2.9. die OP in der mir bereits die richtigen Sonden implantiert wurden und hatte damals einen Monat Testphase mit externen Schrittmachern und am 18.11. wurden mir dann die zwei richtigen Schrittmacher implantiert. Du hattest dies wohl einzeln?
Ich kann halt noch nicht einschätzen wie lang ich auf meinem Stuhl in der Kita sitzen kann, zügige Bewegungen etc (bin Kitaleitung). Ich lass es einfach auf mich zukommen, wie lang es braucht.
Die Pflaster werde ich sicher bis Freitag noch dran lassen (wechsele immer nach dem duschen- aktuell also alle 2 Tage, damit es nicht zu oft ist) und dann werde ich sie ablassen und weiter brav Jogginghose tragen, da ja die Nähte genau auf Hosenbundhöhe sind.
Mich nerven halt wirklich am meisten die Schmerzen der gebildeten Taschen.

Liebe Grüße
Yvonne

27 Nov 2024 09:32 #4 von kleines-engelchen
Liebe Yvonne,

ja, lass dir einfach Zeit. Wo ich damals die linke Seite implantiert bekommen habe, hatte ich es auch stark gemerkt. Aber klar, es war eine Operation, dies sollte man auch nicht unterschätzen.
Ich trage derzeit eine Leggings, diese ist auch sehr bequem und einen Kaputzenpulli :)

Aber wenn du zu arge Schmerzen hast, würde ich nochmals zum Arzt gehen.

Ich wünsche Dir weiterhin eine ganz gute Besserung.
Simone

27 Nov 2024 09:38 #5 von Yvonne
Das Nervenschmerzen auftreten können, wurde ja vorher gesagt. Nur ist halt die Frage, wie lange die dauern.
Den Pflasterwechsel macht meine Nachbarin, die auch in der Klinik, in der ich operiert wurde im OP arbeitet.
Von daher passt das und wenn sie sich bei was nicht sicher ist (in der Testphase war z.b. die kabelaustrittsstelle auf beiden Seiten mal kurzzeitig entzündet), fragt sie bei dem operierenden Arzt nochmal nach.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 739

Gestern 2581

Monat 44697

Insgesamt 10659602

Aktuell sind 80 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden