Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage SPK, Urin läuft auch durch Harnröhre

Mehr
7 Monate 2 Wochen her - 7 Monate 2 Wochen her #50760 von FinjaKalli
SPK, Urin läuft auch durch Harnröhre wurde erstellt von FinjaKalli
Hallo,
obwohl mein SPK nicht verstopft ist, es fließt ganz normal Harn in den Beutel, habe ich trotzdem immer wieder das Gefühl, ganz dringend urinieren zu müssen. Und dann läuft der Urin auch schon durch die Harnröhre in die Windel, die ich inzwischen trage. Also so, als sei der Katheter verstopft, er ist es aber nicht. Ich trinke mindestens drei Liter am Tag. Ich säuere den Harn mit Methionin an . In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, das kann auch an Bakterien etc liegen. Hat jemand noch irgendwelche Ideen für mich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 2 Wochen her #50770 von Matti
Hallo FinjaKalli,

es muss nicht immer eine Verstopfung sein, die Probleme verursacht; auch ein Abknicken oder eine falsche Lage des Katheters kann zu Inkontinenz führen.
Wichtig ist hierbei, dass ein Urinbeutel stets unterhalb des Blasenniveaus getragen werden sollte. Obwohl der Katheter laut deiner Aussage nicht verstopft ist, könnten das Gefühl des dringenden Harndrangs und die Inkontinenz durch Blasenspasmen, Restharn, Infektionen oder durch die Reizung der Blasenschleimhaut hervorgerufen werden.

Eine eingehende Untersuchung durch einen Spezialisten ist ratsam, um die genaue Ursache herauszufinden und eine adäquate Behandlung zu ermöglichen. Kathetergröße und -position sollten überprüft werden und auch die Druckverhältnisse in der Blase könnten eine Rolle spielen.
Das ist aber alles ärztlich zu hinterfragen und abzuklären.

Gruß
Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: FinjaKalli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login